Whatsapp-Update: Beschränkungen im Kampf gegen Verbreitung von Fake News

AW: Whatsapp-Update: Beschränkungen im Kampf gegen Verbreitung von Fake News

Liebe Leute , was dem Grossteil der Bevölkerung heute fast komplett fehlt sind :

Allgemeinbildung !

Gesunder Menschenverstand !

Die Fähigkeit und der Wille des Hinterfragens !

Was unter anderem mal dazu geführt hat , das heute der Fakt gilt das die Erde eine Kugelform hat ;)

Am traurigsten ist zb. die Tatsache das man den erwachsenen Leuten heutzutage so grundlegende Sachen sagen muss, sich regelmässig die Hände zu waschen , was man früher durch eine gute Kinderstube vermittelt bekam .

Dank geistig massiv eingeschränkten Influenzern und ähnlich überflüssigen Youtubern an deren Lippen unsere Jugend hängt , wird sich das Thema in Zukunft noch verschärfen :rollen:
 
AW: Whatsapp-Update: Beschränkungen im Kampf gegen Verbreitung von Fake News

Whatsapp hat kein "Meinungsmonopol" wie der Staat :)
Ist schön zu sehen wer gegen die Menschen ist und sich nach und nach als diktatorisch entlarvt.
Nix neues in Zeiten von Zensur sich als Zensor zu outen ;)
Es gibt noch genug andere Messenger und andere Kommunikationswege.

ps. Wer keine Fakenews haben will sollte vieleicht als erstes den Fernseher und besonders die Staatssender ausschalten.
 
Wo genau empfehle ich das? Ich hab ganz eindeutig geschrieben "...besonders Staatsender ausschalten".

Nicht drüber aufregen, der "Kollege" hat es geschafft in nur einem Satz zu veranschaulichen, das er deinen Post zu 0,0% verstanden hat. Das wäre nicht mal einer Antwort würdig gewesen.

Zum Thema Staatsfernsehen muss man fairerweise zwischen "Fakenews" und "Ergebnisorientierter Berichterstattung" differenzieren.

Beispiel: Ich glaube es war gestern, oder die letzen Tage, als wieder von ARD@DDR1 berichtet wurde, das die Bundesregierung alles richtig gemacht hat und Coronazahlen vom RKI zugrunde legte. Im Gegensatz zu US, wo Donald Trump alles falsch macht und die infizierten Zahlen durch die Decke gehen (das ist soweit alles richtig, und ich bin wirklich kein Trump befürworteter). Da legt man aber die Daten vom Johns Hopkins zugrunde.


Man könnte jetzt argumentieren das vom RKI keine Zahlen für US vorliegen, das ist sogar soweit richtig aber:

Das RKI verweist auf der Webseite auf die WHO, dort sind aktuell für US 524,514 confirmed cases aufgeführt, die Johns Hopkins führt für US 582.594.

In Deutschland führt das RKI 125 098 Fälle, Johns Hopkins 130.072 Fälle.

Was folgt daraus? Es wurden im Prinzip 2 Verschiedene Quellen genutzt und zwar so um das Ergebnis in die eine oder andere Richtig zu manipulieren. In Deutschland geht es um knapp 5000 Fälle in US um knapp 58 000. Logisch hätte es nur Sinn gemacht eine Quelle zu nehmen um eine Vergleichbarkeit der Zahlen zu gewährleisten. Da kann man jetzt entweder Unfähigkeit oder Absicht unterstellen, im Öffentlichen Rundfunk ist prinzipiell beides wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück