• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr den Pc?

Grad keine Zeit für ne Konfi. Aber: Viel zu Teuer. Viele Teile falsch gewählt.
Lieber einmal diese Fragen beantworten, und dir wird geholfen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich habe schon eine Konfi. Allerdings wollte ich nur fragen,
wie er von den Teilen her ist. Der Preis spielt bei mir sowieso keine Rolle.
Ich wollte nur fragen.

Wenn du schon ne Konfig hast, wieso postest du sie nicht gleich?

Zum PC: Nein, viel zu Überteuert für die Teile. Und sowieso schlecht zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Grad keine Zeit für ne Konfi. Aber: Viel zu Teuer. Viele Teile falsch gewählt.
Lieber einmal diese Fragen beantworten, und dir wird geholfen:

viele teile falsch gewählt ? die confi ist ja fast das selbe wie du in deiner signatur hast LOL

ich bin auch kein freund von fertig PC aber ich finds lächerlich einen PC zu monieren wenn man selber nichts besseres hat bzw eigentlich fast den gleichen pc hat

Non k Cpu in Kombination mit einem z97 Board wird hier ungern gesehen.
Generell darfst in dem Forum keine komplett pc Angebote Posten, wirst knallhart abgestraft.
Sachen wie sauber zusammengebaute Komponenten,Garantie, einschalten und läuft, Arbeitsstunden der schrauber solcher pcs werden ebenfalls nicht berücksichtig

viele teile falsch gewählt ? die confi ist ja fast das selbe wie du in deiner signatur hast LOL

ich bin auch kein freund von fertig PC aber ich finds lächerlich einen PC zu monieren wenn man selber nichts besseres hat bzw eigentlich fast den gleichen pc hat

Sry 4 Offtopic, aber das finde ich ne Sauerei.

1. Muss man nicht persönlich werden.
2. Weist du wie die Konfig entstanden ist? Unter welchen Bedingungen?
3. Was ist an der Konfig verkehrt?

Nanoxia Deep Silence 1 @ 5x NDS PWM Lüfter > Gutes Gehäuse. Lüfter etwas zu viele, aber da <500rpm Flüsterleise also kein Nachteil. Waren einfach noch von anderen PC's über.
beQuiet Straight Power E9 580W CM > Ist nicht das allerbeste, das geb ich zu. Doch reicht es für meine Bed. vollkommen. Auch Restbestand.
MSI Z87-G45 Gaming > Gutes Board, bzw. MIR reicht es!
Intel Core i5 4670k @ Stock > Was ist an der CPU verkehrt? Und das ich ne K CPU @ Stock laufen lasse. Ich sag es mal so: OC mach ich dann wenn es nötig wird. Wieso vorher unnötig belasten?
beQuiet! Dark Rock Advanced C1 > Gute Kühlleistung und Unhörbar leise. Wo ist das Problem?
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC @ Stock > Was ist an der Karte verkehrt? @Stock weil bisher reicht die Leistung.
Crucial Ballistix Sport 2 x 4GB > Wird hier standard empfohlen. Was ist verkehrt?
Crucial.M4.128GB + Samsung.840Evo.250GB > Beides SSD's aus alten Systemen.
Roccat.Kone.Pure.Optical + Corsair Vengeance K95 > Für mich sind die beiden Top.

Also: Was ist dein Problem? Erst Labern aber keine Ahnung haben WOVON! Nicht jeder kann sich ein Gaming-Setup komplett neu kaufen!!!

PS: Wo ist die Konfig "fast die selbe" wie meine?

