WhatsApp: Bald kommen selbstlöschende Nachrichten

AW: WhatsApp: Bald kommen selbstlöschende Nachrichten

Die Story-Funktion wird zu mindestens gut genutzt, wenn ich so in meinem WA reinschaue. :ugly:

MfG
Ja nutzen Freunde & Bekannte von mir auch.

Ich sehe da keinen Nutzen/Sinn drin. Mir wäre lieber man könnte die Zeit dafür einstellen.
So ist das ja immer nach einen Tag weg.
 
AW: WhatsApp: Bald kommen selbstlöschende Nachrichten

Wie willst du denn geschriebene Inhalte von Dritten direkt im Chat "fälschen" um dann einen ungefälschten Screenshot erstellen zu können?

Warum direkt im Chat? Warum nicht lokal auf dem PC? Alles was sich da als Chat darstellt kann man auch lokal erzeugen ohne einen Chat laufen zu lassen. Das gescreente ist der gleiche Screen wie der Screen von einem Chat. Und wie gesagt geht es mir darum, die Beweiskraft eines Screens auszuhebeln. Ich bräuchte also eventuell gar keinen Screen, sondern nur eine Dokumentation, wie sich ein Screen, welcher gerade zu meinem Nachteil vorgelegt wird, ganz leicht fälschen lässt.

Glaubst du das hier hätte Beweiskraft, wenn ich da ne derbe Beleidigung reinschreibe? Du wirst an dem Screen nichts finden, was auf eine Fälschung hindeutet.
 

Anhänge

  • x.png
    x.png
    132,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
AW: WhatsApp: Bald kommen selbstlöschende Nachrichten

Warum direkt im Chat? Warum nicht lokal auf dem PC? Alles was sich da als Chat darstellt kann man auch lokal erzeugen ohne einen Chat laufen zu lassen. Das gescreente ist der gleiche Screen wie der Screen von einem Chat. Und wie gesagt geht es mir darum, die Beweiskraft eines Screens auszuhebeln. Ich bräuchte also eventuell gar keinen Screen, sondern nur eine Dokumentation, wie sich ein Screen, welcher gerade zu meinem Nachteil vorgelegt wird, ganz leicht fälschen lässt.

Glaubst du das hier hätte Beweiskraft, wenn ich da ne derbe Beleidigung reinschreibe? Du wirst an dem Screen nichts finden, was auf eine Fälschung hindeutet.
Ja klar, kann man mit der Entwicklerkonsole im Browser machen, wir reden hier doch aber über Whats
"App" also wie willst du bei der WA App vor dem Screenshot den Chat manipulieren? ;)

MfG
 
AW: WhatsApp: Bald kommen selbstlöschende Nachrichten

Mir wird nicht klar, warum immer von dem Programm geredet wird. Das ist doch für einen Screenshot vollkommen unerheblich.
 

Anhänge

  • x.png
    x.png
    159,4 KB · Aufrufe: 80
AW: WhatsApp: Bald kommen selbstlöschende Nachrichten

Das ist der Versuch einer (zugegeben, nicht sehr tollen) Scriptseite.

Mir war es jetzt den Aufwand nicht wert, aber man kann sich auch selbst falsche Nachrichten (mit falschem Absender) über Dienste an seinen eigenen WhatsApp-Account schicken lassen. Schon habe ich einen Screen, wie ich ihn brauche.
 
AW: WhatsApp: Bald kommen selbstlöschende Nachrichten

... Man sieht das es nicht Original ist. Bleib doch mal bei der Sache. Mit einem Screenshot "vom Handy" eines WA Verlaufes kannst du sehr wohl bestimmte Dinge darstellen und auch beweisen und zwar gerichtsverwertbar. Mir ist aktuell kein Verfahren bekannt, wie man ohne Nachweis von Manipulation den Chatverlauf falsch darstellen kann/ beeinflussen kann. Den versuch WA als solches zu immitieren auf einer Scriptseite dürfte auch nicht ohne ersichtliche Spuren möglich sein. Ich bin da aber natürlich offen, wenn du mir das Gegenteil aufzeigst. :)

@Dienste
Aber es lässtt sich doch nachvollziehen von wem eine Nachricht kommt, auch wenn diese gelöscht wird, automatisiert. Schließlich kann ein fremder Dienst "nicht" über die gleichen anzeigenden Accountinformationen verfügen, siehe Avatarbild. ;) Dies müsste erst einmal extrahiert werden und anschließend würde es nochmal beim Fakeaccount komprimiert werden und schon hat man abweichende Artefakte, welche sich durch einen Vergleich zwischen Original und Fake darstellen ließen. ;)

MfG
 
Zurück