Wie bring ich meinen Phenom II 955 auf 4GHZ ?

mcflops

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
Seit paar tagen beschäftige ich mich mit dem ocen meinse Phenoms .
über die 3.8ghz komm ich nich primestable .
mein board ist ein crosshair iii von asus .
bis jetz hab ich immer nur den multi hochgemacht und spannung erhöht ( bei 3,8ghz 1.55V Prime stable )
aber wie komm ich noch höher über 4ghz , was muss ich noch einstellen im bios damit ich primestable komm ?
mir gehts eigentlich weniger um die performance bei zoggn , sondern eher darum möglichst viele 3dmark06 scores zu bekommen :ugly::ugly::ugly::ugly:

Naja genaue daten hab ich jetzt nicht aber du könntest zusetzlich noch den core clock erhöhen .setz die mhz vom hyper transfer und vom Ram runter und stell den core takt auf 215 oder so .kommt darauf an welen multiplikator du jetzt hast :
MFG TFK

Ansonsten würde ich dir Wasserkühlung empfehlen, na anständige schlägt aber auch mit ca 4-500 Tacken zu Buche ( ich rede nicht von Holz ^^)

Dann kannst du bei den Punkten bestimmt noch was rausholen Stable.

PS: Hey TFK , ich hab auch 2 Posts ^^

damit holt du höchtens 200Pkte beim CPu Score ruas schau doch mal in meinen Anhang, einmal mit 4GHz und einmal mit 3.85GHz, kannst nur den CPU Score vergelichen die Graka ist bei beiden benches verschieden hoch getaktet gewehen ;)

mit einer Luftkühlung kannst du der CPU auf keinen fall mehr Spannunug zumuten!
was hast du denn aktuell für temps?

Mit Lukü kann man der CPU sachon 1.5V zumuten mehr würde ich aber nicht geben für 24/7.
Hierbei kommt es natürlich auch noch auf die Temps an die dabei herrschen.

Und die 200MHz mehr lohnen sich einfach nicht wie du ja schon an meinem vorherigen posting sehen kannst. ;)
Natürlich kommt es prolliger wenn man sagen kann die PCu läuft mit 4GHz aber in Games macht das kaum einen unterschied, da die Phenom II Architektur hier an ihre grenzen stößt. Erfreu dich doch einfach an deinen 3.7GHz bei 1.45V.

mfg

hmm sol ja nich 24/7 sein einfach nur mal so um bischen zu benchen / testen was geht !
es stört mich ja nur das ich nich über 4ghz komm obwohl das bei anderen ganz easy geht !

Zurück