Wichtige Vorabinformation: PCGH bald mit einer Community

Hallo PCGH_Falk,

erst mal Danke für die schnelle Antwort!

Das Agument, dass die Nachtragung der Bewertungen aufgrund eines jeweils nötigen Thread-Links zeitraubend ist, finde auch ich nachvollziehbar und einleuchtend (im Gegensatz zum anderen genannten, aber das sagte ich ja bereits ;-) )
Die Tatsache, dass ein Thread-Link notwendig ist finde ich auch gut.

Und gerade zur Zeit der Umstellung haben die Mods/Admins sicherlich noch mehr um die Ohren als sonst.
Aber vielleicht ließe sich das ja peu à peu nachholen - durch das neue Bewertungssystem und die Zusammenlegung sollten ja auch Kapazitäten frei werden, oder nicht?

Die Beschränkungen, die der Marktplatz hat (Registrierung und Postingzahl) sind dazu gedacht, Leute abzuhalten, die unseriöse Angebote in möglichst vielen Marktplätzen im Netz unterbringen wollen. Für einen aktiven Forums-User sind diese Beschränkungen keine Hürde.

Ist mir bewusst und findet auch meine volle Unterstützung - von mir aus könnten die Kriterien sogar noch ein wenig höher liegen, aber ist schon gut so.
Nur finde ich es unglücklich, dass auch das How-To dem unterliegt - das gerade für Neulinge interessant sein dürfte und vielleicht auch als Anlaufstation bei Fragen dienen könnte.

Mir ist klar, das wir dieses Problem nicht zu aller Zufriedenheit lösen können. Lösungsvorschlag ist es höchsten, einen Link zu den bisherigen Bewertungen bei PCG in die Signatur zu packen.

Ja, das ist ne Möglichkeit; wäre halt wieder ein bisschen Flickschusterwerk - wo doch jetzt alles so schön funtionell und praktikabel wird/ist :-)

Naja, ansonsten ist mir bisher wirklich nur positives aufgefallen und die Änderungen finden auch mein Gefallen- das möchte ich nochmal betonen, falls im ersten Post durch die im Vergleich größere Textmenge der Kritik diese zu überwiegen scheinen sollte.
Nur ist die Übergangszeit vielleicht recht knapp gewählt, gerade für solche Details, die zwar im Gesamtpaket verschwindend gering ausfallen mögen, aber für den einzelnen User vielleicht doch nicht so unbedeutend sind.

Also, weiter so!

Also ich bin zwiegespalten...
Zum einen ist es schön, dass ich mich nun auf der Main mit meinem Nick von hier dort anmelden kann (wenns denn geht)
Zum anderen bin ich nicht so begeistert von a) dem neuen Logo, ist aber wohl Geschmackssache und b) wenn, auch wenn hier schon was anderes gesagt wurde, die Flamer/Spammer-Kiddies mit rüberkommen. Auch wenn diese wohl hauptsächlich in den Kommentaren erscheinen gehen sie einem doch ziemlich auf den Keks. Naja... mal sehen wie es wird.

MfG

Naja, viele PCGHler wechseln auch mit sehr gemischten Gefühlen hierhin!:(
Ging vielen anfangs hier auch nicht anders. Aber schon nach kurzer Zeit waren die Bedenken wie weggewischt.

Eine auf einen Schlag, um Einiges größer werdende Community birgt für alle eine gewisse Herausforderung, für die Admins, die Mods, aber auch für die User.

Ich für meinen Teil, begrüße diesen Schritt seitens der Redaktion. Wird für mich durch die Hinzunahme zusätzlicher Forensbereiche und somit breitere Streuung durch neue Themen, das Forum um Einiges attraktiver.

Ich bin nicht so der Hardware-Freak, der seine teuren Komponenten, z.B. seinen Prozessor bis zum teigigen Zustand quält, nur um in Prime ein paar Bruchteile von Sek. rauszuholen, eher der Anwender, der durch gezieltes und moderates OC sich eine leistungsfähigere aber trotzdem noch stabile Infrastruktur aufbaut. Darüber kann man anschließend ein bisschen Blabla abhalten, aber damit ist das Thema dann auch schon erschöpft.

Ich erhoffe mir also einige neue Aspekte von dem Zusammenschluss.

Die Idee ist nicht schlecht, nur werden dann wahrscheinlich User, die hier bis dato nicht sonderlich aktiv waren und demnach "Unbekannte" sind, wieder von Neuem damit beginnen müssen, sich "einzugliedern" und "sich einen Namen zu machen". Wenn Ihr versteht, was ich meine.

