Wie bringe ich den computer zum laufen?

Installationsmedium (Cd/DVD/Usb-Stick) einlegen/einstecken, im Bios angeben, dass davon gebootet werden soll (Bootreihenfolge)

Sollte auf dem Bildschirm angezeigt werden, oder im Mainboardhandbuch stehen. kann z. B. Entfernentaste oder F2 oder F11 sein, diese Tasten nach dem anschalten des Rechners drücken (oder, wie ich es mache: draufhämmern wie ein Wilder. ;-) )

Nein, wenn du kein Bild hast, hast du ein anderes Problem. Auch ohne Treiber ist immer ein Bild da (wenn auch oft in geringeter Auflösung).

Alle Kabel richtig drin? Auch Stromkabel zur Grafikkarte? Sitzt die Grafikkarte richtig im PCIe Slot? Welches Kabel führt von Karte zu Monitor? Welche Karte, welcher Monitor, welches Netzteil, welche CPU?

Die grafikkarte leuchtet (asus radeon r9 290x)
Das mainboard leuchtet (asus rog ranger)
Dann tut das netzteil hoffentlich auch
Wo liegt mein fehler ?

Ist das Kabel zum Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen? Strom vom Netzteil zur Grafikkarte angeschlossen und sitzt richtig?

Wenn man so wenig Plan von der Materie hat,hätte man vielleicht mal das Handbuch oder wen der es kann konsultiert :daumen:
Aber so lernst es wenigstens von der Picke auf :devil:

Hängst du an einem Router oder direkt an einem Modem? Wir können uns leider nicht aus den Fingern lutschen wie die Gegebenheiten bei dir sind. Und dazu währe es auch noch praktisch wenn du deine Komponenten dazu schreiben würdest.

Zurück