Wichtige Frage wegen Festplatte

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen ich bräuchte mal schnell euren Rat.
Es geht darum das ich auf einer Festplatte 2 Partitionen habe eins fürs System 150GB und der Rest für Videos, Musik usw.
Jetzt soll die Platte in ein anderes Sys, muss ich die komplette Plate formatieren und Daten sichern oder nur die erste Partition.
Mir geht es darum das ich nicht die andere Partition neu formatieren muss und vorallem die Daten sichern muss.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Musst nur die Partition formatieren wo windows drauf ist, die andere kannst du so lassen wie sie ist.

Schau einfach nach wo die Windows Dateien sitzen (zumeist C)
und dann einfach die Partition formatieren.
Früher format c:
Bei einer Neuinstall von Win sollte er dir auch die Größe
der Partitionen anzeigen, so kannst du sie nicht verwechseln.
Else kannst du falls du es noch nicht hast die Partitionen
benennen. Auch dass müsste man bei der Win Installation lesen können.
Etwas schwieriger könnte es mit Linux werden...

O.K. ich danke euch Leute, genau darum geht es mir, (c) also Windows hat 150GB und (d) hat 350GB was bleiben soll.
Also einfach (c) formatieren und neu installieren und fertig.
Ich danke euch für die Antwort, jetzt kann ich endlich wieder weiter machen ;), Mfg Snapstar

Wenn du nicht formatierst, sondern nur auf C installierst, dann schiebt Windows 7 dir das alte System in einen Ordner (old windows).
Da kannst du dann alte Eigene Dateien wiederfinden. Auch gut. ;)

off topic frage will nur kein neuen thread erstellen:
Ich hab en alten dvd brenner mit ide anschluss und kauf mir ein neues mobo kann mir einer einen funktionierenden adapter (also sata zu ide oder ide zu sata) anpreisen sollte nicht über 20€ kosten sonst ist ein neues laufwerk billiger.

Vergiss den Adapter, der kostet 20€ dafür bekommst du auch einen neuen SATA Brenner!!!!

Zurück