• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet Ihr meinen zusammengestellten Rechner ?

Eigentlich habe ich nur Angst, das die Graka usw. nicht reinpasst. Nichts ist schlimmer als wenn alles da ist und am zusammenbau zu merken das das was nicht passt ^^
Aber so könnte das alles funktionieren oder ? Der Cpu Lüfter am Gehäuse , oder die Graka ?

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse 1 passt nicht, das Mainboard ist ATX und das Gehäuse nur mITX. Bei Gehäuse 2 musst du mal Googeln wie groß Graka und Cpu Kühler maximal sein dürfen. Ist am Handy gerade schlecht sorry.

Skylake und DDR3-RAM mit 1.65V würde ich jetzt nicht unbedingt kombinieren... 1.65V statt 1.2V/1.35V ist dann doch etwas zu viel des Guten.

Hallo gokhanayse.ozalp, ich würde überlegen wo anders zu bestellen nicht bei Hardwareversand, weil Atelco und Hardwareversand sind zusammen und Atelco ist pleite es geht jetzt wegen Insolvenz, es haben schon leute bestellt die höchstahrscheinlich ihre Ware nicht wider sehen werden lieber Mindfactory oder Alternate

PC-Händler Atelco ist insolvent - COMPUTER BILD

Er hat doch bei Mindfactory gesucht :O die sind meist die günstigsten. Am besten über Geizhals.de suchen :)

Yo danke, habe ich hier mitbekommen. Da beschweren sich tatsächlich viele die Ihr Geld nicht mehr bekommen. Bei manchen handelt es sich um 2-3000 euro und mehr. Ich habe entschlossen lieber alles gleich bei Mindfactory zu bestellen. Ich suche noch nach einem anderen Gehäuse. Der erste ist raus, der zweite mein Favorit UMX2 scheint leider etwas zu klein für die R9 390 nitro zu sein.

das ist das beste was man machen kann, ich warte da jetzt auch auf eine fette lieferung von mindfactory, konnte aber dort über die firma wo ich arbeite bestellen und werde einiges günstiger bekommen :-)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Inzischen habe ich bemerkt das mein lieblings Gehäuse doch mehr Probleme bringt als nötig. Wie findet Ihr die zusammenstellung ? Beide Gehäuse sind gedämmt und bieten Platz für alle Komponenten. Glaubt Ihr dass das ganze leise wäre ? Gibt es einen besseren Lüfter oder andere Sachen die deutlich leiser wären ?

Monitor eines von den beiden.
LG 29UC97C-B.AEU 73,7 cm Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus MX299Q 73,7 cm Monitor silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Beide Monitore sind ja 21:9 Modelle, unterstützen das z.Z. viele Spiele. Ob man sich schnell an das flache Bildschirm der Monitore gewöhnen kann oder leiber doch das bewährte 16:10 nehmen 27 Zoll.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt Skylake tatsächlich einen Mehrwert ? Mit Mobo, Cpu und Arbeitsspeicher würde sich ja alles um 200-300 euro verteuern. Welches Gehäuse sollte ich nehmen ?

Ich komme auf einen Preisunterschied von € 1.055,29 vs. € 1.026,01 wenn ich #31 und #34 vergleiche. Klick auf den Link in meiner Signatur und lies mal kurz #1 durch.

Zurück