• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie am besten Lüfter anordnen?

de-bert

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie am besten Lüfter anordnen?

Hallo,

Ich wollte mal wissen wie ich meine Lüfter am besten anordnen sollte.
Ich hab ein Scythe Mugan als CPU Kühler, den kann man ja an alle vier Seiten anbringen, nur weiß ich nicht wo es am besten wäre und ob er jetzt saugen oder blasen soll:haha:. Den Lüfter links am Gehäuse kann ich auch drehen. Also wäre nett wenn ihr mir dazu am besten mit Pfeilen zeigen könntet wie es sein soll.

Hab hier eine kleine Skizze gemacht:

http://s3.directupload.net/images/080408/dej6m9yb.jpg

Vielen Dank de-bert
 

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wie am besten Lüfter anordnen?

Also ich würde sagen so

attachment.php
attachment.php


es ließ sich kein Textfeld einfügen :ka:

mfg No_Limit
 
Zuletzt bearbeitet:

Düsi 800

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Wie am besten Lüfter anordnen?

Bin gleicher Meinung wie "No Limit". Ist wohl am besten, wenn du von vorne unten nach hinten oben deinen Luftstrom fliessen lässt.
Stand übrigens auch schon mehrmals in der PCGH. (Schleim:ugly:)
 

Monsterclock

Freizeitschrauber(in)
AW: Wie am besten Lüfter anordnen?

Also ich hab das mal versuch aufzu zeichnen du sollltest wenn möglich den Lüfter drehen und dann einen Lüfter am Mugen anbringen am besten rechts (einblasrichtung) und ob man linkes ausblasrichtung noch einen anbringen sollte weiß ich net.
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=12036&d=1207660642
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: ScytheMugen.jpg Hits: 0 Größe: 37,7 KB ID: 12036
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Wie am besten Lüfter anordnen?

Also ich hab das mal versuch aufzu zeichnen du sollltest wenn möglich den Lüfter drehen und dann einen Lüfter am Mugen anbringen am besten rechts (einblasrichtung) und ob man linkes ausblasrichtung noch einen anbringen sollte weiß ich net.
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=12036&d=1207660642
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: ScytheMugen.jpg Hits: 0 Größe: 37,7 KB ID: 12036

so würde ich das auch machen, allerdings kann man den 2. lüfter(der die luft wieder abtransportiert) auch am cpu kühler weglassen. da hilft einfach ausprobieren
 
TE
de-bert

de-bert

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Wie am besten Lüfter anordnen?

OK danke an alle. Werd ich dann so machen.

de-bert
 
Oben Unten