Wie eSATA einrichten bei PC Games Hardware Silent-PC III W7HP64 von Alternate?

Mit "Frontanschluß" meinte ich natürlich das ganze eSATA-Teil (Stecker, Kabel, Buchse), sonst hätte ich ja eSATA-Buchse geschrieben! :schief:

PS: Board wird das geschrieben, wenn du schon Wortklauberei betreibst und es gibt da noch ein paar mehr Fehler im Text, aber welche verrate ich nicht! :ugly:

Hä dir ist klar was eSATA bedeutet? External Serial ATA, also externes SATA! Gibt es Motherboards die einen eSATA Anschluß haben? Glaube kaum, denke alle haben SATA Anschlüße welche mit Slotblech zu eSATA umgewandelt werden!

Und eSATA ist schneller als USB2, wenn beide runtergehen/einbrechen hat eSATA immer noch gute 70MB/s, USB2 nur schlechte 20MB/s!

Aber es geht hier um den Front-eSATA-Anschluß des PC Games Hardware Silent-PC III, der geht bei mir nicht...deshalb hab ich ein Slotblech geholt und da gehts!

Dachte hier im Forum kann mir einer erklären wie ich den Standartisierten Rechner dazu kriege die eSATA Festplatte am Frontanschluß zu erkennen und dem war leider nicht so...also denke ich das das Ding nur ein Blender war/ist oder halt kaputt! (was mir aber nur jemand bestätigen könnte, der denselben PC hat)

Also streitet euch bitte nicht mehr, falls jemand den PC hat und das gleiche Problem hat oder halt nicht hat, könnte der sich ja mal zu Wort melden!

Bis zum nächsten Problem! ;-/

Problem gelöst!

Hab heute zum Sauber machen (eher Staub entfernen), den PC mal aufgemacht und wo ich so dabei war ist mir ein "offenes" Kabel oben aufgefallen...

Danach öffnete ich das "Dach" des PCs, schloss das Kabel an (siehe Bild) und schon funktioniert eSATA über den Frontanschluß! :ugly:

PS: Frage mich wie dann USB daoben drüber gelaufen ist, auf jeden Fall kopiert er unter Win 7 SEHR langsam auf meine USB Sticks, bei XP ging das noch schneller! (selbe Sticks) Aber das ist ein anderes Problem!

PPS: Natürlich Minuspunkt für Alternate das das Kabel nicht angeschlossen war! :daumen2:

Anhänge

• Nicht angeschlossen.JPG
    Nicht angeschlossen.JPG
    638,2 KB · Aufrufe: 120
Zurück