Wie biegbar ist so ein PCB?

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hallo.
Ich hatte mir eine gt630 als dedizierte physx karte bestellt...aber beim einbau der schreck.
Der kühler der karte ist recht groß und die karte sitzt etwas gebogen im slot.
Hat wer ne ahnung ob das schlimm ist :)?

20150607_135319.jpg
20150607_135311.jpg
20150607_135303.jpg
20150607_135258.jpg

wenn nichts knackt und alles normal läuft ist es kein problem. viele pcb´s "biegen" etwas durch wegen gewicht usw.

Das nennst du "biegen"? :lol: Glaub mir, meine 30cm lange Karte wiegt mit Kühler knappe 1,5kg, du willst nicht sehen wie die sich durchbiegt. Ist beim Einbau immer so ne Sache die Schraube des PCI-Slots reinzudrehen, weil die Karte durch ihr Eigengewicht locker nen cm tiefer hängt als das Gewinde.

Das ist alles im Rahmen der Herstellerspezifikationen, keine Sorge ;)

Hm nagut dann schraub ich jetz die kiste mal zu un seh mir die temps an...platzierung is halt nich ganz so optimal

Hm also mafia2 benchmark ohne physx karte 51 fps avrg (mit drops auf 30 fps)und mit physx karte 78 fps avrg(fps nie unter 45). :) und batman steht ja vor der tür :)

Update:(hm entweder stimmt was mit den temps nicht oder ich hab was verstellt.) 2 Weitere Benchmarks waren mit ded. phys. Karte nur 60 fps avg :\ wiederum 2 weitere mit ~80 fps ich sollte mir wohl nen anderen suchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Zotac GT630? Ja deren Kühler ragt zu weit nach oben schon in den Bereich des darüberliegenden Slots. Die wird jetzt nicht durch ihr Gewicht nach unten gedrückt, sondern durch diese Kühlerkonstruktion. Sicher nicht optimal, aber geht schon, zumindest für die 630er. Ist aber noch die Frage, ob dann die 770er noch genug Luft bekommt.

Also temps scheinen nicht schlechter geworden zu sein ich hoffe nur das es keine schleichenden schöden gibt^^

Zurück