• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet Ihr meinen zusammengestellten Rechner ?

gokhanayse.ozalp

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

Ich hatte vor ca. einer Woche schon einen Thema erstellt und um Rat gefragt. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hier habe ich einen PC zusammengestellt, der mir so eigentlich gefällt.
Wichtig war für mich das Gehäuse :-). Mein Zimmer ähnelt einem Apple Shop und ist ziemlich clean gehalten, so das der Midi Tower perfekt passen würde. Ich möchte mit dem PC , GTA 5, Fallout 4 und Battlefront 3 spielen können. Wenn Sie noch leise wäre, wäre ich glücklich. Wie gesagt das wichtigste und was bleiben sollte ist eigentlich nur das Gehäuse. Netzteil, Lüfter, HD usw. kann auch was anderes sein. Leider passen ins Gehäuse keine normalen GTX 970 oder R9 390, so das ich die mini Version der Graka nehmen muss. Die neue R9 nano ist zwar auch klein und würde passen, aber 700 Euro für die Graka ist für mich leider zu teuer.

Vielen Dank für Antworten.

CPU nicht tray nehmen (soweit ich weiß 1 Jahr weniger Garantie und evtl. Rücklaufer), nicht das Katastrophen-Netzteil nehmen, lieber eine Crucial MX200 SSD nehmen sofern Samsung ihre Firmware-Probleme nicht in den Griff gekriegt hat mittlerweile.

Generell sollte man überlegen, ob man bei einem insolventen Shop bestellen sollte. Angeblich besteht das Risiko, dass Ware einbehalten werden muss weil sie Teil der Insolvenzmasse ist.

wow danke für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht das Hardwareversand pleite ist :wow:.
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
Wie wäre es jetzt ? Wie gesagt, keine Ahnung wie gut die Graka usw. ist, hab halt so konfiguriert das es knapp 1000 Euro kostet. Leider eher 1200 euro, meine Frau kriege ich schon irgendwie rum :-)
Jetzt steht auch noch überall sofort lieferbar. Ich möchte auch das alles zusammengebaut wird, gut das es nur 29 euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Das L8 Netzteil kannst Du in die Tonne kloppen.

Nimm dieses : be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Kühler diesen : EKL Alpenföhn Ben Nevis
Der passt definitiv noch ins Gehäuse.

Skylake würde auch noch halbwegs ins Budget passen (in die 1200,- Taler :D)

i5-6500 plus H170 Brett und 2133er RAM.

Richtig schlecht wird die Mini GTX970 von Asus nicht sein, denke ich.

Wie wäre es hiermit : Gigabyte Radeon R9 390 Gaming G1 :daumen:
Die passt auch in das Gehäuse.

Für ein MINI-ITX Case würde ich einen Top-Down-Kühler nehmen und mal auf GAR KEINEN Fall eine 390er Graka.
Das sind 250W+, die da in dem kleinen Gehäuse wüten. Totaler Unsinn.

Richtig leise ist die 970 Mini auch nicht, aber wohl noch erträglich.
Heutige Grafikkarten mit 150-200W sollten 2 Lüfter haben. Das ist so ein gesundes Mittel aus Lärm und Leistung.

Die MX200 ist eine problemlose SSD, hab die jetzt 2mal verbaut (und verschiedene Vorgänger wie M500, M500 mSATA). Kann ich nur empfehlen.

Vielen Dank. Ich verstehe nicht warum andere Grakas wie normale gtx 970 oder r9 390 nicht passen. Beim konfigurieren verschwindet immer das Gehäuse. Auch bei deinem vorgeschlagenen R9 390 gaming g1. Sobald ich die auswähle verschwindet das Gehäuse. Wenn ich skylake cpu und mobo wähle, bin ich bei 1300 , das wäre zuviel. Meiner Frau muss ich sagen können, KEINE 1200 euro Schatzi :-)

Wie ist es eigentlich mit den USB Steckplätzen ? Am Gehäuse sind vorne 2xUsb3 und 2Uusb2 Plätze. Macht der gewählte Mobo Sinn ? da steht 4x usb3 2x usb2 und weitere usb3 und usb2 plätze. Bedeuten die vorne beschriebenen Plätze am Gehäuse front, und die hinteren usb plätze hinten ? Oder alles egal ? :-)

Ich überlege noch einen der folgenden Monitore zu kaufen :
Asus MX299Q 73,7 cm Monitor silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
LG 29UC97-S 73,6 cm LED-Monitor schwarz/mattsilber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da ein Fehler im Konfigurator von hardwareversand. Denn wenn ich das gleiche Gehäuse in Schwarz nehme passt alles, da hat Du recht rosigatton. Aber beim silbernen geht es nicht. Hab hardwareversand vor 3 Tagen angeschrieben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

In dieses Gehäuse passt ein ganz normales ATX Mainboard und Grafikkarten bis 280mm. Da gehen für das Geld ganz andere Sachen.
https://geizhals.de/cooltek-umx2-silber-mit-sichtfenster-jb-umx2-s-w-a1145878.html

