• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie findet ihr den PC? Unter 600€, kann man noch was ändern?

Sakuraichi

Schraubenverwechsler(in)
Wie findet ihr den PC? Unter 600€, kann man noch was ändern?

Hi,

ich habe einen PC auf mindfactory zusammengestellt, wie findet ihr den?
Laufwerk brauche ich nicht.
Grafikkarte wird eine GTX 285 sein, erstmal schauen ob sie langt.

Ich weiß leider nicht ob man bei einem PC auf bestimmte Formen oder Stecker achten muss...würde der PC mit den genannten Komponenten laufen?

https://www.mindfactory.de/shopping...220ddd53ca18d23962a167c32563cf086508d547ed539

Ich möchte nur LoL spielen und Watch Dogs, GTA,---- kein Battlefield 4 oder Crysis, Farcry.
Wenn möglich sollte es unter 600€ bleiben
Danke im voraus :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie findet ihr den PC? Unter 600€, kann man noch was ändern?

Hey,

das E10 ist erste Sahne. Und beim Kühler reichen auch die vom Commander.
Falls du noch wert auf ne SSD legst: Warenkorb

Musste dadurch leider dein E9 durch ein L8 400 Watt und den Kühler durch den Alpenföhn.

Was meint ihr? 400 Watt sollten doch reichen oder?

400 Watt reichen locker aus, aber wenn dann nimmt man das E10 400 Watt, weil das L8 ist einfach nur mies. :D

Im Vergleich zum E10 schon.
Im Vergleich zum SP7 aber eher nicht oder?

Im Vergleich zum E10 sind jetzt fast alle Netzeile schlechter...;), aber auch sonst ist das L8 nicht zu empfehlen.

Das Netzteil ist das wichtigste Bauteil in deinem Rechner, es versorgt deine ganze Hardware mit "dem Saft des Lebens" und dann gerade an diesem zu sparen ist ein Fehler.

Das E10 ist 18€ teurer als das L8: be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das sollte es dir eigentlich schon Wert sein.

400 Watt reichen locker aus, aber wenn dann nimmt man das E10 400 Watt, weil das L8 ist einfach nur mies. :D

Warum genau ist es denn mies?

@Sakuraichi

Ich habe deinen Warenkorb überarbeitet, meiner Meinung nach ist die Konfiguration für 600 Euro (ohne SSD) sehr vernünftig.

Eine Grafikkarte ist auch enthalten, da du mit der NVIDIA GeForce GTX 285 bei den genannten Spielen am Limit sein wirst.

Zuletzt bearbeitet:

Warum genau ist es denn mies?

Eine miese Fertigung und außerdem noch Technsich veraltet. Vonb so etwas würde ich niemals das Leben meiner Hardware abhängig machen. Das E10 ist erst frisch auf den Markt gekommen und gehört zu den besten Netzeilen die man kaufen kann.

Mann könnte natürlich ein be quiet! Straight Power E10 400W verbauen, und dafür die NVIDIA GeForce GTX 285 behalten.

Vielleicht hast du eine andere Konfiguration bis 600 Euro?

Ich sehe du hast keine neue Grafikkarte empfohlen, da ist dann natürlich noch ordentlich was vom Budget über. :D

Die Frage ist halt, wie sich die genannten Spiele mit einer NVIDIA GeForce GTX 285 spielen lassen?

Vielleicht reicht dem Threadersteller ja die Leistung seiner Grafikkarte aus?

Ich habe gehört dass die Grafikkarte leider nicht ganz ausreicht, daher hab ich beschlossen mein budget auf 700€ (schmerzgrenze) zu erhöhen und eine r9 280 mit reinzutun.

Reicht dafür das Netzteil E10 mit 400W ?

Schon klar das ich keine Grafikkarte im Budget drinnen habe, weil Watch_Bugs ist zb ein sehr schlecht programmiertes Spiel und das saugt ordentlich Grafikleistung. Es ist also nicht sinnvoll bei diesem Budget alle Komponenten zusammenzudampfen nur damit eine billige Grafikkarte reinpasst, mit der man sowieso nur auf Mittel spielen kann.

Deshalb würde ich vorerst die alter Grafikkarte weiternutzen um dann auf eine bessere Grafikkarte zu sparen. Das wäre sinnvoll und der TE hätte auch was davon, weil das erste was er austauschen wird ist die Graka und eine 280 reinquteschen in das Budget, nur um dann andere billige Komponenten drinnen zu haben finde ich nicht gut.

Ich würde dann mindestens die HIS Iceq 280X nehmen und dann passt das wieder. ;)

Edit: Natürlich reicht das 400 Watt Netzteil. Ich selber habe einen i7 4790k + R9 290 Vapor-X und betreibe das ganze mit einem 550 Watt Netzeil. Du hast eine Nichtübertaktbare CPU und eine schwächere Graka, da reichen die 400 Watt locker.

Das E10 mit 400 Watt hat nur ein 3 doof angelegte Rails, das L8 ist aus Fermi-Zeiten und vielleicht etwas für einen office-PC. Das S7 ist praktisch ein abgespecktes E9.

Würde das Coolermaster V450S empfehlen.

Deshalb würde ich vorerst die alter Grafikkarte weiternutzen um dann auf eine bessere Grafikkarte zu sparen. Das wäre sinnvoll und der TE hätte auch was davon, weil das erste was er austauschen wird ist die Graka und eine 280 reinquteschen in das Budget, nur um dann andere billige Komponenten drinnen zu haben finde ich nicht gut.

Ich würde dann mindestens die HIS Iceq 280X nehmen und dann passt das wieder. ;)

Ich verstehe was du meinst, das System mit einer NVIDIA GeForce GTX 285 für die genannten Spiele zu betreiben ist meiner Meinung nach auch keine zufriedenstellende Lösung.

Meine genannten Komponenten als billig abzustempeln finde ich etwas überzogen.

Es kommt auch auf den Grundgedanken an, auf dem die Empfehlung basiert.

Das weiter zu vertiefen wäre aber eher ein Gesprächsthema bei ein paar Bieren. ;)

Das wäre eine vernünftige Lösung. :)

Ich habe noch mal eine neue Konfiguration erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück