Wie bekomme ich eine CPU günstiger?

AW: Wie bekomme ich eine CPU günstiger?

Zum wiederholten male du antwortest ja immer dran vorbei hast du schon irgendwelche Hardware und wie viel kannst du insgesamt für deinen PC ausgeben.

Edit:Da war wohl über mir jemand schneller^^

... bloodstone Mafia II und GTA IV und kommende Spiele in mittleren bis hohen Einstellungen zu spielen?

Bloodstone USK 16, Mafia II USK 18 und GTA IV USK 18 ...

Ich gehör eigentlich zu den Toleranteren was die Altersgrenze angeht, aber ich seh nicht ein, wieso ich einem 13-Jährigen mit solchen Ansprüchen was anderes sagen soll als: Rede mit deinen Eltern!

Spätestens wenns um deine Geschäftsfähigkeit geht, reitest du dich und deine Eltern nur unnötig in was rein.

Und ansonsten: Lass dir einen schenken, den "kommende Spiele mit mittleren bis hohen Einstellungen" spielen kostet etwas mehr als nur "billiger".

Ja ne is klar, mit 13 solche Games zocken die man quasi ohne Vorlage des Persos nicht bekommt. Kleinanzeiger würde mir noch einfallen, in den meisten Foren kömmt man ohen Wartezeit und oder bestimmte Anzahl von Posts nicht rein. Rein zum zocken würde sogar die Vorgängergarde der bestehenden Sockel reichen mit einer Dualcore CPU

Danke fuer den Tipp ( mein Freund (14) spielt ( black ops) da ich GTA San Andreas nicht so brutal fand wollt ich die Nachfolger spielen bisher hab ich 180 € gespart dafuer wollt ich wenigstens CPU und vielleicht noch RAM bei eBay aber eher weniger

Für den Preis ist ein Phenom 2 x6 bestimmt interessanter für dich. da sind ein gebrauchter X6 1055T und 4Gb ram drinne ;)

Hat das Board auch eine Sockel und welchen? Nenne doch einfach mal alles was für dem Rechner schon vorhanden ist.
( mein Freund (14) spielt ( black ops) da ich GTA San Andreas nicht so brutal fand wollt ich die Nachfolger spielen
Öhmm wie willst das beurteilen was Brutal ist oder nicht?

Wollt ich als erstes auch aber als ich dann gesehen hab wie der im letzten pcgh Uebersichts benchmark abgehängt wurde wollte ich es nicht mehr unbedingt, da er zwar gut bencht aber schlecht in Anwendungen ist

Bei deinem Budget bleibt dir aber nicht viel übrig, um die bestmögliche leitung zu erzielen...

Wollt ich als erstes auch aber als ich dann gesehen hab wie der im letzten pcgh Uebersichts benchmark abgehängt wurde wollte ich es nicht mehr unbedingt, da er zwar gut bencht aber schlecht in Anwendungen ist

Bei dem Budget darfst du halt nicht mehr anspruchsvoll sein. Tja 180 Euro dafür bekommt man ja gar nichts. Was ist denn schon vorhanden?

Nun sag doch endlich mal schon ob und was vorhanden ist, Kristallkugeln haben wir eher selten hier in Gebrauch!

Wenn du vorhast dir die Teile einzeln zu kaufen, immer wenn Geld da ist. Lass es !!
Spar dir mal 500-800€ zusammen und komm dann wieder, dann stellen wir dir nen brauchbaren Rechner zusammen. So wird das nix !

Ich meine weil zum Beispiel in Maß effect 2 ein ubertakteter ein e8400 schneller als ein phenom war

Wenn Mass Effect nicht mit mehr als 2 Kernen skaliert(was mich wundert) kann das schon sein aber ein 1055T reicht zum Zocken locker aus. Ich hab auch einen und bisher limitiert eh nur meine 5830:D

Ich meine weil zum Beispiel in Maß effect 2 ein ubertakteter ein e8400 schneller als ein phenom war

ja, das liegt aber daran, wie das spiel bzw die engine programmiert wurde. ich habe selber einen C2D E8400, auch auf 3,6GHz getrieben läuft nicht mehr ALLES so, wie ich es will.

Reichen würde er, aber ich bezweifle, dass GTA IV darauf flüssig läuft. sonst reicht er (noch) für 95% der aktuelen spiele.
Trotzdem würde ich dir empfehlen, einen Core 2 Quad Q8xxx/9xxx zu kaufen, da diese einfach mehr leistung haben und bestimmt noch 1-2 jahre reichen werden. Notfalls ist auch ein >Q6600 noch gut.

PC Technik hat keine Zukunft, der einzige Vorteil ist das quasi alle Games für Cross-Platformen entwickelt werden woddurch man auch mit älterer Hardware noch brauchbar zocken kann. Notfalls mit Auflösung und AA / AF eine Stufe runter.

Ich würde aber ein AM3 Board und einen 955 dazu nehmen was soll er mit einem Sockel 775 Opa? Auf die AM3 kann er immerhin noch 6 Kerner laufen lassen.

Zurück