WhatsApp: Telefonnummern werden künftig an Facebook weitergegeben

AW: WhatsApp: Telefonnummern werden künftig an Facebook weitergegeben

Telenr. wurden schon vor monaten von wapp an fb weitergeleitet!!! hatte mich damals mit meinem ipod bei fb eingelogt und jedes mal wenn ich mal wieder bei fressebuch reingeschaut habe, fragte mich fb ob ich meine handynr ( die auch schon angezeit wurde):what: für irgendwelches sicherheitsgedöhns benutzen will..hatte nie meine nr bei fb gepostet und ich hab auch nich mein richtigen namen dort angegeben..

Ich finde Facebook schrecklich. Das ist eine dermaßen unpersönliche und oberflächliche Austauschplattform. Zu Hochzeiten Myspace genutzt und dann aufgegeben.

Habe allerdings das Gefühl, dass andere nicht mehr ganz so erstaunt sind wie noch vor wenigen Jahren, wenn sie erfahren, dass man Facebook nicht nutzt.

Hätten die Funkanbieter nicht geschlafen, gäbe es Whatsapp nun gar nicht.

Zitat aus dem Whatsapp eigenen Guide um es abzustellen: "Die Facebook-Unternehmensgruppe wird diese Information trotzdem erhalten und für andere Zwecke, wie Verbesserung von Infrastruktur und Zustellsystemen, des Verstehens der Art der Nutzung unserer bzw. ihrer Dienste, der Absicherung der Systeme und der Bekämpfung von Spam, Missbrauch bzw. Verletzungshandlungen."

Sprich, sie holen sich die Daten so oder so und versprechen nur, dass sie sie nicht für Werbung verwenden...wer's glaubt :lol:

tjo,... so ist der Lauf der Dinge.
wird halt WhatsApp demnächst durch die nächste Plattform abgelöst.
war immer so, wird immer so bleiben.
die Masse an Leuten macht ein Produkt groß, die Geldgeier kreisen und wollen scheffeln. Das geht dann geraume Zeit gut bis der nächste das Allwunderheilmittel ausstreut um die nächsten Geldgeier anzulocken.
Mal schaun wie langs dauert

FB...Whatsapp...wers hat ist selber schuld.ich hab kein Handy,die Leute die anrufen wissen wo ich bin *Festnetznummer sei dank:hail: *
Und dann gibt es ja noch die doofe Angewohnheit,seine Freunde persönlich zu treffen :devil:

Vergiss aber nicht dabei den Aluhut aufzusetzen... ;-)

Das war klar wenn die beiden fusionieren werden, dass das dann irgendwann passieren würde. Nur eine Frage der Zeit.

Facebook, Whatsapp usw. sind nur 2 Gründe warum ich kein Smartphone habe. Bis heute einfaches Nokia mit 11 Tagen Standby, Kalender, Notizen, Kamera, Wecker, Uhrzeit, Stoppuhr, Taschenrechner, usw. Die wichtigsten Sachen eben. Der andere Rest sorry Schrott. Ich muss nicht ständig online sein. Das bin ich schon in der Arbeit und daheim. Weiter kostet das Geld ständig online zu sein.

Und noch was: Ihr glaubt gar nicht wie angenehm es ist ein Telefon zu haben, dass fast nur telefonieren und SMS kann. Es bimst und simst nicht ständig, keine Updates, nein einfach Ruhe! Ruhe Ruhe Ruhe! Keinen Ärger. Mir langt es schon den Test-Rechner in der Arbeit pflegen zu müssen und daheim meine Mühle. Ich brauch nicht mehr. Vor der Haustüre steht ne einfache Sauger-Karre. Ich kann zu Einfachheit nur raten. Schont die Nerven. Ja man ist nicht der beste tollste, und?! Ich lebe auch und bin glücklich. Zwischenmenschliche Dinge sind wichtiger als so Technikschnickschnackschrottkramms.

Gruß!

PS: Mein erster Beitrag. ;)

Das traurige ist ja, dass es die meisten entweder wirklich glauben (und wenn nicht kriegt man den Aluhut-Spruch zu hören......) oder es Ihnen schlichtweg egal ist und das finde ich traurig. Leute ihr habt keine Ahnung was ihr aufgebt wenn ihr Dinge wie Freiheitsrechte einfach so aufgebt. Diese ganze gläserner Bürgerscheiße ist an sich nicht witzig!

Das war ja klar das das kommt ......

verstehe eh nicht warum man Facebook überhaupt seine Handy Nr. gibt...
aber manche Leute veröffendlichen ja auch Ihr ganzes Leben und wissen garnicht das mit jedem Bild das sie hochladen - Sie die Bildrechte an Facbook abgeben ...

tzja ich habe zwar whatsapp aber bin NICHT BEI FACEBOOK.

bis dann
Naja mit der Installation von WhatsApp stimmst du zu, dass sie Zugriff auf alle deine Daten am Telefon haben. Wieviel sie sich holen weiß man ja nicht.
Und: wer glaubt er ist bei WA aber nicht bei FB obwohl letztere fast 20mrd gezahlt haben, irrt sich wohl ein bisschen. Irgendwie muss FB die 20mrd reinholen. Die verkaufen alles was geht, ganz klar. Dazu brauchts nichtmal viel Fantasie.

Lol!
Vor 3 Jahren habe ich mein Smartphone verkauft und mir ein altes Nokia 208 gekauft.
Das erste was runter flog was WhatsApp.
Es ist so unglaublich erbärmlich mit welchen Methoden gewissen Firmen und Personen unbedingt an Daten von anderen Menschen kommen wollen / müssen.
Diese ganze Blase an Datenhealer-Konzernen und Werbe-Industrie wird hoffentlich irgendwann mal in einem großen Knall platzen. Der Mensch ist nicht mehr er selbst, sondern nur noch, was von ihm an Daten eingesammelt werden kann!
Großes Kotzen bekommt mich da :kotz:

fratzenzeitung, whatscrap ect pp wtf is dat?

muss man dat schietkram krennen oder brauch man dat etwa für kattenvideos im weltnetz?

geht mir wech mit den drech, hab ick nich, will ick nich, brauch ick nich und jeder der mir wat anderet sacht,
kann mir mal mit der zunge zwischen die hinterbacken lecken und de klabusterbeeren aus de aaschhaare knabbern.

Ich glaube, alle die WhatsApp nicht nutzen und noch relativ jung sind, haben einfach keine Freunde und No Life.

Wer auch nur paar wenige Kumpels hat die WhatsApp nutzen wird wissen dass es ohne nicht mehr ordentlich geht.

Wer behauptet dass es ohne nicht geht, ist entweder echt dumm, oder hat einfach kein Rückrad.

Als ich vor Jahren whatsapp deinstallierte, gingen damit etliche Kontakte flöten. Die merkten dann dass ich nicht mehr zu erreichen war und hatten zwei Möglichkeiten. Entweder Taten sie es damit ab dass sie sich eingeredet haben ich wolle keinen Kontakt mehr, oder sie haben mich wie vorher per SMS, Telefon, real kontaktiert und nachgefragt. Gut 80% der Leute habe ich wieder und der Rest kann mich mal. So findet man auch recht viel über Menschen heraus. Wenn ihnen whatsapp wichtiger ist als du, dann stimmt was nicht. Letztlich sollte doch fällig egal sein Welche app man öffnet um zu schreiben, oder sonstwas, oder etwa nicht?

Ich glaube, alle die WhatsApp nicht nutzen und noch relativ jung sind, haben einfach keine Freunde und No Life.

Wer auch nur paar wenige Kumpels hat die WhatsApp nutzen wird wissen dass es ohne nicht mehr ordentlich geht.

Ich habe erst letztens wieder eine erschreckende Feststellung gemacht. :(
Mein Smartphone hat geklingelt.
Ich musste gar nicht, was ich machen sollte. :ka:
Ich hab getippt, aber niemand hat geantwortet.
Ich habe Gesten gemacht, aber nichts ist passiert.
Es klingelte einfach weiter. :heul:
Verdammt, jemand kontaktiert mich nicht über Whatsapp :motz:
Wie kann er nur. :what:

Wer behauptet dass es ohne nicht geht, ist entweder echt dumm, oder hat einfach kein Rückrad.

Als ich vor Jahren whatsapp deinstallierte, gingen damit etliche Kontakte flöten. Die merkten dann dass ich nicht mehr zu erreichen war und hatten zwei Möglichkeiten. Entweder Taten sie es damit ab dass sie sich eingeredet haben ich wolle keinen Kontakt mehr, oder sie haben mich wie vorher per SMS, Telefon, real kontaktiert und nachgefragt. Gut 80% der Leute habe ich wieder und der Rest kann mich mal. So findet man auch recht viel über Menschen heraus. Wenn ihnen whatsapp wichtiger ist als du, dann stimmt was nicht. Letztlich sollte doch fällig egal sein Welche app man öffnet um zu schreiben, oder sonstwas, oder etwa nicht?

Also müssen sie extra Geld ausgeben um dir SMS zu senden oder mit dir zu telefonieren? :D :D :D :D
Ne reine Internetflat ist da um einiges günstiger als SMS und Mobilfunk und oder Festnetzflat.
Und selbst gedrosselt kann man trotzdem Bilder und Nachrichten senden ohne ewig zu warten bis sie beim Gegenüber ankommen.

Aber dann sollen sie dich mal "können" :D

Ich bin über 30, hab 3 Kinder, bin glücklich verheiratet. Hab genug Freunde, gehe mindestens 2x die Woche ordentlich aus.
Fürs Vereinbaren und Verabreden hab' ich Telefon samt SMS, hab notfalls auch diverse Chattools oder sonstwas aufm Computer (die aber nicht alle Daten abgreifen).

Wer sein Leben bzw seine Daten lieber verkauft hat bald tatsächlich No Life. Einfach lächerlich dein Argument

"nicht mehr geht".
Ja wie haben bloß die Menschen vor der Technologie überlegt.

Da wollte man sich wohl treffen, tat dies aber nicht. Wahrscheinlich hat man sich ausgemacht "du gehst immer nach Westen, ich nach Osten, und in der Mitte treffen wir uns... irgendwann".

Mir fällt eher auf, dass die Leute immer dümmer werden, weil sie immer mehr von der Technik bevormundet werden und enorm darauf angewiesen sind. Kartenlesen oder sich aneinem Ort treffen? Gibt ja Navi dafür.
Sich vorab was verienbaren? Blödsinn, sind ja immer über WhatsApp erreichbar und demzufolge kann man immer spontan was machen. Planung? Was ist das? Sich auf etwas vorab freuen? Blödsinn!
Einfach lächerlich diese Argumente. Selbst meine SchülerInnen sagen, dass das nur Pseudo-Argumente sind. Ein Tag ohne WhatsApp ist eine Erleichterung meinen da viele. Überhaupt ohne Handy, plötzlich reden die Leute wieder Face2Face statt sich dinge zu schicken.
Ich muss aber zugeben, dass bislang nur die Intelligenteren darauf gekommen sind. Die anderen stecken viel lieber wieder den Kopf ins Handy sobald es läutet, haben eben keine richtigen Freunde oder gar tiefe Gespräche von Angesicht zu Angesicht sondern nur so "Internetfreundschaften".
Ja, ohne gehts nicht mehr...
Also müssen sie extra Geld ausgeben um dir SMS zu senden oder mit dir zu telefonieren?
biggrin1.gif
biggrin1.gif
biggrin1.gif
biggrin1.gif

Ne reine Internetflat ist da um einiges günstiger als SMS und Mobilfunk und oder Festnetzflat.
Und selbst gedrosselt kann man trotzdem Bilder und Nachrichten senden ohne ewig zu warten bis sie beim Gegenüber ankommen.

Aber dann sollen sie dich mal "können"
biggrin1.gif
Also zumindest in Österreich gibt es keine Tarife mehr wo man für SMS, MMS und Telefonie zahlt.
Und auch, wenns unbedingt über Internet sein muss, gibt es bessere Tools. Schon mal von Threema gehört?
Auch kann man jeden Email-Client inzwischen so einstellen, dass er wie ein Push-Service samt Thread-Ansicht funktioniert...

Tja, was sind das für Freunde, die man nur per WhatsApp mit dir Kontakt halten. Denen musst du ja echt viel bedeuten.

Ich hab das immer so gemacht, dass ich auf mein Rad gestiegen bin, zu einem hin, geklingelt und geschaut ob er da ist bzw. Zeit hat. Ansonsten einfach zum nächsten, oder zurück. Ob du's glaubst oder nicht, das ist gar nicht lange her und hat super funktioniert. Natürlich nur unter der Prämisse, dass es diese Kontakte wirklich gibt.

Würde mich ganz ehrlich nicht wundern, wenn die es schon Jahre zuvor getan hätten. Also das wäre definitiv nichts neues.

Zurück