WhatsApp Chat-Verlauf von iOS zu Android übertragen

SomeStrangeDude

Kabelverknoter(in)
Hey,

sowie bereits im Titel steht, versuche ich meine Chatverläufe auf einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät zu schieben. Jedoch habe ich bisher nur kostenpflichtige Möglichkeiten gefunden und es gibt momentan noch einen kleinen Schimmer Hoffnung, dass es doch tatsächlich kostenlos möglich ist. Wenn irgendwelche Informationen fehlen, kann man selbstverständlich nachfragen und ich werde diese so schnell wie möglich nachliefern.

Danke bereits!
 
Wenn du deinen Threadtitel 1:1 bei Google reinkopierst werden dir zig Anleitungen ausgespuckt. Welche davon brauchbar sind und was wo was kostet weiß ich nicht da ich nie ein iOS hatte aber da muss doch irgendwas dabeisein...?
 
Habe bis zum jetzigen Zeitpunkt jeden einzelnen Link (bis und mit der 2. Google Seite) angeguckt und überall wurde eine kostenpflichtige App verwendet um die .db-Datei zu konvertieren. (Meistens WazzapMigrator)
 
Ok... wenn das so ist ist das wohl (ohne das böse zu meinen) ein weiteres Gimmick das man hat wenn man Apple nutzt und irgendwas aus dem nicht-Apple-Universum drumrum haben will.

Vielleicht gibts irgendnen Trick da was zu machen ohne zu zahlen aber mir wäre keiner bekannt. :ka:
 
Das weiß ich nicht. Ich habe so meine Verläufe von einem Android zum anderen bekommen. Ohne Dateien kopieren zu müßen. Onlinebackup aktiviert, ein Backup gemacht, Handy alt aus, Handy neu an, WA installiert und aktiviert und schon kam die Meldung, daß ein Backup online zur Verfügung steht.
 
Das ja doof. Dachte WA ist da heute schon weiter.
Hab´s aber auch irgendwie vom 4er auf nen Android bekommen. Glaube da habe ich kostenpflichtiges Tool genutzt. Ist aber schon 3 Jahre her.
 
Zurück