• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie findet ihr einen PCGH-PC mit bedrucktem Artwork auf der Gehäusewand?

PCGH-PC mit bedrucktem Artwork auf der Gehäusewand?

• Hardwaremotiv finde ich gut, würde mir selbst so einen PC kaufen

Stimmen: 4 3,2%
  • Hardwaremotiv finde ich gut, würde so einen PC weiterempfehlen

Stimmen: 14 11,1%
  • Spielemotiv finde ich gut, würde mir selbst so einen PC kaufen

Stimmen: 1 0,8%
  • Spielemotiv finde ich gut, würde so einen PC weiterempfehlen

Stimmen: 7 5,6%
  • Wenn sich die Folie rückstandslos entfernen lässt, finde ich ein Hardware-Motiv gut

Stimmen: 16 12,7%
  • Wenn sich die Folie rückstandslos entfernen lässt, finde ich ein Spiele-Motiv gut

Stimmen: 24 19,0%
  • Nein, bedruckte PCs gefallen mir nicht

Stimmen: 51 40,5%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 9 7,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Wie findet ihr einen PCGH-PC mit bedrucktem Artwork auf der Gehäusewand?

Bei den PCGH-PCs hätten wir die Möglichkeit, zusammen mit Alternate eine bedruckbare Folie auf ein PC-Gehäuse zu kleben. Alternate verfügt dazu über entsprechende Maschinen. Bei Nichtgefallen könnte man die Folie auch wieder rückstandslos entfernen. Ist das eher Top oder Flop?

Würdet ihr eher ein Artwork mit PC-Bezug oder ein Motiv zu einem aktuellen Spiel bevorzugen?

Beispiel Hardware-Motiv
- Artwork mit cooler Grafik und einem PC-Bezug - auf Logos von PCGH/Alternate könnten wir verzichten, um die Optik nicht zu stören
artwork.jpg

Beispiel Spiele-Motiv
- Grafik zu PC-Spiel wie Witcher 2, Anno und Co.
witcher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Solange sich die Folie notfalls rückstandslos entfernen lässt würde ich mir sowohl einen pc mit Spiele als auch mit Hardware Motiv kaufen(wenn ich gerade einen bräuchte) oder empfehlen.

Edit: Ich stimme Clonemaster zu, der Aufpreis wäre wichtig, viel mehr als 10€ würde ich dafür nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre auch der Aufpreis.

Ich selber würde sowas wahrscheinlich nicht kaufen und allgemein ist es ja wieder Geschmackssache, welche Spiele und so ...

Als Erweiterung der Angebotsliste wohl gut, aber glaube nicht das es ein absoluter Erfolg wird, eher Einzelkäufe.

AW: Wie findet ihr einen PCGH-PC mit bedrucktem Artwork auf der Gehäusewand?

Der Aufpreis wäre relativ gering, PCs werden dadurch etwa 10 Euro teurer.

Mit 10€ könnte ich sogar noch leben, oder ihr verkauft die Folien extra

Kann sich dann jeder selber überlegen ob er sowas haben möchte

Wenn sich die Folie rückstandslos entfernen lässt, finde ich ein Spiele-Motiv gut

[x] Nein, bedruckte PCs gefallen mir nicht

Solange sich die Folie notfalls rückstandslos entfernen lässt aber ich kaufe/empfehle grundsätzlich keine Feritgpcs, von niemanden. Wenn ihr solche Folien zum Verkauf anbieten würdet, würde ich mir vielleicht eine kaufen.

Kommt auf logo an, im Primzip bin ich dafür, das macht ein Gehäuse Speziell.Gute motive wären Jahreszahl und Hardware inhalt, als kleines info häpchen .Nen gutes Bild dabei.
Folie solte entfernbar sein aber auch wiederverwendbar Mind 1 mal

[x] Wenn sich die Folie rückstandslos entfernen lässt, finde ich ein Hardware-Motiv gut.

Aber kaufe keine Komplett PCs, jedoch würde ich evtl. ein Hardware-Motiv kaufen:devil:

Gamesmotive würde ich weiterempfehlen.

Sieht interessant aus, und wäre es ev. geplant die Folien dann auch standalone anzubieten? Ich würde zwar selber eher zum Luftpinsel greifen, aber für kleines Geld ist so etwas schwerlich möglich. Bei Bildern von der Hardware würde es besser aussehen wenn man zb Bereiche wie Einschußlöcher aussehen läßt wo man auf die Hardware blicken kann. So wirken die Hardwarebilder eher wie billige Abziehbildchen. Zu Gameszenen wäre ein dunkler Verlauf zum Rand hin interessant damit es nicht aufgesetzt wirkt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde bedruckte PC doof, wenn schon dann eine Gravierung, aber sonst naja....:daumen2:

Hallo,

ich finde sowohl ein Hardware- als auch Spielemotiv an sich gut, dies wäre für mich jedoch kein Kauf- oder Empfehlungsgrund für einen PCGH-PC.

Für mich sollte ein Gehäuse möglichst schlicht/zeitlos sein und hauptsächlich seinen Zweck erfüllen, wenn ich meinen PC nutze schaue ich die meiste Zeit auf den Bildschirm und da macht für mich weder ein Motiv auf der Seitenwand des Gehäuses, noch ein Fenster Sinn.

Bei vielen meiner Freunde steht der PC zudem unter dem Schreibtisch oder sogar extra einem "Fach" im Schreibtisch, auch da wäre ein Motiv unsinnig.

Gruß

Lordac

[x] Wenn sich die Folie rückstandslos entfernen lässt, finde ich ein Hardware-Motiv gut.
Ich könnte mir das Ganze auch gut mit nem Sichtfenster vorstrellen.

Weiß nicht, das hängt von zu vielen Faktoren ab, Design des Motivs, Farblich zum Gehäuse passend, Größe, wie aufdringlich oder kitschig ist das ganze und natürlich läßt es sich wieder entfernen.

Was bestimmt gut ankommt wär die Möglichkeit eigene Motive (Sportmannschaften) per Mail einzusenden und dann aufdrucken zu lassen.

[X] Hardwaremotiv finde ich gut, würde so einen PC weiterempfehlen

[x] Nein, bedruckte PCs gefallen mir nicht

Mir gefallen am besten schlichte Alugehäuse von Lian Li, wie ich sie auch selbst im Einsatz habe. An Firlefanzgehäusen habe ich viel zu schnell die Schnauze voll.

[x] Wenn sich die Folie rückstandslos entfernen lässt, finde ich ein Spiele-Motiv gut.

Zurück