AW: WhatsApp: Telefonnummern werden künftig an Facebook weitergegeben
Ich glaube, alle die WhatsApp nicht nutzen und noch relativ jung sind, haben einfach keine Freunde und No Life.
Ich bin über 30, hab 3 Kinder, bin glücklich verheiratet. Hab genug Freunde, gehe mindestens 2x die Woche ordentlich aus.
Fürs Vereinbaren und Verabreden hab' ich Telefon samt SMS, hab notfalls auch diverse Chattools oder sonstwas aufm Computer (die aber nicht alle Daten abgreifen).
Wer sein Leben bzw seine Daten lieber verkauft hat bald tatsächlich No Life. Einfach lächerlich dein Argument
Wer auch nur paar wenige Kumpels hat die WhatsApp nutzen wird wissen dass es ohne nicht mehr ordentlich geht.
"nicht mehr geht".
Ja wie haben bloß die Menschen vor der Technologie überlegt.
Da wollte man sich wohl treffen, tat dies aber nicht. Wahrscheinlich hat man sich ausgemacht "du gehst immer nach Westen, ich nach Osten, und in der Mitte treffen wir uns... irgendwann".
Mir fällt eher auf, dass die Leute immer dümmer werden, weil sie immer mehr von der Technik bevormundet werden und enorm darauf angewiesen sind. Kartenlesen oder sich aneinem Ort treffen? Gibt ja Navi dafür.
Sich vorab was verienbaren? Blödsinn, sind ja immer über WhatsApp erreichbar und demzufolge kann man immer spontan was machen. Planung? Was ist das? Sich auf etwas vorab freuen? Blödsinn!
Einfach lächerlich diese Argumente. Selbst meine SchülerInnen sagen, dass das nur Pseudo-Argumente sind. Ein Tag ohne WhatsApp ist eine Erleichterung meinen da viele. Überhaupt ohne Handy, plötzlich reden die Leute wieder Face2Face statt sich dinge zu schicken.
Ich muss aber zugeben, dass bislang nur die Intelligenteren darauf gekommen sind. Die anderen stecken viel lieber wieder den Kopf ins Handy sobald es läutet, haben eben keine richtigen Freunde oder gar tiefe Gespräche von Angesicht zu Angesicht sondern nur so "Internetfreundschaften".
Ja, ohne gehts nicht mehr...
Also müssen sie extra Geld ausgeben um dir SMS zu senden oder mit dir zu telefonieren?
Ne reine Internetflat ist da um einiges günstiger als SMS und Mobilfunk und oder Festnetzflat.
Und selbst gedrosselt kann man trotzdem Bilder und Nachrichten senden ohne ewig zu warten bis sie beim Gegenüber ankommen.
Aber dann sollen sie dich mal "können"
Also zumindest in Österreich gibt es keine Tarife mehr wo man für SMS, MMS und Telefonie zahlt.
Und auch, wenns unbedingt über Internet sein muss, gibt es bessere Tools. Schon mal von Threema gehört?
Auch kann man jeden Email-Client inzwischen so einstellen, dass er wie ein Push-Service samt Thread-Ansicht funktioniert...