• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie Eltern vom Gaming PC überzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MBGaming27

Schraubenverwechsler(in)
Wie Eltern vom Gaming PC überzeugen?

Hey liebe Community ,
Ich wollte mir einen neuen Gaming PC zulegen aber ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll. Der PC kostet ca. 1400€ mit Bildschirm und wird von mir bezahlt. Ich werde den PC auch selbst zusammen bauen.

Wie Sage ich das am besten meinen Eltern ohne das die von preis erschlagen werden?

MfG. MBGaming27

AW: Wie Eltern vom Gaming PC überzeugen?

Wo ist das Problem?
Ist doch dein Geld. Ergo kannst du damit machen was du willst.
Wie alt bist du denn?

A) sagen dass er weniger gekostet hat
B) argumentieren, dass dieser pc dann nicht in 1 jahr aufgerüstet werden muss.

Sag ihnen, du lernst mit GTA und Co schon einmal Auto fahren. Somit brauchst du dann später in der Fahrschule nicht mehr so viele Stunden zu nehmen und das kommt dann günstiger.

Oder das gleiche mit Shootern - du übst schon mal zielen. Damit du dich in der Bundeswehr bewähren kannst :-).

Lernen ist kein schlechtes Argument. Ich habe z.B vieles durchs zocken gelernt. Gott sei Dank hab ich CKII gespielt und ne 1 im Geschichte kasiert :devil:. Oder Rome TW gezockt - wußte wo Sizilien liegt - 1 im Geo:devil:.

Zack gerade heraus, nur die Frage wäre ob die Summe dafür nötig wäre. Vielleicht mal posten was da so vorschwebt
[QUOTE- wußte wo Sizilien liegt - 1 im Geo][/QUOTE]
Langweilig, ich weiß wo Cecilie liegt :devil:

Abseits des Themas: Welche Teile genau soll der Rechner haben?

Ich hatte generell gute Noten, deshalb war das letzte Schulzeugnis immer das beste Argument! Man muss sich ja eine Belohnung für seine harte Arbeit gönnen...andernfalls hilft monatelanges nerven und diskutieren...:D

Wie alt bist du denn? Mit deinem Geld solltest du doch machen dürfen was du willst. Ich habe meine Eltern früher nie gefragt, wenn ich was haben wollte, dann habe ich mir das gekauft. Egal ob 50€, 500€ oder 1500€. :-)

Nun mein Ansatz wäre wohl auch die lange Halbwertszeit einer Gaming Maschine. Meine Sekretärin hat sich so nen günstigen Rechner geholt und es dann breut, weil nicht mal Moorhuhn flüssig auf der Kiste lief.

Am Ende hat sie sich dann - auch Dank der Hilfe der Forenmember - nen anständigen PC zusammenbauen lassen.

Also Top Argument: Wer billig kauft, kauf doppelt :daumen:

Viel Erfolg.

Gruß

phila

P.S.: Ich denke gerade daran, dass meine Kinder mit PC Wünschen bei mir offene Türen einrennen werden. Aber wahrscheinlich wollen die dann lieber "Sneaker" oder abartig teure und gruselig schlechte "Markenklamotten" (kotz!)

Wie alt bist du denn? Mit deinem Geld solltest du doch machen dürfen was du willst. Ich habe meine Eltern früher nie gefragt, wenn ich was haben wollte, dann habe ich mir das gekauft. Egal ob 50€, 500€ oder 1500€. :-)

Taschengeld Paragraphen!
Kannst auch nicht als beschränkt Geschäftsfähige Person wie du lustig bist alles in beliebiger Höhe einkaufen.

Völlig egal ob das nu dein Geld ist oder nicht. ;)

Für mich (bin 16) steht jetzt auch bald nen neuer Pc an. Bei mir haben geholfen das ich gute Noten habe, nicht übermäßig zocke(glauben meine Eltern zumindest :D) und das ich mir das Geld jetzt 4 Wochen lang selbst erarbeitet habe. Zudem haben meine Eltern am eigenen Leib erfahren wie ******* mein Laptop ist :D

Vernuenftig mit deinen Eltern darueber reden und auf jeden Fall keine Luegen.
Auch wenn man glaubt das Eltern keine Ahnung haben und man schlauer ist. Dem ist nicht so.
Sowas kommt immer raus.

Manche Eltern haben absolut null Verstaendniss, wie man viel Geld fuer Computer ausgeben kann, weil sie sich nie mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Vielleicht hilft ein Argument, das du den Rechner nicht nur fuers Daddeln nutzen kannst und willst sondern auch fuer deine Weiterbildungen und Ausbildungen (Schule, Studium, Ausbildung, Praktikum, Whatever)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück