• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr meine PC-Konfiguration?

Soulja

Kabelverknoter(in)
Ich will mir im Oktober einen neuen Rechner zusammenbauen, da meiner schon 11 ein halb Jahre alt ist.
Nun will ich eure Meinung wissen.

Das ist meine Konfiguration:

1.) Prozessor: Intel Core i5-760
2.) Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 460 GS
3.) Mainboard: Asus P7P55D
4.) Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
5.) Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
6.) Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 silber
7.) Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500W
8.) CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
9.) DVD-Brenner: LG GH22LS50

Gesamt: 900,- €

Was hält ihr von dieser Konfiguration? :)

Und wie findet ihr die CPU-Graka-Kombi?

Oder wäre eine andere Grafikkarte besser?

Würde auch die Radeon HD 5770 reichen?

Oder lohnt sich eher die GeForce GTX 460?

Also ich will mit dem Rechner Spiele wie Crysis und Bioshock spielen.

Der PC sollte auch für zukünftige Spiele wie Crysis 2 und Gothic 4 gerüstet sein.

Allerdings habe ich nur einen normalen 17 Zoll TFT-Monitor, von daher werd ich nicht in so hohen Auflösungen spielen.

Kannst duso nehmen.
Auch der Aufpreis zur gtx 460 lohnt sich auf jeden Fall; erst recht, wenn du Crysis spielen willst.

Für die gebotene Leistung ist da ganze zu teuer oder zu wenig Leistung für das Geld, je nach dem was dir lieber ist.
Denn selbst wenn du bei Intel bleibst kommst du mit weniger hin und bekommst eine HD5870 ins System.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#800
Oder du bleibst bei der GTX460 und kommst mit knapp 700€ hin.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#650

Edit:
Oder du schwenkst um auf AMD und sparst nochmal.
Natürlich hast du eine größere Platte drin und auch einen zusätzlichen Kühler, trotzdem gehts günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so kaufen, mit einem AMD System könntest du noch etwas Geld sparen und als Ausgleich eine GTX 470 nehmen, du hättest dann mehr Spiele Leistung.

bei einer niedrigen auflösung reicht die 5770 dicke,
ABER, wenn du später mal FullHD bekommst, dann wird die 5770 zu langsam sein. du könntest eine 700€ konfig nehmen und dazu einen größeren monitor.
Wenn du OCen willst, denke ich, dass man mit dem i5 mehr spaß hat,
wenns dir ums Budget geht dann ist ein AM3 system besser

Nunja ,was willst du denn hören?
Nimm den 700€ Rechner,kauf dir für den Rest von deinen 900€ einen schönen 24" und genieße.

Hab auch mal eine Schnelle Konfig zusammen gebaut ist jetzt mal auf ein AMD ausgelegt: Kannst ja mal anschauen.

Was ich nicht gesehen habe brauchst du noch Ein OS (Betriebsystem)?

Wenn Ja muss man es noch ein bissle anpassen,

Hallo Leute,
würde mich interessieren, was ihr von der folgenden Konfiguration haltet:
Ich weiß nicht ob der TE ein neues Gehäuse braucht. Wenn, ist das eh meist Geschmackssache, da sollte er selbst bei Caseking reinschaun... Das NT sagt mit nichts, würde das Antec True Power 550W empfehlen. Rest passt soweit. Vielleicht noch den Mugen2 als Prozzi-Kühler.

sollte das jetzt ein neuer Vorschlag für soulja sein oder suchst du eine konfig?

wenn das für dich sein soll wäre ein eigener thread vielleicht angebracht.
zum NT, hab da glaub ich einen disskusionsthread wegen superflower gesehn, solltest vielleicht ein anderes nehmen (antec, cougar oder sowas)

sollte das jetzt ein neuer Vorschlag für soulja sein oder suchst du eine konfig?

wenn das für dich sein soll wäre ein eigener thread vielleicht angebracht.
zum NT, hab da glaub ich einen disskusionsthread wegen superflower gesehn, solltest vielleicht ein anderes nehmen (antec, cougar oder sowas)

Das sollte ne neue Konfig für mich sein.
Sorry,bin n totaler neuling in sachen foren.Dachte man sollte lieber nicht viele gleiche threads aufmachen..hab sowas irgnwo ma gelesen.

@Hardwarekobold

Also Board bitte ein anders z.B. das hier hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX RAM kannst im Kit kaufen bei Hardwareversand kostet gleich viel aber du bist sicher das die aus der gleichen Produktion kommen hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin Essentials PC3-10667 CL9-9-9-24

NT nimm ein Be Quite mit 430 Watt wie das hier hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

Würde dir aber auch empfehlen einen eigenes Thema aufzumachen.

Zurück