Wie Fernseher anschließen?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen,

Ich habe vor mir einen Fernseher zuzulegen und wollte mich nun darüber informieren, wie ich anzuschließen habe und was für Spezifikationen der Monitor haben muss. Also, im Sommer bekommen wir eine Satelitenschüssel, bis dahin wäre es gut, wenn er über DVB-T angeschlossen werden kann. Brauchte ich dafür irgendwelche zusätzlichen Geräte? Und wie sieht es bei DVB-S aus? Brauche ich einen Reciever?

LG
Daxelinho

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Fernseher anschließen?

Zunächst einmal muss es korrekt DVB-T oder DVB-S heißen ;). Wenn du einen Fernseher mit Triple-Tuner (für Kabel, Sat und Antenne) kaufst bist du empfangsseitig auf der sicheren Seite und für alle Wege gerüstet. Du kannst dann sofort über DVB-T (Antenne) fernsehen und wenn die Sat-Schüssel montiert ist den Fernseher auf DVB-S umstellen - kein Problem.

Also: Hat der Fernseher Receiver für den gewünschten Empfangsweg brauchst du nichts zusätzliches Kaufen um fernzusehen. Möchtest du evtl. weitere "Komfortfunktionen" (z.B. Aufnahme von HD+ Sendern) benötigst du allerdings zusätzliche Geräte.

An welchen TV hattest du denn gedacht bzw. wieviel wolltest du ausgeben?

Die TV´s sind immer wie folgt ausgestattet:

1. DVB-T Tuner
2. DVB-T Tuner und DVB-C Tuner
3. DVB-T Tuner und DVB-C Tuner und DVB-S Tuner

Ich kenne kein TV das DVB-T und DVB-S Tuner hat. Da bleibt eigentlich nur der Kauf eines TV´s mit DVB-T Tuner und später einen externen Receiver für Sat nachkaufen, z.B. den LG Electronics 32LV5500 für um die 400€ oder den Samsung UE32D5000 für um die 360€ + Sat Receiver Humax HD NANO für um die 100€. In Summe wird´s nicht günstiger, aber die Ausgaben liegen halt zeitlich auseinander.

Also ich habe mir den toschiba 40 tl 868 g gekauft vor 2 tagen und schaue über Sat anlage diese version hatt auch alles was man braucht und bin von Bild sehr zufrieden ,ich hab mir direkt den genommen weil ich dadursch den HD reciver kauft spare + und bin auch für anderen methoden gerüstet .

Secam L
TV-Norm D,K
DVB-T-Empfang
DVB-T2-Empfang (HD)
DVB-S Empfang
DVB-S2 Empfang (HD-Sat)
DVB-C Empfang
HDTV

Toshiba Europe GmbH - 40TL868G 500 euro

Bei den HD-Receivern gibts aber auch wieder unterschiedliche Klassen (Auflösung + Qualität)

Die staatlichwen Sender (ARD, ZDF, ...) kannste mit jeden HD-fähigen Receiver empfangen. Die privaten Sender (Pro7 und co ...), die laufen nur über HD+ Receiver.

Da kann man sich sehr leicht vertun.

Bei den HD-Receivern gibts aber auch wieder unterschiedliche Klassen (Auflösung + Qualität)

Die staatlichwen Sender (ARD, ZDF, ...) kannste mit jeden HD-fähigen Receiver empfangen. Die privaten Sender (Pro7 und co ...), die laufen nur über HD+ Receiver.

Da kann man sich sehr leicht vertun.

Meine Empfehlung für einen externen Sat-Receiver ist HD+ tauglich ;) inklusive 1 Jahr Gratisabo.

Und da kann man echt nichts am Preis machen? Zum Beispiel wenn ich nur 27" nehme.. Hilft das? Bin nämlich noch Schüler..

LG
Daxelinho

Ok, danke ;) und noch eine Sache: Kann man den an die Wand hängen? Weil das muss er auch noch "können".

LG
Daxelinho

Wandmontage ja, VESA Norm 100 x 100 mm

Du kaufst dann eine Wandhalterung die diesem Standard entspricht, das ist genormt!

Zurück