Wichtige Vorabinformation: PCGH bald mit einer Community

Das sollte aber nicht in einer Massenbeleidigung enden. Die Fanbys die es wirklich nicht checken, die Methode von Stefan anwenden und sie umstimmen, dass es egal ist welchen Hersteller sie nehmen.

Elitäre Kreise sind eh nicht gut. Foren, die neue Nutzer argwöhnisch betrachten und sich auf einen Kernkreis aus Stammmembern stützten, werden meist kleiner und kleiner und sind irgendwann tot.
User-Flux ist gut! :)

Und ich hänge hier auch als nicht-Modder und Nicht-OC'ler rum. Das PCGHX-Forum bietet für jeden etwas. :)

Die meisten User die hier unterwegs sind, kennen vermute ich hauptsächlich die News auf der Main, wo es wirklich oft zu Spaming/Flaming kommt. Die wenigsten werden die Community kennen, die mit Sicherheit alles andere als Spammer sind! Lasst Euch davon nicht abhalten. Ich glaube es freuen sich alle hier auf noch mehr Comunity durch neue User :)

Die meisten User die hier unterwegs sind, kennen vermute ich hauptsächlich die News auf der Main, wo es wirklich oft zu Spaming/Flaming kommt.

Das ist es.
Und genau das hat mich,obwohl PCGH-Leser der ersten Stunde,immer davon abgehalten tiefer in die Seite vorzudringen.
Da bin ich für die News lieber auf CB gegangen und bin da schließlich auch hängen geblieben.
Aber hier beißt keiner.
Wer sich halbwegs an die Forenregeln hält wird merken das wir alle hier sind weil wir das gleiche Hobby oder auch dieselben Probleme haben.

Das wäre dann so wie bei 3Dcenter, oder? dass so Ein Spolier button im Beitrag ist und wenn man draufklickt, geht das Feld auf? Das ist auch gut um z.b. Screenshots reinzuhängen ohne das sie sofort angezeigt werden (um den Lesefluss nicht zu stören).
Sowas ist natürlich genial als feature. :daumen:

Das wäre dann so wie bei 3Dcenter, oder? dass so Ein Spolier button im Beitrag ist und wenn man draufklickt, geht das Feld auf? Das ist auch gut um z.b. Screenshots reinzuhängen ohne das sie sofort angezeigt werden (um den Lesefluss nicht zu stören).

Jo, ein gutes Feature.:daumen:

Ich freue mich auch auf euch.:daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Main seit fast 2 Jahren angemeldet. In diesem Forum lese ich auch schon seit ein paar Monaten immer mal ein bisschen mit. Vor 6 Tagen habe ich mich dann auch hier mal angemeldet.
Ich finde den Schritt mit der Zusammenlegung auch sehr gut. :daumen:

Ja, genau, die 3Dc-Variante. Ich denke das werde ich morgen einbauen können.

Hey zusammen,

jetzt habe ich als PCGH-Forenmitglied also (gezwungenermaßen und recht kurzfristig) auch den Weg hierher gefunden.

Das neue Layout und die Software ist auch sehr gefällig. Hierfür erst mal ein großes Lob.:daumen:
Leider stoßen mir zwei Sachen etwas bitter auf:

Die nicht übernehmbaren Postcounts sind ja sicherlich verschmerzbar, wenn auch schade, gerade wenn man inzwischen (noch) weniger Zeit hat, sich im Forum einzubringen. Lässt sich ja aber nun mal technisch nicht ändern. Ärgerlich aber vor allem die Auswirkung auf Punkt 2:

Die Marktplatz-Bewertungen von PCGH werden ja jetzt doch nicht übernommen. Sprich, das müsahm erarbeitete Standing ist futsch. :hmm:
Im Marktplatz - Bewertungen-How-To wird das so argumentiert, dass ansonsten bei sehr vielen Bewertungen als (Ver)käufer ein Mod/Admin erscheinen würde, was das System ad absurdum führen würde.
Ich meine Hallo? Dann wäre nur eine Person betroffen bei der jeder Bescheid wüsste und die zudem sowieso einen vertrauensvollen Posten begleitet.
Nun soll es so erfolgen, dass die Bewertungen für bereits getätigte Deals selbst eingetragen werden...
Na super - da fallen bestimmt keine negativen raus - da ist die "Verfälschung" natürlich viel geringer, als wenn ein Mod/Admin die alten Deals einträgt:nene:
Die Idee dahinter verstehe ich leider nicht wirklich.
Außerdem möchte ich mich z.B. Leuten, mit denen ich bisher Deals hatte, nicht deswegen aufdrängen; ich denke, da bin ich bestimmt nicht alleine.

Und das schönste ist, man kann als "neuer" User noch nicht mal dazu Stellung nehmen, da man im entsprechenden Thread ja noch keine Schreibrechte hat.
(Gut, man könnte mal ein bisschen losspammen gehen, aber das ist auch nicht jedermanns Sache)

So, genu Luft abgelassen.
Sorry, falls es ein bisschen ins OffTopic abrutschen könnte, aber ich habe keinen Thread gefunden, in den es besser gepasst hätte und in dem ich als "Neuling" auch posten darf.

Hm, ich sehe die Marktplatzproblematik ist doch eine größere als Gedacht. Neben der Tatsache, das bei den von Hand umgetragenen Deals ein Mod drinstehen würde, es nicht einfach ginge, da das System einen Thread-Link braucht (der den Deal beinhaltet, das macht Deals per PM, die unerwünscht sind unattraktiv) würde es auch enorm viel Zeit beanspruchen, die anderswo wieder fehlt.

Die Beschränkungen, die der Marktplatz hat (Registrierung und Postingzahl) sind dazu gedacht, Leute abzuhalten, die unseriöse Angebote in möglichst vielen Marktplätzen im Netz unterbringen wollen. Für einen aktiven Forums-User sind diese Beschränkungen keine Hürde.

Mir ist klar, das wir dieses Problem nicht zu aller Zufriedenheit lösen können. Lösungsvorschlag ist es höchsten, einen Link zu den bisherigen Bewertungen bei PCG in die Signatur zu packen.

Zurück