wie finde ich heraus wie weit meine grafikkarte übertaktbar ist?

schub97

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wie finde ich heraus wie weit meine grafikkarte übertaktbar ist?

wie finde ich heraus wie weit ich meine grafikkarte Nvidia Geforce 9300GE übertakten kann?momentane taktraten:core bus:540 und memory bus:510Mhz.

AW: wie finde ich heraus wie weit meine grafikkarte übertaktbar ist?

Naja, du taktest sie halt hoch und schaust, wie weit du kommst :ugly:

Nimm ein Programm zum Übertakten deiner Grafikkarte z.B.: RivaTuner und dann die Taktzahl immer ein bisschen anheben, und dann z.B.: mit Furmark und einigen Spielen testen ob die Einstellung stabil läuft. Somit kannst du dich ans Taktlimit deiner Graka herantasten.

MFG

ich weiß nich wie das mit riva tuner geht?kannst du mir das bitte erklären?

Oder einfach nTune funktioniert auch solange man den shader nicht extra anheben will;)

Für einen Einsteiger ist sicherlich das EVGA-Tool das richtige.

ich hab evga precision gemacht,hab zwar nicht bis zum ende weil is mir ein bisschen zu riskant.jedenfalls:core bus:570 und memory bus:565 schon mal ein forschritt.hab auch fur mark gemacht nach zwei minuten noch alles ok und dann hab ich auch abgebrochen.summer athletics und pro evolution soccer funktioniert auch also alles erstmal ok.

schub97 schrieb:
hab zwar nicht bis zum ende weil is mir ein bisschen zu riskant.
So riskant ist das garnicht ;), wenn man auf alles achtet und die Taktraten immer nur um 10 MHz anhebt und dann wieder testet. Neben Bildfehlern im FurMark oder Spielen beim Übertakten auch immer auf die Temperatur der Graka achten, kannst du z.B. mit GPU-Z auslesen.

Zurück