• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wichtig: Neuer Gamer PC für ca. 1000€uro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CookieTube

Schraubenverwechsler(in)
Wichtig: Neuer Gamer PC für ca. 1000€uro

Hi Leute,

ich habe mir den folgenden PC zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr auf meine unten gestellten Fragen antworten könntet :D

Mein PC :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Meine Fragen:

1.) Welche Graka ist besser :
A) http://www.mindfactory.de/product_i...ng-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976945.html
B) http://www.mindfactory.de/product_i...ng-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_982974.html

2.)Kann ich bei dem "Gigabyte GA-H97-D3H"-Mainboard auch direkt 2 der " Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24" anschließen ?
Wenn es nicht geht bräuchte ich dann ein anderes Mainboard oder einen anderen Arbeitsspeicher ?

3.)Reichen die 500 Watt bei dem "be quiet! Straight Power 10-CM 500W" Netzteil oder brauch ich ein besseres ?

4.)Muss ich extra dazu eine Wärmeleitpaste kaufen oder wird die schon mitgeliefert ?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten

MfG Max

AW: Wichtig: Neuer Gamer PC für ca. 1000€uro

ich hab ja jetzt nur diesen thread gesehen und ich kann dir gleich sagen dass man für 1000 Euro bessere sachen nehmen kann man muss nur bereit sein hier und da mehr bzw weniger auszugeben.

HDD empfehle ich Grundsätzlich nur WD weil SEagate's sind mir schon 3mal abgeraucht und WD keine einzige vlt zufall vlt auch nicht
SSD von Crucial ist standard da machst du nicht wirklich was falsch lohnt aber eigentlich noch nicht weil die Lebenserwartung für den aktuellen markpreis einfach rotz ist, klar sie sind schneller aber auch ziemlich teuer
Der i5 4460 ist ein standard 4 kern prozessor mit integriertem Grafikchip eigentlich für den Hausgebrauch und Games perfekt, jedoch im Zusammenspiel mit einer GTX 970 oder einer R9 290X eher ungeeignet, weil diese Grakas zu viele Bilder Produzieren
da musst du etwas tiefer in die Tasche greifen da empfehle ich aktuell den i5 4690k den kann man auch übertakten und hat kaum wärmeentwicklung im vergleich zum vorgänger oder amd Cpu's in der preisklasse
der ram ist auch standard, damit kannst du eigentlich auch nichts falsch machen, für die grafikkarte jedoch selbes spiel wie cpu lieber nen höheren takt wählen so richtung 2133 mhz oder 2400mhz, die ramriegel in dieser kategorie sind zwar ca 10 euro teurer aber die leistung merkt man

Mit der GTX970 von gygabite machst du auch nichts falsch wobei ich hier eher das modell von msi oder evga wählen würde, weil dieses TripleFan design doch recht laut werden kann und nur kaum mehr förderleistung bringt
das Mainboard ist auch standard, hier empfehle ich eher etwas richtung z97 chip, weil am mainboard sollte man nicht sparen, die besten modelle hier kommen von asus oder gygabite

der CPU Kühler ist für den 4460 überpotent weil durch die nullübertaktung reicht hier sogar der boxedkühler auch unter volllast.

Für den i5 4690k währe dies natürlich perfekt, preis leistung wäre in dem fall top, oder du nimmst den Brocken eco ist nicht ganz so groß bringt aber fast genauso viel leistung wie der brocken 2

das gehäuse ist eigentlich ein high end midi tower mit guter kühlleistung und schön anzusehen aber solange hier auch keine highend hardware verbaut ist eher übertrieben da würde ich dir eher zum corsair cabide 200r oder dem graphite 230t raten gibts beides auch mit fenster und beide bieten eine gute kühlung

das netzteil ist natürlich ein sehr gutes nur auch sehr teuer im vergleich, hier könnte man sagen gut ich nehm ein netzteil mit 600 watt mit 80+ bronze oder so, sharkoon oder thermaltake oder was weis ich wie die alle heißen, (ich hab ein sharkoon wpm 600, leise und leistungsstark und ist auch modular für viel weniger geld)

und wärmeleitpaste wird von alpenföhn glaub ich bei jedem kühler mitgeliefert, zumindest war es so beim brocken eco

ich hoffe ich hab dich jetzt nicht mit infos erschlagen

Grüße

Frozenvein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück