• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr meine derzeitige Zusammenstellung? (950€)

AW: Wie findet ihr meine derzeitige Zusammenstellung? (950€)

Wofür soll der PC genutzt werden?

Auf Windows 10 würde ich verzichten, aber das ist Ansichtssache.

Beim Arbeitsspeicher würde ich 16gb vorziehen, da manche Spiele schon mal über 8gb belegen können, und man keine Nachladeruckler haben möchte.

Verbesserungsvorschlag: auf Skylake setzen!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€ bis max. 950€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Einmal Win10 Home von MF

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1TB Seagate HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Fallout 4 und Dota 2

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 GB SSD, bevorzuge die MX200 von Crucial wegen MLC!

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht sein...

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Carbide 200R als Case bitte danke schön!

der boxed ist müll...da sollte man wenigstens nen gescheiden lüfter draufaetzn... muss ja kein highendkühler wie der noctua nhd15 sein...aber boxed würd ich nie mehr verbaun...auaer im reinen office pc

Ich würde denke ich aber erstmal auf 8Gb RAM setzen, aufrüsten kann man ja jederzeit ^^
Wo hin sollte ich dann die ca. 50€ investieren ?

Der Boxed ist definitiv kein Müll. Wir reden hier ja nicht von Haswell oder vom Boxed-Kühler des FX 8350 ;)
Der Boxed von Skylake ist ganz ordentlich.

Also nimmste 8GB RAM, sparst 50€.
Das Geld kannste in ein E10 500W stecken. Das kostet aber nur 20€ mehr.
Ansonsten in eine R9 390 Nitro, auch 20€ mehr.
Sind dann 40€ mehr.
Weitere 10€... keine Ahnung :D

Naja, wobei ich jetzt Markus schon eher zustimmen würde. 8GB sind heute schon ziemlich hart an der Grenze, 16GB sind um einiges sicherer.

8gb sind out of time...nimm 16gb dualranked 240ümhz speicher... am besten tridentx...ist soweit ich weis so ziemlich das beste in dem bereich

Würdet ihr lieber auf 16gb RAM setzen, es dafür dann bei dem 450 W GM Series CM Netzteil und Boxed-Kühler lassen?
Was denkt ihr hat höhere Prio...
PSU & Kühler vs RAM :D

Einen Ben Nevis könntest du dir gönnen, aber es ist definitiv nicht nötig.
Dann doch eher diese 20€ in ein Netzteil investieren ;)

Zurück