Als Basis würde ich einen i5-5675C und ein Z97 ATX Mainboard empfehlen. Und dazu eine R9-390 von MSI, oder es aber ein anderes Gehäuse werden, damit die viel bessere R9-390 Nitro reinpasst
https://geizhals.de/intel-core-i5-5675c-bx80658i55675c-a1275321.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z97x-killer-90-mxgu30-a0uayz-a1106896.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/msi-r9-390-gaming-8g-v308-041r-a1282069.html?hloc=at&hloc=de

Beantworte bitte die üblichen Fragen, ansonsten hat eine Bewertung und Hülfe keinen Zweck

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt unzählige Male mit anderen Konsellationen versucht, leider geht die silberne Variante des Gehäuses nicht mit normalen Grakas. Am liebsten würde ich die Kompenenten vom Geizhals kaufen, aber zusammen bauen traue ich mich nicht. Und bei hardwareversand kostet es nur 29 euro.

interessierter User oben :-), eigentlich suche ich nur nach einem PC mit edlem schönen Gehäuse das von Apple kommen könnte. Da mein ganzes Zimmer clean gehalten ist und an meinem zweiten Schreibtisch ein 27 er Mac steht, möchte ich ein cleanes Gehäuse in Silber oder Hochglanz. Das ganze Aufrüsten usw. interessiert mich absolut nicht. Hauptsache es reicht für ein paar Jahre Spiele wie Fallout, Skyrim in brutal zu zocken usw. Mein Budget liegt eigentlich bei 1000 euro + 500 euro für einen Monitor.

wie sieht es eigentlich mit dem DVD Brenner aus ? Am Gehäuse brauche ich doch eigentlich einen Einzug , aber mein gewähltes schein ein normales nur in slim zu sein.

CPU nicht tray nehmen (soweit ich weiß 1 Jahr weniger Garantie und evtl. Rücklaufer), nicht das Katastrophen-Netzteil nehmen, lieber eine Crucial MX200 SSD nehmen sofern Samsung ihre Firmware-Probleme nicht in den Griff gekriegt hat mittlerweile.

Generell sollte man überlegen, ob man bei einem insolventen Shop bestellen sollte. Angeblich besteht das Risiko, dass Ware einbehalten werden muss weil sie Teil der Insolvenzmasse ist.

Ich verstehe nicht was ihr alle für Probleme mit den Samsung SSDs habt. Ich hab eine drin und keinerlei Probleme.

@Daidara

Dafür hatten aber 1000 andere Leute Probleme damit. Wir schreiben hier keinen Mist, das sind Fakten.

Meine 830 macht auch keine zicken, aber etliche 840 und 850er sind nach einem Firmwareupdate abgeraucht waren einfach kaputt.

@gokhanayse

Ins Bitfenix Pandora kommt gar kein DVD-Laufwerk (wer braucht heute schon noch ein DVD-Laufwerk ?).

Falls Du eins brauchen solltest : Produktvergleich ASUS ZenDrive SDRW-08D3S-U silber, USB 2.0 (90-DQ0447-UA181KZ/90-DQ0447-UA259KZ), ASUS SDRW-08D2S-U schwarz, USB 2.0, ASUS UltraDrive SDRW-08U5S-U silber, USB 2.0 (90DD0112-M20000/90DD0112-M29000) | Geizhals Deutschland

Und wie Soulsnap schon schrieb, hör endlich auf den Konfigurator von Hardwareversand zu nutzen.

Stell so zusammen, wie Du meinst, Teile bei Geizhals suchen.

Wir gucken dann peinlichst genau drüber, das die Teile auch zusammenpassen.

Gehäuse 1: 8581348 - IN WIN 901 mit Sichtfenster Mini-ITX ohne
Gehäuse 2: 8588752 - Cooltek UMX2 mit Sichtfenster Midi Tower
Mainboard: 8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware,
CPU Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler
Graka: http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1012937.html
Arbeitsspeicher: http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_798853.html
HD 1 : http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT250BX100SSD1-_991567.html
HD 2 :http://www.mindfactory.de/product_i...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_806167.html
Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

Wie findet Ihr die Konfiguration ? Cpu Kühler ,Netzteil, Graka usw. könnte man auch andere nehmen, soweit Sie leiser wären. Nur die beiden Gehäuse gefallen mir richtig gut. Hochglanz weiß aber clean wäre auch gut, habe aber keine gefunden, nur eckige wie Fractal R5 usw.

Vielen Dank

Ich überlege nur noch ob ich 99 euro + pickup Service ( pflicht beim zusammenbau) nehme oder selber zusammenbaue. So wie ich verstanden habe kontrolliert Mindfactory beim zusammenbau ob alles passt und führt einen ganz tägigen Test durch. Würdet Ihr mir das als Ex PC Bauer ( über 5-6 Jahre her) empfehlen ?

Zurück