Non k Cpu in Kombination mit einem z97 Board wird hier ungern gesehen.
Generell darfst in dem Forum keine komplett pc Angebote Posten, wirst knallhart abgestraft.
Sachen wie sauber zusammengebaute Komponenten,Garantie, einschalten und läuft, Arbeitsstunden der schrauber solcher pcs werden ebenfalls nicht berücksichtig

Das stimmt! Allerdings muss man sagen das ein anständiger Luftkühler wohl besser passen wurde als die kompakt wakü. Zum MB, evtl. Bekommen sie es ja zu einem ähnlichen Preis wie das H97 und verbauen es deswegen. (Weniger unterschiedliche Komponenten auf Lager und größere Bestellmenge = höhere Margen)
Alles in allem evtl. Keine super optimale Kombination aber es wird wahrscheinlich out of the box laufen. Wer zu faul zum schrauben ist oder es nicht will/kann. Warum sollte man dann so ein system nicht kaufen.
Ich bastel allerdings lieber ;)

Der PC ist an für sich nicht schlecht, aber natürlich überteuert. Von "Schrott" kann keine Rede sein, immerhin gibt es eine Garantie, dass er als ganzes läuft und die Komponenten an für sich sind schon ziemlich potent. Wer gerne ein rundum-sorglos-Paket möchte und einen dicken Geldbeutel hat, kann zugreifen. Ein selbst zusammengestellter PC wird natürlich bessere Einzelkomponenten haben und günstiger sein, aber wenn er nicht rund läuft, muss man selbst den Fehler finden. Bei dem Komplett-PC reicht man einfach den ganzen Rechner ein und der Händler kümmert sich darum.

Hättet ihr ein anderes Komplett System, ( kein Selbstbau ) zur Auswahl?!
Preis bis ca. 1,200€..

Wieso kein Selbstbau? Erwartest du etwa etwas Besonderes von einem PC von der Stange? Dir ist klar,
dass hier in dem PCGH Forum PC-Schrauber vor Ort gibt? Und wenn dir dies zu suspekt vorkommt, es
Onlineshops gibt, die gegen ein Obolus dir die ausgesuchten Komponenten zusammenbauen? (zB. hardwareversand.de)

Hier ein Bsp:

CPU: Xeon E3 1231v3
Kühler: Brocken Eco
MoBo: H97 Pro4
RAM: 8 GByte Crucial
GK: ASUS GTX 970 Strix
SSD: Crucial MX100 SSD 256 GB
HDD: WB Blue 1 TB
Gehäuse: Fractal Design Arc R2
NT: BeQuite 550 Watt

Wenn du unbedingt auf diesem System aufbauen möchtest, solltest du unter "Konfigurieren & Bestellen" meiner Meinung nach folgendes ändern, damit daraus ein sinnvolles System wird:

- für +42 € aus der CPU den i7 4790K machen -> spätere Übertaktungsmöglichkeit
- für +141 € eine Crucial MX 100 512GB nehmen -> mehr Platz und vor allem entgehst du dem Bug, den die EVOs leider momentan haben; Alternativ: Ohne SSD bestellen und diese extra dazukaufen
- Je nachdem wie viel Speicherplatz du insgesamt brauchst, kannst du ggf. an der HDD sparen oder diese ganz weglassen
- Da es netzteilmäßig keine idealen Optionen gibt würde ich für + 40 € das Dark Power Pro 10 650 Watt reinnehmen. Sehr leise, sehr zuverlässig.
- Weiß nicht, ob du ein optisches Laufwerk überhaupt brauchst. Wenn nein könntest du ja mal nett beim Support fragen, ob man das weglassen könnte und wie viel das dann günstiger werden würde
- Mainboard: Hängt auch davon ab, was du an Ausstattung möchtest. Ggf. eine der Optionen aussuchen und nochmal hier nachfragen

Dir sollte eines bewusst sein: Du weißt nicht, welche Grafikkarte genau verbaut wird (also von welchem Hersteller).

Von der Kompakt-Wakü bin ich kein Fan, ist sicher Geschmackssache.

Evtl. ist es sinnvoller, wenn du bei Mifcom bleiben möchtest den PC nicht auf Basis eines Angebots sondern direkt über den Link PC-Konfigurator zu bauen, dort gibt es mehr Auswahloptionen.

Jungs mein Gott seit doch net so ********

Hallo erstmals,

also ich würde auch sagen, das der PC viel zu viel kosten
Am Besten bei Mindfactory konfigurieren
Wieviel willst du max ausgeben?
1500?

Zurück