Wie Bios wieder aufsetzen??

Damager

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, alle zusammen

Ich glaube ich habe echt Mist gebaut, ich verwende ein P5Q Deluxe.
Ich versuche den Fall zu schildern..
Als ich meinen pc angemacht habe, nervte (woll mehr hat gegenervt)mich im dies
"Tool" EZ flash 2(oder so) beim booten...das mir mitteilt das warscheinlich mein Bios nicht richt funzt.
Und ich habe natürlich zugestimmt das er das Bios reparieren soll.
Ich war echt doof.:wall::wall::wall::wall::wall:
So weit so gut der löscht das Bios ABER dann als er beginnen wollte das BackUp aufzuspielen sagt der mir das die benötigten Daten nicht vorhanden sind.

Nun habe ich ein PC ohne Bios und ich habe KEINEN BLASEN SCHIMMER wie ich das Bios wieder aufsetzen kann.:huh::huh:

Ich bin echt für jeden Tipps, Vorschlag oder ähnlich dankbar

:hail::hail::hail::hail:

Leg die Treiber CD vom Mainboard ein dadrauf ist auch ein BIOS-Backup was dann gezogen wird.

MfG DanielX

Funzt nicht.:(:(
Auf mein PC ich NICHTS mehr drauf (Bios technisch)ich kann nicht booten, nichts anzeigen lassen.

Auch wenn ich hin versuche normal zu staren kommt nicht keine Anzeige, Schleichwerbung oder Warnung einfach Schwarzer Bildschirm.

Dass habe ich auch schon gefunden und gelesen. Aber ich kann ja nicht mal was booten. Egal ich versuch das einfach mal.
Ich schreiben was bei rumgekommen ist.

ich begeben mich sofort auf die Suche nach dem Ding oder per pdf.

Edit: ich habe das Orginal Bios Update herruntergeladen aber da ist nur ein .Rom Datei drinne.
Aber in den How-to-do sie da drei unterschiedliche Datein drinne.

Ich such schon mal mein USB-Stick. So nebenbei hab ja sonst nix zu tun

Heft hab ich grad nich dann muss halt das PDF herhallten.
Ich resete jetzt das Ding.

Edit: Kann etwas dauen muss noch ne Zange finden. Da komm ich schon nicht mehr hin mit den Fingern.

CMOS reset hat keine Besserung bebracht.
Alles ist so gebliben wie es war.

Ich habe ein bischen gelesen und habe die Aktuelle Rom runtergeladen.
Jetzt suche ich wenn der mir mit flash tools weiter helfen kann.
Edit; Sry für den dreifach post zu spät dran gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du weist wo der BIOS-Baustein sitzt.
Das einfachste wäre, ein anderes Board mit gleichen BIOS-Sockel.
Anderes Board ins Dos oder vergleichbares starten, BIOS-Chip tauschen (Rechner nicht ausmachen und auf die Polung Achten (meist nicht zu übersehen durch im Sockel eine ausgefüllte Plasteecke und am Chip eine Ecke fehlend, ansonsten schönes Feuerwerk)), verlorenes BIOS draufspielen, nach fertigstellen den BIOS-Chip wieder auf das eigentliche Board.
Nun sollte es eigentlich wieder Booten...

Am besten ein Ersatzboard mit gleichen Chipsatz, da meckert das Programm wenigstens nicht, dass das BIOS nicht zum Chipsatz passt...

Zurück