Whatsapp: Nachrichten lassen sich bald an sich selbst schicken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Nachrichten lassen sich bald an sich selbst schicken

Der Messaging-Dienst Whatsapp stellt in der neuesten Beta ein Feature vor, mit dem Nutzer Nachrichten an sich selbst schicken können. Der Beta-Test ist zunächst für wenige Android-Nutzer freigeschaltet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp: Nachrichten lassen sich bald an sich selbst schicken
 
...interner Codename für die Funktion ist "foreveralone"? *scnr*
1667307852844.png
 
Also irgendetwas scheint mir hier entgangen zu sein (wo genau jetzt die Neuerung ist), denn genau das was im Artikel beschrieben wird, nutze ich seit Jahren.
Die einzige Voraussetzung ist, dass die eigenen Handynummer als ganz normaler Kontakt (als Name bspw. "Eigene Nummer") eingespeichert wird, so wie jeder andere Kontakt auch (die WhatsApp ja dann alle aus dem Kontaktbuch übernimmt).
Jedenfalls kann man dann mit seiner eigenen Nummer schreiben, alle Arten von Dateien versenden usw., zusätzlich hab ich den Chat angepinnt und so permanent oben, genau wie im Artikel vorgeschlagen. Ist für Notizen wirklich praktisch oder wenn mal schnell per WhatsApp Web ein Bild vom Desktop aufs Handy geschoben werden muss oder umgekehrt. Aber wiegesagt, das funktioniert für mich problemlos seit mindestens 5 Jahren, wenn nicht sogar noch länger.
 
Die Meta Affen sollten lieber endlich Support für Multidevice bringen. Gleichzeitig Whatsapp auf Handy und Tablett vom selben acc nutzen immer noch nicht möglich...
 
Also irgendetwas scheint mir hier entgangen zu sein (wo genau jetzt die Neuerung ist), denn genau das was im Artikel beschrieben wird, nutze ich seit Jahren.
Die einzige Voraussetzung ist, dass die eigenen Handynummer als ganz normaler Kontakt (als Name bspw. "Eigene Nummer") eingespeichert wird, so wie jeder andere Kontakt auch (die WhatsApp ja dann alle aus dem Kontaktbuch übernimmt).
Jedenfalls kann man dann mit seiner eigenen Nummer schreiben, alle Arten von Dateien versenden usw., zusätzlich hab ich den Chat angepinnt und so permanent oben, genau wie im Artikel vorgeschlagen. Ist für Notizen wirklich praktisch oder wenn mal schnell per WhatsApp Web ein Bild vom Desktop aufs Handy geschoben werden muss oder umgekehrt. Aber wiegesagt, das funktioniert für mich problemlos seit mindestens 5 Jahren, wenn nicht sogar noch länger.
Mache ich auch schon immer so, leider kann ich mit der Windowsapp nicht auf gesendete Dateien zugreifen, das bedeutet es wäre für mich ein Fortschritt um schnell mal kleine Dateien zu transferieren.
 
Ist ganz praktisch wenn ich mal Bilder von dem Handy auf dem PC brauche.
Sonst schicke ich die immer meiner Frau.
Und nutze dann WhatsupWeb.
 
@RyzA da werden die Bilder dann ja ziemlich stark komprimiert von WhatsApp. Stört dich das nicht? Ich mach immer schnell einen FTP Server aufm Handy auf und zieh mir die Bilder direkt vom Handy, wenn ich welche Brauche. Geht bei mir auch schneller als übers Kabel, da nur USB 2.0
 
@RyzA da werden die Bilder dann ja ziemlich stark komprimiert von WhatsApp. Stört dich das nicht?
Sind zu 95% eh nur irgendwelche Essensbilder. :D

Hätte ich ein besseres Handy mit besserer Kamera würde ich das wohl anders machen.
Und von meiner DLSM-Kamera die Bilder habe ich immer per SD-Karte drauf gezogen.
Aber die verkaufe ich bald. Bin damit nicht zufrieden. Und keine Lust mehr Geld (in Form von teureren Objektiven) da reinzustecken.
Irgendwann hole ich mir ein besseres Handy. Und mache nur noch damit Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist WhatsApp ja demnächst wieder ein Schritt näher am Standard eines jeden anderen Messengers.
Mehr kann man von so einem Garagen-Unternehmen mit gerade mal zwei Entwicklern wohl nicht verlangen.
Sehr gut, weiter machen... :ugly:
 
Zurück