Hi Leute, ich habe hier einen defekten GTX 680 liegen, bei dem leider 2 SMD-Kondensatoren fehlen. Und es sind auch noch die Kondensatoren, die direkt über den PCI-e Lanes liegen, also gehe ich mal davon aus, dass diese Kondensatoren mit der Spannungsregulierung zu tun haben or what ever.
Ich werde am Wochenende wohl höchstwahrscheinlich rausbekommen, welche Kondensatoren es sind, die fehlen, kann diese dann bestellen und einlöten.
Das Problem ist: Ich weiß nicht, ob noch was anderes mit der Karte ist... Soll heißen, ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, die Grafikkarte dann in meinem PC zu testen. Die Frage also: angenommen, ich baue mist oder es war noch was defekt, was würde dann im Schlimmsten Fall kaputt gehen? Ich denke mal, die Graka natürlich, eventuell das Netzteil und mit ziemlicher Sicherheit entweder das Mainboard komplett oder nur der eine PCI-e Slot... oder?
Ich werde am Wochenende wohl höchstwahrscheinlich rausbekommen, welche Kondensatoren es sind, die fehlen, kann diese dann bestellen und einlöten.
Das Problem ist: Ich weiß nicht, ob noch was anderes mit der Karte ist... Soll heißen, ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, die Grafikkarte dann in meinem PC zu testen. Die Frage also: angenommen, ich baue mist oder es war noch was defekt, was würde dann im Schlimmsten Fall kaputt gehen? Ich denke mal, die Graka natürlich, eventuell das Netzteil und mit ziemlicher Sicherheit entweder das Mainboard komplett oder nur der eine PCI-e Slot... oder?