Wie an i7 920 D0-Stepping herankommen?

J

joffal

Guest
Morgen,

ich wollte mir vor weihnachten noch einen i7 920 im D0-Stepping kaufen, aber die meisten Shops geben beide Steppings in ihrer Beschreibung an.
Soll ich dann nach der Bestellung einfach ne Mail schreiben, dass die mir gefälligst einen im D0-Stepping schicken ?!?:ugly:

Oder heißt es da solange gestellen und umtauschen, bis einer mit Dß dabei ist :huh:

MfG

Bei welchem Shop willst du denn bestellen?

Bei hoh.de oder hardwareversand.de kann man das via E-Mail klären, welches Stepping man haben will. ;)

Bei Mindfactory gibt es 2 920er Modelle zur Auswahl.

Einmal ohne Stepping-Beschreibung (quasi Glücksspiel),
und einmal mir einem D0 hintendran.

Ich denke aber mal, dass das C0 Stepping fast vollständig vom Markt verschwunden ist.

Du hast also Angst, dass du eine CPU im alten C0/C1-Stepping bekommst, richtig?

Entwarnung: Diese Chance ist höchstens noch bei älteren Tray-Modellen von kleineren Shop gegeben. Wenn du bei einem größeren Shop (Mindfactory, Alternate, HoH,...) einen i7-920 bestellst, wirst du zu 99,99% einen D0 erhalten. C0/C1 sind schon lange vom Markt verschwunden.

Hoppla, der i7-930 ist jetzt preislich unter den kleineren Bruder gestolpert? Danke für den Hinweis, Stephan.

Dann sollte der Fall wirklich klar sein: Günstiger einkaufen und noch dazu eine Garantie auf einen D0 mitnehmen.

@PCGH_Stephan:
Das hab ich noch gar nicht bemerkt... Dann nehm ich natürlich den i7 930 :huh:

@all: thx für die Antworten :)

Eine Frage hätte ich noch..
Ein Freund hatte sich damals kurz nach dem Launch einen i7 920 C0 besorgt und hätte nun auch gerne einen im D0-Stepping. Da ist es aber nicht erlaubt sich einen im D0 zu bestellen und dann den alten C0 zurückzuschicken oder? :huh:

Du meinst einen Prozessor zu bestellen und dann innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken? Nein, das geht natürlich nicht. Es reicht nicht, wenn es sich um die gleiche bzw. gleichwertige CPU handelt, es muss dieselbe sein. Das kann ansonsten rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Ein Freund hatte sich damals kurz nach dem Launch einen i7 920 C0 besorgt und hätte nun auch gerne einen im D0-Stepping. Da ist es aber nicht erlaubt sich einen im D0 zu bestellen und dann den alten C0 zurückzuschicken oder? :huh:
Ehrm, er will also nun mehr fast 2 Jahre nach Erwerb (Einführung war Nov. 2008) eine CPU zu seinen Gunsten "umtauschen"? Ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten. Dafür ist das Fernabsatzgesetz sicherlich nicht gemacht. ;)

Du könntest dir auch überlegen einen i7 950 zu kaufen. Der ist glaub mittlerweile nurnoch knappe 25 € teurer als ein 930.

Zurück