• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr mein KOMPLETT-SETUP mit Tastatur, Maus usw.

KingYasin66

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)
Bin neu hier im Forum und auch völlig neu in diesem Gebiet(selbst einen PC zusammenzustellen) .
Natürlich hab ich mich informiert und das je nachdem so zusammengestellt.
Ich hab auch bis jetzt noch nie einen PC selbst zusammen gebaut, was ich aber hier machen müsste (100€ ist für mich zuviel zum zusammenbauen lassen)
mich schreckt nur das mit den vielen Kabeln ab :D

Also hier mein SET-UP mit alles drum und dran
Fragen:
Alles gut so?
Fehlt etwas?
Etwas austauschen?
Passt alles so zusammen?

https://www.mindfactory.de/shopping...22038086177e3e0dc077d05a53267b3fa61bb30b94617

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

/EDIT1: Eine Graka muss raus konnte mich nur nicht entscheiden :D

/edit2:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Anfangs war ~800 euro geplant, kommt auch hin nur +das ganze zubehör kommt es auf den teuren Preis(- eine grafikkarte wenn ich mich entscheide)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wird alles gebraucht und hab ich auch alles mit im warenkorb außer dem betriebssystem, dass hab ich ganz vergessen :)
Hab gehört Windows 9 kostenlos für Win8.1 nutzer, wenn dass stimmt würde ich win 8.1 nehmen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau hab der nur bisschen Angst dass ich es verhaue

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nope. Einer im Warenkorb.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich würde sehr wünschen mit dem PC die neuesten Spiele auf HIGH bis ULTRA(nicht unbedingt) zu spielen.
Ich würde mit dem aufjedenfall Assassins Creed Unity zocken wollen (FANBOY :D )
und auch Zukunftssicher sein mit dem PC

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
So wie im Warenkorb: SSD 120 GB für Windows + paar Programme und ein Datengrab :D

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
übertakten hab ich mir überlegt aber der XEON den ich ausgewählt habe(den man nicht übertakten kann) ist einfach P/L sehr gut finde ich und den würde ich auch behalten also ich finde das übertakten nicht so entscheidend
(ok zugegeben kenne ich mich kaum mit übertakten aus :D )

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Fällt mir grad nichts besonderes ein.
WLAN Adapter hab ich ja ausgewäht, Soundsystem auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi König :hail: Willkommen im Forum :pcghrockt:

Bevor wir anfangen, brauchen wir mehr Informationen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
Füll die Fragen mal aus, dann können wir mehr helfen.

Die Konfi ist ok, da kann man aber noch einiges ändern. Und du hast 2 GPU's drinnen?:hmm:

:D Hi , nenn mich ruhig Yasin haha :D
Danke erstmal für die Antwort
Hab jetzt mein Beitrag 2 mal editiert
beim 1. hab ich dazu geschrieben, dass eine GRAKA raus muss, ich mich aber nicht entscheiden konnte :)
tendiere aber eher zu GTX 770

Gut,
erstens vorab: Vergiss die 770, die hat ne bekloppte P/L :daumen2:
Nicht schlechter, aber günstiger, zudem mit 3Gb Vram (was besonders bei AC Unity auch wichtig wird), ist die 280X.

Wie ich jetzt verstanden habe, hast du jetzt also 800 für das System + ungefähr 200-300 für das drumherum?!

Hier mal eine gute Konfi:

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

789 Ocken

Wenn das Geld für 256Gb SSD da ist, nimm sie, die ist nochmal besser. Hauptsache keine EVO, die ist schlechter und teurer :daumen2:
Als Gehäuse kannst du selbstverständlich auch ein Shinobi nehmen, sehr gute P/L.

Beim Monitor würd ich schon einen 24 Zöller nehmen mit IPS, damit die 280X auch was zu tun hat: AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Voila, damit hätten wir schon den Großteil :daumen:

Tastatur und Maus am besten im Elektroshop probegriffeln, auf jeden Fall aber eine mechanische Tastatur, wenn das Geld vorhanden ist. Einmal mechanisch, immer mechanisch :devil:
Hier mal die alltägliche Empfehlung: Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mäuse gibt's in allen Möglichkeiten, einfach nach Geschmack wählen. Auch im Internet Reviews schauen!

W-LAN am besten über Stick, da besserer Empfang: TP-Link TL-WN822N, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du dir nicht sicher bist beim Zusammenbau, schau mal auf den Listen hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Das sind bekloppte Freaks wie ich, die kommen gratis vorbei und helfen dir :D Vielleicht eine Tasse Kaffee spendieren, dann sind die froh ;)

Ansonsten im Internet schauen: [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Headset müssen dir die anderen Kollegen helfen, davon hab ich nicht viel Ahnung ;)

Ist das Tp C nicht ab 380 Watt unerträglich?
Maus könnte man eine Logitech G400s, G502 oder Roccat Ton nehmen. Aber immer davor im Expert, Mediamarkt, Saturn, sonstigen Elektroschrott Händlern aanprobieren

Zum Pc wurde ja schon ausführlich etwas gepostet.

Aber der " Sound " bleibt kpl. auf der Strecke liegen x.x. Falls du nicht mehr ausgeben möchtest als das fatality hs dann hol dir nen superlux hd 681 evo+ zalman mic. Verarbeitung ist zwar aufm selben unteren Niveau, aber der Sound viel besser.
Die Logitröten bastelst dir auch am besten selbst. 2 coladosen und für subwoofer holste dir ne fertig suppe ause dose^^ dürfte klanglich sicher sogar besser sein.
Also die würde ich gänzlich weglassen. Das ist pure Geldverschwendung. Ansonsten guck gerne im Soundbereich mal vorbei :-)

Boah :D
Danke für die Antworten
@jkox11
1. Das ist ja die 970, mit ebenfalls 4gb vram, und fast alle empfehlen mir die 970 anstatt die 280x und meinen 280x hätte ne schlechte P/L o.O
Soll ich jetzt die 970 für 100 Euro mehr oder vllt die R9 290

2. Hab das System mal so wie du gesagt hast bei Mindfactory.de(einfacher alles auf einer Seite zu bestellen) für insgesamt 820 Euro zusammengestellt.
Dann hab ich da 256 GB reingeschmissen und Schwarz/rot/gold Shinobi Gehäuse mit Seitenfenster
Monitor hab ich auch übernommen von dir sieht gut aus und die mechanische Tastatur auch einfach mal jetzt mit rein genommen
Wlan Stick hab ich auch rein genommen aber da ist halt der Nachteil dass 1 USB Port besetzt bleibt und ich denke die dinger sind nicht so stabil und sicher wie wenn ich es verbaue

so sieht es momentan aus
https://www.mindfactory.de/shopping...2206c1f8d928aa4678825fe19e0daf15d4d001331ccad

Ist das Tp C nicht ab 380 Watt unerträglich?
Maus könnte man eine Logitech G400s, G502 oder Roccat Ton nehmen. Aber immer davor im Expert, Mediamarkt, Saturn, sonstigen Elektroschrott Händlern aanprobieren

ich finde die sehr nice die du hier angegeben hast aber die sind zu teuer
ich selbst merke meistens den Unterschied zwischen den Reaktionszeiten der Mäuse nicht und daher würde mir auch eine 20 Euro Maus reichen

Zurück