• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie Eltern vom Gaming PC überzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie Eltern vom Gaming PC überzeugen?

Vorallem weil Eltern merken doch ,dass ihr Kind praktisch den Pc zum Zocken nutzt :D

Das mit der Programmiersprache würde ich weglassen ,abee du könntest schon erwähnen ,dass du erste Erfahrungen bzgl Hardware/Softwaren machen wilst
Glaub mir das lernt man ganz gut ,und wenn du es mal den Eltern zeigst,Hardware austauschen oder Booten usw ,dann sind beeindruckt ,obwohl es recht simpel war :D

So ging es mir auch immer :D

Also nicht mit den selben Beispielen aber so ähnlich :lol:

Trotzdem sollte er mit offenen karten spielen das der pc zum lernen und zum zocken genutzt wird. Das argument mit dem das er gute noten hat ist gut.

Nur wenn die noten dann schlechter werden ist es nicht gut er muss immer noch gut für die schule lernen das steht fest.

Mfg

Naja mein Kommentar war auch rein auf Speckis Kommentar angestimmt.

Ich habe meinen Eltern das damals auch nicht mit diesem Argument beigebracht. Ich hatte das Glück, dass mein Vater auch gespielt hatte früher und auch mit viel Hingabe an seinem Rechner herumschraubte.

Ich habe mir auch in der Lehre nen 1.2ghz Athlon für 2500.- gegönnt, meine Eltern sind fast vom Stuhl gefallen.

Als ich meinem Vater sagte das ich auch statt der 56kb Leitung einen DSL Anschluss zahle, sah es schon besser aus.

Ich habe da noch eine Frage! wenn ich es Schaffen würde den PC so an grob 1000€ zu bringen dann wäre das perfekt, was wäre wenn ich mir die SSD und den CPU Lüfter ist später hole ? Also so zu Weihnachten oder sowas? Ich meine beim Xeon boxed ist ja ein Lüfter dabei, der ist halt nicht das beste aber tut erstmal seinen zweck und SSD ist ja nicht zwingend... Aber mit dem Betriebssystem, kann ich das irgendwann irgendwie einfach "rüberschieben" ?
Das Betriebssystem von einer HDD auf eine SSD überzuspielen ist nicht empfehlenswert, da windows diverse Dienste (de-)aktiviert.
Der Boxed Kühler sollte reichen bis Winter.

@topic:
Lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, wenn ich mal ganz frech frage ob der Thread dafür da ist nur deine Eltern zu überzeugen?

Es gibt eben nur einen Weg, es ganz einfach sachlich anzusprechen. Alles andere ist reinster Kappes und die Eltern sind sicherlich nicht auf den Kopf gefallen. Ansprechen, Kompromiss finden falls nötig und fertig ist der Lack

Ich frage mal so: wollen deine Eltern lieber, dass du etwas anderes mit dem Geld machst? Oder einfacher, warum sollten sie etwas dagegen haben?

Bist du bereits in einer Ausbildung? Interessierte du dich für einen Job im IT Bereich? Dann fallen mir einige Argumente ein. Und das zusatzargument, dass du keine Konsole brauchst weil du Arbeitsgerät und Spielkonsole in einem hast. Die Tatsache, dass du aktuell bleiben willst um weiteres Wissen zu sammeln und und und. Wie sind deine Noten? Wieviel Zeit verbringt du am PC. Hast du für die Kohle gespart oder gearbeitet oder kommt alles von den Eltern. Bist du bereit auf andere Dinge zu verzichten UND ganz wichtig... Brauchst du aus deiner Sicht wirklich einen 1400€ Rechner?

Nein brauche ich nicht. Aber es ist für mich seid 4 Jahren einer meiner größten Träume bzw. Wünsche. Es ist einfach etwas was meine komplette Situation verändert und ich das Gefühl habe im Lotto gewonnen zu haben. Damals waren 1000€ PCs unerreichbar und das ultimative für mich als it interessierten und ganzer aus Leidenschaft . Es ist mein Hobby und die Schule leidet nicht einmal (2,0 er Schnitt). Und ich hab's Geschäfts sie zu überzeugen! Halte euch natürlich auf dem laufenden was der pc auf die bühne bringt. Danke für eure viele Hilfe!

Wollt ihr mich jetzt veralbern? Steht doch ganz deutlich im Titel!
Nein, keinesfalls. Ich hab auch in keinem Satz behauptet das ich den Thread für sinnlos halte.
Allerdings kommt es mir ein wenig so vor als würde der TE ein wenig sich selbst überzeugen müssen, das hab ich mit der frage gemeint.
Nein brauche ich nicht. Aber es ist für mich seid 4 Jahren einer meiner größten Träume bzw. Wünsche. Es ist einfach etwas was meine komplette Situation verändert und ich das Gefühl habe im Lotto gewonnen zu haben. Damals waren 1000€ PCs unerreichbar und das ultimative für mich als it interessierten und ganzer aus Leidenschaft . Es ist mein Hobby und die Schule leidet nicht einmal (2,0 er Schnitt). Und ich hab's Geschäfts sie zu überzeugen! Halte euch natürlich auf dem laufenden was der pc auf die bühne bringt. Danke für eure viele Hilfe!
Na dann herzlichen Glückwunsch :daumen:

Ich hab erzählt das es wichtig ist weil wir in der Schule jetzt mit Whiteboards arbeiten und mein PC das Proramm zum erstellen von Whiteboard Shows nicht packt...

Haha na dann hoffe ich dein Dad liest nicht gerade PCGH und eröffnet einen Threat mit der Frage.... Braucht mein Sohn wirklich einen 1400€ Rechner? xD aber ich wünsche dir viel Spass mit deinem Baby ;-).

:schief: Niemand BRAUCHT das. Zum überleben braucht man überhaupt keinen Computer.

Also ich brauche einen PC.
Ich arbeite jeden Tag auf der Arbeit mit nem Laptop.
Ohne PC keine Arbeit
Ohne Arbeit kein Essen.
Ohne Essen kein Überleben ;-)

Also ICH brauche einen PC :-P

Wenns nur ums daddeln geht stimme ich dir zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück