WhatsApp: Beta nun auch mit Telefonie-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp: Beta nun auch mit Telefonie-Funktion

Der Messenger WhatsApp bekommt eine Telefonie-Funktion. Nachdem die Entwickler das von vielen erwartete Feature aufgrund von technischen Problemen mehrfach verschieben mussten, wird die Funktion nun zunächst an ausgewählte Nutzer ausgeliefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WhatsApp: Beta nun auch mit Telefonie-Funktion

Coole Sache das. Ich meine, wer weiß schon das man mit einem Smartphone tatsächlich auch auf normalen Wege telefonieren kann? :wow:

Nur Interessant fürs Ausland. Sonst ein völlig unnützes Feature. Heutzutage werfen alle Anbieter mit AllNet-Flats nur so umsich. Da telefoniere ich lieber als über WhatsApp mein ganzes Datenvolumen zu verschleudern.

interessant - eine app mit der man auf einem telefon telefonieren kann (hier bitte das smiley, das sich das hirn mit ner knarre rauspustet vorstellen)

Diese App wird immer alberner ... Ich hab sie 2013 mal getestet, und für ziemlichen Quatsch befunden. Aber mittlerweile wirds immer karikaturistischer.

Ich glaube ja mittlerweile, sie machen das, weil sie sich insgeheim über die ganzen Teenager kaputt lachen die sich jetzt über die tollen neuen Funktionen ihres von Papa bezahlten iPhones freuen können :lol:

Live-Übertragung von Sprache! Welch brilliantes neues Feature!

Kann absolut nicht nachvollziehen warum alle motzen..

Schon mal gedacht dass es praktisch für Familie im Ausland ist, Freunde & bekannte im Nachbarland?

Wir haben in Australien, Norwegen & Spanien Familie mit denen wir regelmäßig in Kontakt sind.

Kann diese Funktion nur begrüßen..

Halte ich persönlich für sinnlos. Da kann man besser "normal" telefonieren.

Dann telefoniere du mal "normal" ins Ausland nach Amerika/Asien aber die benutzen da eh kein Whatsup zumindest in Asien... (da benutzt man Viber, und das kann das alles schon samt Videotelefonie kostenlos!) deine Telefonrechnung möchte ich nicht danach sehen;)

Nur Interessant fürs Ausland. Sonst ein völlig unnützes Feature. Heutzutage werfen alle Anbieter mit AllNet-Flats nur so umsich. Da telefoniere ich lieber als über WhatsApp mein ganzes Datenvolumen zu verschleudern.

Welches Datenvolumen? Wenn man zuhause per WLAN oder unterwegs per WLAN ins Internet geht kostet es nichts zusätzliches... WLAN ist in jeder größeren Stadt in den meisten Cafes verfügbar

Normal "telefonieren " wird in einigen Jahren eh niemand mehr, das geht dann alles per Internet/Videotelefonie.
Und das normale mobile Telefonieren wird wie SMS aussterben oder es wird kaum mehr jemand benutzen weil viel zu teuer...

Von den ganzen Messenger Apps hat nun mal Whatsup in Deutschland die größte Nutzerbasis, da war es nun mal logisch als nächsten Schritt ne Telefon Funktion mit einzubauen.

Kostenlos werden dann nur die Whatsup Anrufe zu Whatsup Benutzer sein , normale Anrufe ins Festnetz/Mobilnetz wird man wohl extra bezahlen müssen.... siehe Viber oder Tango.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibts Skype? Das gibts sogar für Smartphones. ;) Außerdem schrieb ich ja dass es meine persönliche Meinung ist. Ich telefoniere nicht ins Ausland. :)

Normal "telefonieren " wird in einigen Jahren eh niemand mehr, das geht dann alles per Internet/Videotelefonie.
Und das normale mobile Telefonieren wird wie SMS aussterben oder es wird kaum mehr jemand benutzen weil viel zu teuer...

Das sehe ich z.B. noch in relativ ferner Zukunft. Alleine die Netzabdeckung müsste DEUTLICH verbessert werden. Dann haben die Frequenzen der mobilen Daten deutlich mehr Probleme mit Wänden und anderen Hindernissen.
Zu alle dem ist die analoge Telefonie bei schlechteren Verbindungen noch nutzbar - eben mit Rauschen und knacken. Eine digitale Verbindung würde komplett abbrechen, bis wieder alle Bits komplett durchgestellt werden.

Alles in Allem: Fürs Ausland aktuell eine Nette Sache, obwohl es doch schon lange Skype gibt...für alles andere meines Erachtens nach recht sinnfrei - und wird vermutlich ohnehin bald (wenn nicht schon jetzt) von den meisten Anbietern geblockt werden und somit nur noch im WLAN oder VPN-Nutzern zur Verfügung stehen. Die mögen das nämlich nicht :-)

Wofür gibts Skype? Das gibts sogar für Smartphones. ;)

Aha nur weil es Skype gibt darf kein anderer so was ähnliches anbieten?
Das ist mal wieder so ein engstirniges Denken... oder liegt es nur daran das die App nun zu Facebook gehört?
Und die ganzen ersten Kommentare hier Facebook hater sind:D

Die selben unken rufe könnte ich mir auch vorstellen, weil Skype zu Microsoft gehört;)

Hi,

meistens ist WhatsApp (ich glaub sogar immer) auf einem Smartphone installiert. Mit diesen Geräten ist es doch zu 99,999% möglich zu telefonieren. Wieso benötigt man dann noch eine WhatsApp Telefonfunktion?

Über jemanden der mir die Vorteile näher bringen kann würde ich mich sehr freuen.....vllt denke ich noch zu "kleingeistig" :)

Liebe Grüße

Hi,

meistens ist WhatsApp (ich glaub sogar immer) auf einem Smartphone installiert. Mit diesen Geräten ist es doch zu 99,999% möglich zu telefonieren. Wieso benötigt man dann noch eine WhatsApp Telefonfunktion?

Über jemanden der mir die Vorteile näher bringen kann würde ich mich sehr freuen.....vllt denke ich noch zu "kleingeistig" :)

Liebe Grüße

Keine Mobilfunk-kosten wenn man keine Flats besitzt und dann vielleicht noch einen Hotspot findet oder gerade mit dem heimischen WLAN verbunden ist, oder nur eine Internet-flat besitzt gibt eigentlich genügend Gründe (auch wenn ich es nicht nutzen werde ;P )

Ich tendiere eher weiter miteinander zu schreiben statt zu telefonieren, dass kann ich nämlich auch so ohne WhatsApp.

Ich würde das Angebot ungern nutzen.
Sprach in Text konvertierung funktioniert relativ gut, und davon machen die bestimmt Gebrauch, um mir dann gezielt Werbung auf FB oder sonst wo zu zeigen.

Zurück