KingYasin66
Schraubenverwechsler(in)
Hallo 
Bin neu hier im Forum und auch völlig neu in diesem Gebiet(selbst einen PC zusammenzustellen) .
Natürlich hab ich mich informiert und das je nachdem so zusammengestellt.
Ich hab auch bis jetzt noch nie einen PC selbst zusammen gebaut, was ich aber hier machen müsste (100€ ist für mich zuviel zum zusammenbauen lassen)
mich schreckt nur das mit den vielen Kabeln ab
Also hier mein SET-UP mit alles drum und dran
Fragen:
Alles gut so?
Fehlt etwas?
Etwas austauschen?
Passt alles so zusammen?
https://www.mindfactory.de/shopping...22038086177e3e0dc077d05a53267b3fa61bb30b94617
Danke für eure Aufmerksamkeit
/EDIT1: Eine Graka muss raus konnte mich nur nicht entscheiden
/edit2:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Anfangs war ~800 euro geplant, kommt auch hin nur +das ganze zubehör kommt es auf den teuren Preis(- eine grafikkarte wenn ich mich entscheide)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wird alles gebraucht und hab ich auch alles mit im warenkorb außer dem betriebssystem, dass hab ich ganz vergessen
Hab gehört Windows 9 kostenlos für Win8.1 nutzer, wenn dass stimmt würde ich win 8.1 nehmen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau hab der nur bisschen Angst dass ich es verhaue
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nope. Einer im Warenkorb.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich würde sehr wünschen mit dem PC die neuesten Spiele auf HIGH bis ULTRA(nicht unbedingt) zu spielen.
Ich würde mit dem aufjedenfall Assassins Creed Unity zocken wollen (FANBOY
)
und auch Zukunftssicher sein mit dem PC
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So wie im Warenkorb: SSD 120 GB für Windows + paar Programme und ein Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
übertakten hab ich mir überlegt aber der XEON den ich ausgewählt habe(den man nicht übertakten kann) ist einfach P/L sehr gut finde ich und den würde ich auch behalten also ich finde das übertakten nicht so entscheidend
(ok zugegeben kenne ich mich kaum mit übertakten aus
)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Fällt mir grad nichts besonderes ein.
WLAN Adapter hab ich ja ausgewäht, Soundsystem auch.

Bin neu hier im Forum und auch völlig neu in diesem Gebiet(selbst einen PC zusammenzustellen) .
Natürlich hab ich mich informiert und das je nachdem so zusammengestellt.
Ich hab auch bis jetzt noch nie einen PC selbst zusammen gebaut, was ich aber hier machen müsste (100€ ist für mich zuviel zum zusammenbauen lassen)
mich schreckt nur das mit den vielen Kabeln ab
Also hier mein SET-UP mit alles drum und dran
Fragen:
Alles gut so?
Fehlt etwas?
Etwas austauschen?
Passt alles so zusammen?
https://www.mindfactory.de/shopping...22038086177e3e0dc077d05a53267b3fa61bb30b94617
Danke für eure Aufmerksamkeit

/EDIT1: Eine Graka muss raus konnte mich nur nicht entscheiden

/edit2:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Anfangs war ~800 euro geplant, kommt auch hin nur +das ganze zubehör kommt es auf den teuren Preis(- eine grafikkarte wenn ich mich entscheide)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wird alles gebraucht und hab ich auch alles mit im warenkorb außer dem betriebssystem, dass hab ich ganz vergessen
Hab gehört Windows 9 kostenlos für Win8.1 nutzer, wenn dass stimmt würde ich win 8.1 nehmen
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau hab der nur bisschen Angst dass ich es verhaue
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nope. Einer im Warenkorb.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich würde sehr wünschen mit dem PC die neuesten Spiele auf HIGH bis ULTRA(nicht unbedingt) zu spielen.
Ich würde mit dem aufjedenfall Assassins Creed Unity zocken wollen (FANBOY
) und auch Zukunftssicher sein mit dem PC
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So wie im Warenkorb: SSD 120 GB für Windows + paar Programme und ein Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
übertakten hab ich mir überlegt aber der XEON den ich ausgewählt habe(den man nicht übertakten kann) ist einfach P/L sehr gut finde ich und den würde ich auch behalten also ich finde das übertakten nicht so entscheidend
(ok zugegeben kenne ich mich kaum mit übertakten aus
)9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Fällt mir grad nichts besonderes ein.
WLAN Adapter hab ich ja ausgewäht, Soundsystem auch.
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

.gif)