Die leidige Marktplatz bzw. Kleinanzeigen-Diskussion habe ich im alten Forum als erster aufgegriffen und auch versucht zu handeln, was mir aber seitens der Redaktion nicht gerade leicht gemacht wurde.

Zugegeben, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, bin ich gerade PCGH-Thilo gegenüber, nicht immer sachlich und freundlich geblieben, aber selbst konstruktive Vorschläge wurden einfach ignoriert.

Das einige User extrem verärgert sind, wenn die mühsam erarbeiteten Bewertungen im aufgezwungenen neuen Forum plötzlich nicht mehr zählen hätte man sich in der Vorbereitungsphase überlegen müssen.

Immerhin sind mir einige Sternenträger zu Hilfe geeilt, insbesondere skicu möchte ich da lobend erwähnen!:daumen:

Ich hoffe darauf das wenigstens ein, hier im Marktplatz, an prominenter Stelle platzierter Link auf den alten Bewertungsfred führt.

Eine entsprechende Anfrage an Doomfreak wurde sehr schnell beantwortet, auch dafür ein Lob!:daumen:

Anscheinend muss das zunächst mit den anderen Mods besprochen werden, ich hoffe das klappt!

lg
Andreas

Ich hoffe darauf das wenigstens ein, hier im Marktplatz, an prominenter Stelle platzierter Link auf den alten Bewertungsfred führt.

Das wär doch schonmal eine Idee.
Allerdings wird hier denke ich auch jeder eure Bewertungen aus dem alten Forum akzeptieren wenn ihr bei einem Ein- oder Verkauf selber einen Link Auf eure alte Bewertung setzt.
Ihr kommt ja alle mit eurem alten Nick rüber,oder?

Edit:
Außerdem gilt das was die Mods über Leute gesagt haben die nur rüber kommen um zu spammen genauso für uns.
Wenn hier einer permanent gegen euch anstinkt wird der genauso abgewatscht,
da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich mit meinem anderen Account? Ich bin auf der Main killernewb89:haha::redface: weil killer89 schon belegt war und ich nicht lange überlegt hab (ist übrigens auch mein xfire-Nick :redface: ) nun frag ich mich, was mit dem killer89 ausm anderen Forum passiert und mit meinem killernewb89!?!?

MfG

Mir gefällts auch nicht. Mehr Member wären ja nicht so schlimm, aber was sich für Gestalten im PCGH Forum rumtreiben...
Genau das gleiche denkt auch der ein oder andere "drüben". :D

Ich seh schon, die Umstellung wird mir vermutlich ziemlich schwer fallen. Ich bin seit über 6 Jahren auf PCG und PCGH unterwegs gewesen, dazu praktisch ausschließlich dort. VBulletin ist für mich also fast komplett Neuland. Bisher hat mich PCGH-X so gut wie gar nicht locken können. Aber mit den kompletten Umzug inklusive News schaffen sie es... :hmm:

Schaun mer mal.:gruebel:

Genau das gleiche denkt auch der ein oder andere "drüben". :D

Ich seh schon, die Umstellung wird mir vermutlich ziemlich schwer fallen. Ich bin seit über 6 Jahren auf PCG und PCGH unterwegs gewesen, dazu praktisch ausschließlich dort. VBulletin ist für mich also fast komplett Neuland. Bisher hat mich PCGH-X so gut wie gar nicht locken können. Aber mit den kompletten Umzug inklusive News schaffen sie es... :hmm:

Schaun mer mal.:gruebel:
Ich habe mich relativ gut eingelebt. Man merkt halt schon, dass das hier um einiges höher frequentiert ist (auch und gerade der OT Bereich) :) Da macht es Spaß zu posten, weil alle 15 min was neues da ist!

Automatisch wird da nix gemacht. Das musst du schon selbst irgendwo beantragen. Nur dieses "Wo" weiß ich im moment nicht, bzw. weiß ich nicht ob es schon fertig ist.

Bringt dir aber eh nix, da nur der Acc übernommen wird aber nicht die Postings. Würdest du jetzt mit dem importierten nochmal neu Anfangen wollen, hättest du hier wieder 0 Posts

Das is mir eig. lax, hab eh kein Posting, will bloß nicht zwei Accs haben, weil ich mir da das PW nie merken kann... bin halt zu selten da... nur wenns was zu downloaden gibt oder so...

MfG

JA und, ich habe 6000. Die alten sind ja net verloren, man nimmt ja (hoffentlich) an der alten Community auch ncoh ein wenig teil..

Zurück