Wichtig-ATI Sapphire HD5770 funktioniert nicht!!!

Audima

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

vor zwei Wochen habe ich mir eine neue Grafikarte gekauft (Ati Sapphire HD5770).
ich habe alle Treiber der alten Grafikkarte deinsterliert (Nivedia 8400GS) und habe sie danach aus gebaut
und die neu eingebaut.
Beim einschalten leuchtete nur ein Licht, von dreien und es kam nur ein schwatzer Bildschirmhttp://forum.chip.de/# :(
Seit dem suche ich nach Lösungen im Internet.
Habe schon mein Netzteil ausgetauscht von 400W auf 550W von Corsair....
und es funktioniert immer noch nicht :(
daher frage ich euch jetz
danke schon mal für eure Antworten.:hail:

Mein Computer:
Mainboard: ConRoe1333-D667 R1.0
Cpu: Dual Core 2,2 GHz
Ram: 2 G
NT: 550W

Am Netzteil sollte es nicht liegen.
Wenn du alles ordnungsgemäß angeschlossen hast und nichts passiert,
ist die Grafikkarte ist wohl kaputt. Kannst sie , falls du die Möglichkeit hast, ja noch in einem anderen Rechner testen.

Ich bin noch relativ neu und kenn mich noch nicht so richtig aus.
Wenn der PCIE slot falsch eingestellt ist wie kann ich denn änder das es am schluss funktioniert??

fiepst irgendwas am rechner? wenn ja wie ^^ also anzahl des piepens, länge bla. saß die karte richtig? bildschirm war auch an? :ugly: spaß beiseite ^^ aber vllt mal alle anschlüsse getestet? ned das der eine nich will un der andre funzt oder weis der geier *g* dreht der lüfter von der karte oder oder.

btw: in eigennütziger sache *g* konntest du beim kumpel was zur lautstärke der karte rausfinden? war sie kaum hörbar oder schon im idle penetrant? auf temps haste sicherlich nich geachtet denk ich mal ^^

allso gepiepst hat nichts ich hab gehört wie der rechner ganz normal hoch gefahren hat der lüfer von der karte hatte kurtz hoch gedreht und dann meiner meinung nach ganz normal gedreht die karte hab ich nach dem ersten einbau noch mal aus gebaut und die kontakte gecheckt alles in ordnung
ich hab bei den anschlüssen alle ausprobiert bei mir nichts :( anderer bildschirm nichts :( auf die temperatur hab ich geachtet ganz normal 45 grad oder so, dass einziege was mir auffiel war das bei mir nur ein lämpchen leuchtete und bei meinem kumpel drei!!

allso gepiepst hat nichts ich hab gehört wie der rechner ganz normal hoch gefahren hat der lüfer von der karte hatte kurtz hoch gedreht und dann meiner meinung nach ganz normal gedreht die karte hab ich nach dem ersten einbau noch mal aus gebaut und die kontakte gecheckt alles in ordnung
ich hab bei den anschlüssen alle ausprobiert bei mir nichts :( anderer bildschirm nichts :( auf die temperatur hab ich geachtet ganz normal 45 grad oder so, dass einziege was mir auffiel war das bei mir nur ein lämpchen leuchtete und bei meinem kumpel drei!!

hast du aufm board 2 pcie slots? wenn ja, probier spaßenshalber mal den andern. nich das der sockel da einen weg hat. und du kannst ja mal ganz ohne graka starten. wenns dann au ned piepst, dann haste entweder so wie meine freundin hier nen extrem leisen speaker oder vllt garkeinen ^^ wenns nur ganz leise is, dann müsstest du mal versuchen ganz genau hinzuhorchen. ich musst hier mim ohr fast ins gehäuse kriechen ^^

is aber seltsam, das es beim kumpel geht, un bei dir ned. befürchte atm irgendwie wirklich, das das board was hat :/

mainboard. und ob du ihn nun unbedingt mit bios flashen kommen solltest... ^^ un dazu noch irgendwelches dubioses inoffizielles zeugs. wird ja sicher nich umsonst inoffiziell sein *g*

mainboard. und ob du ihn nun unbedingt mit bios flashen kommen solltest... ^^ un dazu noch irgendwelches dubioses inoffizielles zeugs. wird ja sicher nich umsonst inoffiziell sein *g*

Wenn Du den verlinkten Thread vom Forum bei Tomshardware mal gelesen hättest, wüsstest Du, dass das BIOS vom offiziellen ASRock-Support auf Grund einer diesbezüglichen Anfrage zugesendet wurde.:schief: Warum der Hersteller es nicht auf seinen Support-Seiten publiziert, müsstest Du ihn schon selber fragen.
Natürlich hätte ich auch einfach schreiben können: Die Karte läuft mit Deinem Board und den auf den Herstellerseiten verfügbaren BIOS-Versionen nicht, kauf Dir ein neues Board.:P

wenn keine garantie mehr da drauf is, mags ja noch gehn, aber ich hab vor sowas immer zuviel schiss ^^

Hier geht es um das BIOS für's Mainbaord. Bei dem "alten" Chipsatz ist da mit Sicherheit keine Garantie mehr drauf. Außerdem denke ich, dass ASRock auch 'ne anständige Anleitung zum BIOS-Update versendet bzw. die von den Support-Seiten ordentlich funktioniert.

Zurück