WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Findest du das eine gute Idee der WHO?

  • Bin Raucher und finde es eine gute Idee

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin Raucher und finde es eine schlechte Idee

    Stimmen: 1 7,1%
  • Bin Nichtraucher und finde es eine gute Idee

    Stimmen: 5 35,7%
  • Bin Nichtraucher und finde es eine schlechte Idee

    Stimmen: 8 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Hi zusammen

Die WHO will das Spielfilme in denen geraucht wird eine höhere Altersfreigabe erhalten, der Grund dafür ist das Jugendliche so sonst zum Rauchen animiert werden. Doch das war nicht alles, in den Filmen darf keine Zigarettenmarke gezeigt werden und vor Filmen in denen geraucht wird soll Anti-Raucherwerbung gezeigt werden!

Quelle: 20min.ch


Finde das die WHO etwas übertreibt, klar wollen sie das alle Gesund sind aber Filme können die Zuschauer in diesem Fall auch zu Mörder, Rasern, Superhelden, Zauberer, Drogenhändler usw machen. :ugly:
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Keine Zigarettenmarke?:ugly:
Die zeigen doch auf den Schachteln meistens extra "Morley's", die Marke gibt's garnicht.:schief:

Ansonsten, naja, also wie ist das dann mit dem Alkohol?
Gibt es dann auch eine Altersfreigabe für Fußballübertragungen?:fresse:
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Keine Zigarettenmarke?:ugly:
Die zeigen doch auf den Schachteln meistens extra "Morley's", die Marke gibt's garnicht.:schief:

Ansonsten, naja, also wie ist das dann mit dem Alkohol?
Gibt es dann auch eine Altersfreigabe für Fußballübertragungen?:fresse:

Dann kommen Fernseher mit Lesegeräten für Ausweise auf den Markt :P :lol:
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Da Tabakkonsum gut Steuern einbringt bin ich als Nichtraucher erstmal dagegen.
Auch ob jemand raucht oder nicht hängt meiner Meinung nach ganz stark vom Elternhaus ab. Wenn die Eltern den ganzen lieben langen Tag rauchen bringt so eine Altersfreigabe auch nichts.
Meine Mutter hat immer gesagt als wir ein Raucher gesehen hab das die uncool sind. Hat gewirkt:daumen:
Wenn jeder Freund von einem raucht hat man auch Pech gehabt aber auch bei den Freunden fängts im Elternhaus an.
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Da Tabakkonsum gut Steuern einbringt bin ich als Nichtraucher erstmal dagegen.
Auch ob jemand raucht oder nicht hängt meiner Meinung nach ganz stark vom Elternhaus ab. Wenn die Eltern den ganzen lieben langen Tag rauchen bringt so eine Altersfreigabe auch nichts.
Meine Mutter hat immer gesagt als wir ein Raucher gesehen hab das die uncool sind. Hat gewirkt:daumen:
Wenn jeder Freund von einem raucht hat man auch Pech gehabt aber auch bei den Freunden fängts im Elternhaus an.

Du bist nur dagegen weil es Steuern einbringt?? :huh:

Ich bin dagegen weil es zu manchen Schauspielern in den Filmen für ihre Rolle passt das sie rauchen.
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Da fehlt die Auswahl: "Ich hätt gern das selbe Zeug wie die Jungs von´er WHO" :ugly:

Absolut bescheuert, auch wenn ich Nichtraucher bin.
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Du bist nur dagegen weil es Steuern einbringt?? :huh:

Ich bin dagegen weil es zu manchen Schauspielern in den Filmen für ihre Rolle passt das sie rauchen.

Das ist nur ein Grund. Der andere Grund steht in dem Textblock darunter - es bringt einfach nichts
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Dann müsste man auch das Rauchen in der Öfentlichkeit verbieten. Völliger Unsinn, es ist schon viel zu viel verboten und reglementiert. Eine rauchfreie Gesellschaft erreicht man durch sowas nicht.
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Schwachsinnige Idee seit wann gibt es eine heile Welt. In Filmen wird jeder Mist verboten, zensiert oder geächtet nur ein Blick vor die eigene Haustür offenbart das wahre Leben. Was kommt als nächstes, Filme mit Süßigkeiten nur nach 22 Uhr und mit dauernder Werbeeinblendungen von Hygieneartikeln oder Filme in denen Autos nutzlos Sprit vergeuden werden extra besteuert?
Wenn ich 2 Tauben im Baum sehe wie die sich gegenseitig das MHD auf die Eier stempeln renne ich auch nicht mit der Hose in den Kniekehlen zur Nachbarin und klingle dort Sturm :ugly:
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Rauche nicht und find es schwachsinnig. Ich versteh zwar den Gedankengang von wegen cooler Protagonist soll von kleinen Kindern nicht positiv mit Rauchen in Verbindung gebracht werden, aber die Lösung ist Schmarrn.
Allgemein bin ich ein Gegner von jeglicher Überregulierung: Die Leute haben selbst ein Hirn, der Staat soll sich aus Privatsachen raushalten.
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Dann müsste man auch das Rauchen in der Öfentlichkeit verbieten.
Ist in Singapur das Rauchen in der Öffentlichkeit nicht untersagt??? In Kalifornien darf man nur auf Privatgrundstücken rauchen aber nicht auf Öffentlichen, ist auf keinem Fall in jedem Bundesstaat so. :D

Schwachsinnige Idee seit wann gibt es eine heile Welt. In Filmen wird jeder Mist verboten, zensiert oder geächtet nur ein Blick vor die eigene Haustür offenbart das wahre Leben. Was kommt als nächstes, Filme mit Süßigkeiten nur nach 22 Uhr und mit dauernder Werbeeinblendungen von Hygieneartikeln oder Filme in denen Autos nutzlos Sprit vergeuden werden extra besteuert?
Wenn ich 2 Tauben im Baum sehe wie die sich gegenseitig das MHD auf die Eier stempeln renne ich auch nicht mit der Hose in den Kniekehlen zur Nachbarin und klingle dort Sturm :ugly:

Man will den Zuschauern eben nun mal "die Perfekte" Welt zeigen und jeder soll gaaaanz brav sein und niemals etwas tun das einem Schaden könnte. :ugly: Na klar werden solche Autos extra besteuert, das macht dann 10€ mehr beim Eintritt ab dem Jahr 2999. :P
 
AW: WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird

Totaler Unsinn mal wieder. Die Zeiten in denen rauchen noch cool war sind doch schon lange vorbei. Irgendwann sind wir wieder bei den blöden Sprüchen am Ende der Batman Cartoons...
 
Zurück