Wie ermittel ich die Dateisignatur meiner Mail - Thunderbird???

Folterknecht

Software-Overclocker(in)
Hi!

Ich hoffe, daß ich mit meinem Anliegen im richtigen Bereich gelandet bin, wenn nicht ... .

Da ich mir nicht bewußt war, daß Thunderbird in der Standarteinstellung alle Mails auf dem Server löscht, sind mir meine ganze alten Mails flöten gegangen (Umstieg von Win7 RC zu Win7 Pro). Auf meiner Platte hab ich mehrere Partitionen, nur hatte ich unter XP Thunderbird nicht installiert. Nun sind alle Mails verschwunden und die einzige Möglichkeit besteht in einer ~66%igen Chance (45 von 70GB sind frei) diese Mails anhand der Dateisignatur wieder aus zu graben.

Leider bin ich zu blöd wirklich mit nem Hexeditor diese Signatur zu ermitteln, zumal diese "Inbox-Dateien" von Thunderbird nicht mal einen Dateianhang/Endung haben (hab das jetzt unter XP mal installiert). Vor Jahren hab ich mal mit der Methode Erfolg gehabt, nur hatten damals die Dateien auch Endungen und ich habe dann durch gegenchecken zweier unterschiedlicher Dateien gl. Typs die Signatur ermitteln können. Nur bei diesen "Maildateien" von Thunderbird stehe ich wie der Ochs vorm neuen Tore!

Diese Signatur soll sich ja angeblich in dem ominösen "Dateiheader" befinden ... .

Kennst sich da jemand von Euch besser aus?

Gruß

Folterknecht

Zurück