• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie aktiviere ich die HotSwap Funktion?

metal4all

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe heute mein Corsair Carbide Air 540 bekommen.
Nachdem nur alles aufgebaut ist und ich den "Kleinen" zum ersten Mal gestartet hab kam erstmal die Enttäuschung:
Festplatten nicht erkannt und nur der Hinweis, dass ich ein Bootdevice anschließen soll.
Nach mehrmaligem rumprobieren der verschiedenen SATA-Anschlüsse, bin ich irgendwann ins BIOS gekommen.
Dort wurde mir als einziges angeschlossenes SATA-Gerät mein DVD Laufwerk angezeigt.

Ich hab nun meine Festplatten ganz normal per SATA angeschlossen ohne den "Umweg" über die HotSwap Einschübe.
Soweit funktioniert alles, jedoch würde ich doch gerne die beiden Einschübe für meine beiden Festplatten verwenden.
Kann mir einer erklären was ich dafür einstellen muss...und v.a. wo? Auf die Schnelle hab ich im BIOS nix gefunden.

Mainboard AsRock B75 Pro3
Festplatten:
Samsung SSD 840 Evo (Hier ist mein Boot drauf)
Toshiba 1Tb Festplatte



Danke schonmal für eure Hilfe :)
 

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
Entweder fehlt dem System ein Treiber für das Ding oder aber da muss noch Strom angeschlossen werden für den Verteiler?
 
TE
M

metal4all

PC-Selbstbauer(in)
Die HotSwapanschlüsse verfügen über ein SATA Datenkabel und einen Stromanschluss. Beides hab ich angeschlossen.
 
TE
M

metal4all

PC-Selbstbauer(in)
Eben den Fehler gefunden -.-

Die Hot Plug Käfige muss man bis zum Anschlag und dann noch weiter drücken...so banal und doch nicht so einfach zu finden :/
 
Oben Unten