Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
WHO will Altersfreigabe erhöhen für Filme in denen geraucht wird
Hi zusammen
Die WHO will das Spielfilme in denen geraucht wird eine höhere Altersfreigabe erhalten, der Grund dafür ist das Jugendliche so sonst zum Rauchen animiert werden. Doch das war nicht alles, in den Filmen darf keine Zigarettenmarke gezeigt werden und vor Filmen in denen geraucht wird soll Anti-Raucherwerbung gezeigt werden!
Quelle: 20min.ch
Finde das die WHO etwas übertreibt, klar wollen sie das alle Gesund sind aber Filme können die Zuschauer in diesem Fall auch zu Mörder, Rasern, Superhelden, Zauberer, Drogenhändler usw machen.
Hi zusammen
Die WHO will das Spielfilme in denen geraucht wird eine höhere Altersfreigabe erhalten, der Grund dafür ist das Jugendliche so sonst zum Rauchen animiert werden. Doch das war nicht alles, in den Filmen darf keine Zigarettenmarke gezeigt werden und vor Filmen in denen geraucht wird soll Anti-Raucherwerbung gezeigt werden!
Quelle: 20min.ch
Finde das die WHO etwas übertreibt, klar wollen sie das alle Gesund sind aber Filme können die Zuschauer in diesem Fall auch zu Mörder, Rasern, Superhelden, Zauberer, Drogenhändler usw machen.







