• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[white99] modded Corsair 540 by 50mm case mods

Hendrinull4

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

eigentlich hatte ich damals vor, hier einen Worklog zu posten, ist aber leider irgendwie untergegangen weshalb ich euch hier jetzt einfach mein fertiges Projekt vorstellen möchte.

Zuerst möchte ich aber den Sponsoren danken, ohne die das ganze so nicht möglich gewesen wäre!

EK Water Blocks
Gosumodz
ModdingStylez

Etwas zur Hintergrundgeschichte:
Da ich dieses Jahr eh vor hatte aufzurüsten, da mir die 4 Kerne meines i5 2500k nicht gereicht haben, kam das Angebot von EKWB ganz passend, mich bei meinem nächsten System zu unterstützen.
Ich hab also angefangen mich umzusehen, mir ein paar case mods angeschaut und mich dann entschieden ein schwarz-gelben build zu machen. Das MSI x99 MPOWER war schon sogut wie gekauft, als
ich bei einem Laden in der Nähe sah, dass das ASUS X99 PRO für nur etwas mehr zu haben war. So wurde aus schwarz gelb ganz schnell schwarz weiß.
Ich startete damit mein erstes Projekt Anfang Februar und es war eine tolle Erfahrung. Fast 5 Monate später, vor 3 Tagen um genau zu sein, schloss ich es dann mit dem finalen Fotoshooting ab.

Für alle die interessiert am Verlauf des Projekts sind, schaut einfach mal auf meiner Facebook seite vorbei, dort habe ich alles in Fotos und Beiträgen festgehalten, werde es aber nächste Woche nochmal
überarbeiten und ein komplettes Album dafür zusammenstellen.

https://www.facebook.com/50millimeter

Kommen wir zur Hardware und den Fotos!


Hardware:
Intel Core i7-5820k
ASUS X99-PRO
Corsair Vengeance LPX 16GB (4x4GB) DDR4
GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 970 Gaming G1
be quiet! Straight Power E9 680W
Creative Labs Soundblaster Z
2x WD Red 3TB
Samsung SSD 830 250GB + 840 120GB
Crucial Memory M500 240GB

Kühlung:
EK-Supremacy EVO - Nickel
EK-FC970 GTX WF3 - Nickel
EK-RES X3 250
Watercool MO-RA3
laing DDC
Noiseblocker eLoop B12-1

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit!

Liebe Grüße,
Matteo
 

bennySB

Freizeitschrauber(in)
Richtig geil gemacht und daher nehme ich es. Im mal raus auf hohem Niveau zu meckern xD

Wenn du schon von Gozu gesponsert wirst, warum keine Cable combs für die Kabel?
Bei der Alu Platte oben drauf wäre es hier nicht möglich gewesen den Abstand zuk Case identisch zu halten mit der Alu Platte vorne drauf? (ich stehe absolut auf Symmetrieen)

Soll aber das Gesamtwerk nicht mindern.
 

magicbrownie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mega geile Sache! Ich störe mich allerdings immer etwas an gefärbter Kühlflüssigkeit, lieber farbige Acrylrohre.
Trotzdem ziemlich schick anzusehen, vor allem weil es so schlicht wirkt!
 
TE
H

Hendrinull4

Kabelverknoter(in)
Gar nicht mehr hier reingeschaut, hoppla
Erst einmal danke für eure netten worte! :-)

Cool.

PS: wie viele Casemods hast du schon gemacht??

Das hier ist mein erster gewesen.

Richtig geil gemacht und daher nehme ich es. Im mal raus auf hohem Niveau zu meckern xD

Wenn du schon von Gozu gesponsert wirst, warum keine Cable combs für die Kabel?
Bei der Alu Platte oben drauf wäre es hier nicht möglich gewesen den Abstand zuk Case identisch zu halten mit der Alu Platte vorne drauf? (ich stehe absolut auf Symmetrieen)

Soll aber das Gesamtwerk nicht mindern.

Ich wollte keine Combs, durch das Muster (oben weiß, unten schwarz) der Kabel kommt so das schwarz besser hervor. Vielleicht mach ich aber demnächst mal welche dran.
Auch das mit den Platten ist so gewollt, sind aber alles Acryl Platten. Würde die obere abstehen könnte man ja noch die Anschlüsse der Taster sehen, fand ich nicht so dolle.

Mega geile Sache! Ich störe mich allerdings immer etwas an gefärbter Kühlflüssigkeit, lieber farbige Acrylrohre.
Trotzdem ziemlich schick anzusehen, vor allem weil es so schlicht wirkt!

Meine erste Wasserkühlung hatte damals rote Schläuche, transparent gefiel mir dann besser :-P
 

SilentWarrior_13

Kabelverknoter(in)
Richtig schönes Teil, aber wie Benny schon gesagt hat: Warum keine combs?
Gäbe dem cleanen weißen Auftritt das letzte i-Tüpfelchen :D
Aber auch ohen : Meinen Respekt hast du
 
Oben Unten