WICHTIG Windows xp home erkennt lan nicht

crysisman

Komplett-PC-Käufer(in)
Also bin ich blöd oder so mein pc erkennt das lan kabel nicht und wenn ich auf verbindung erstellen alles mache steht am ende sie haben keinen netztwerk adapter was soll ich jetzt machen hatte win xp pro. Dann win 7 des ist mir abgeschmiert und ging nich mehr jetzt hab ich xp home und jetzt ja hab ich kein inet und angeblich keine sound karte was kann ich da machen?

was hast du für ein Mainboard?

hier 3 LAN Treiber von 3 verschiedlichen controller,

1. Realtek LAN Treiber (5.754) -XP32bit, Realtek LAN Treiber - Version: 5.754 - Downloads bei HT4U.net weit verbreitet.
2. Intel LAN Treiber, https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18717&lang=deu weit verbreitet.
3. MARVELL LAN Treiber, Marvell - Support - Driver Downloads nicht weit verbreitet.

alle 3 sind xp32bit Treiber, die gibts auch für win7-64bit.

hast du schon das neuste Bios von Mainboard drauf?

was hast du für ein Mainboard?

hier 3 LAN Treiber von 3 verschiedlichen controller,

1. Realtek LAN Treiber (5.754) -XP32bit, Realtek LAN Treiber - Version: 5.754 - Downloads bei HT4U.net weit verbreitet.
2. Intel LAN Treiber, https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18717&lang=deu weit verbreitet.
3. MARVELL LAN Treiber, Marvell - Support - Driver Downloads nicht weit verbreitet.

alle 3 sind xp32bit Treiber, die gibts auch für win7-64bit.

hast du schon das neuste Bios von Mainboard drauf?
warum kein lan treiber von der homepage sehr merkwürdig Realtek

Erst mal fanke für die tipps nur ich kann mein bios ja nicht updaten wenn ich kein inet auf dem pc habe mein main board msi p26 g41m

Also ich hab des lan kabel einfach in den anschluss vom mainboard gesteckt bei dem vorinstslliertem win xp pro. Und dann win 7 hatte ich ohne etwas zu machen internet nur jetzt nicht

warum kein lan treiber von der homepage sehr merkwürdig Realtek

Wahrscheinlich weil die Realtek Server schei*e lahm sind ;)

Also ich hab des lan kabel einfach in den anschluss vom mainboard gesteckt bei dem vorinstslliertem win xp pro. Und dann win 7 hatte ich ohne etwas zu machen internet nur jetzt nicht

Win7 hat die Treiber für deine Netzwerkkarte schon integriert. WinXP hat die nicht mit drin.

Edit button nutzen.

Um dein Problem zu lösen, Treiber CD von Mainboard raus suchen und Treiber installieren.

Ich würde erstmal checken, ob die NIC selbst das Kabel überhaupt erkennt - das macht sie nämlich selbstständig, unabhängig von Treiber und Betriebssystem. Dafür sind die putzigen LEDs neben dem Anschluss da, um eine Erkennung anzuzeigen. Welche LED oder Farbe das dann ist, steht im Handbuch.

Keine LED, die signalisiert, dass eine Verbindung da ist - übel.
Tut sich wenigstens was bei den LEDs, wenn du den Rechner neu startest? Beim Selbst-Test während des Startvorgangs sollten sie wenigstens kurz aufflackern.
Ein anderes Kabel zu nehmen, wäre auch nicht die schlechteste Idee.
Natürlich solltest du die hier gegebenen Ratschläge beherzigen und nachschauen, ob das LAN im Boardsetup überhaupt eingeschaltet ist.
Falls ja, sollte es im Gerätemanager unter Windows auftauchen - ohne Treiber dann als unbekanntes Gerät mit Warndreieck.

Blinken? Blinken bedeutet normalerweise nur das was übertragen wird. Was ja nicht geht. :ugly:

Welche Farbe hat die andere LED? Leuchtet sie überhaupt?

Keine LED, die signalisiert, dass eine Verbindung da ist - übel.
Wie gesagt, die Blinkende LED signalisiert nur das was übertragen wird, was ja nicht möglich ist. Die andere Signalisiert meist durch dauerleuchten das eine Verbindung vorhanden ist (Grün - 1 GBit | Orange - 100 MBit ... etc).

Man hat meist mindestens 2 LEDs
Eine LED leuchtet, wenn ein Link da ist. Geblinkt wird, wenn Daten fließen.
Die zweite signalisiert die Geschwindigkeit durch verschiedene Farben - wobei auch "LED aus" als Farbe zählen kann, dann meist für 10 mb/s.
Leuchten muss auf jeden Fall etwas. Bleibt alles dunkel, ist etwas faul.

Nachtrag: Aber der TE gibt ja keine Rückmeldung, ob er sich mal die Mühe gemacht hat, das Boardsetup zu überprüfen. So wird das nix mit der Problemlösung/erkennung.

Zuletzt bearbeitet:
Das kabel ging immervund ich habs dann noch ma an der ps3 ausgetestet das geht pico bello sogar beim neustart blinken die nicht

Sie können auch nicht Blinken. Leuchtet eine der beiden LEDs?

Hast du jetzt mal die Treiber von der Board CD Installiert?

Nachtrag: Aber der TE gibt ja keine Rückmeldung, ob er sich mal die Mühe gemacht hat, das Boardsetup zu überprüfen. So wird das nix mit der Problemlösung/erkennung.

Jep, da ist was dran ...

Zurück