• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WH-1000XM4 => Mikrofon anschließen

Hamulus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

brauch mal wieder eure Hilfe zu folgendem:

Ich habe die Sony WH-1000XM4 Kopfhörer. Da ich die leider nicht ohne Kabel anschließen kann will ich nun versuchen Ton + Mikro zu benutzen. Bei der Verpackung war nur ein 3,5mm Stecker drin für den Anschluss.

Ich dachte mir jetzt um das Mikrofon noch zu nutzen wollte ich einen Audio Splitter nutzen (wie z.B: sowas https://www.amazon.de/MillSO-Splitter-Klinkenstecker-Mikrofon-Kopfhörer-1T2-30/dp/B07BR5KN25/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=audio+kabel+3,5mm+++mikrophon&qid=1610565186&sr=8-4 )

Was denkt ihr, würde das funktionieren ?

Wenn das nicht geht würde ich ein externes Mikro benutzen z.B. https://de.rode.com/microphones/lavaliergo
um auf discord ect. zu reden.

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Mühe :)

Finallin

Software-Overclocker(in)
Ich habe die Sony WH-1000XM4 Kopfhörer. Da ich die leider nicht ohne Kabel anschließen kann will ich nun versuchen Ton + Mikro zu benutzen. Bei der Verpackung war nur ein 3,5mm Stecker drin für den Anschluss.

Verstehe ich nicht so ganz, wenn es "nur" Kopfhörer sind, ist es doch normal das nur ein 3,5mm Klinkenstecker dran ist, für den Sound. Von welchem Mikro redest Du? :ka:

TE
H

Hamulus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Sorry ich war vllt nicht so ganz genau.
Also das Headset hat ein Mikrofon inklusive, das funktioniert mit dem Handy auch wunderbar z.b. bei Telefonaten.
Wenn ich das Headset allerdings mit dem PC verwenden will dann hab ich das Problem, das Sony nur ein 3,5mm Klingenstecker beigelegt hat.
Damit kann ich den Sound super nutzen aber kein Mikrofon. Nun wollte ich so einen Adapter "Audio Splitter" nutzen (wie z.B: sowas https://www.amazon.de/MillSO-Splitter-Klinkenstecker-Mikrofon-Kopfhörer-1T2-30/dp/B07BR5KN25/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=audio+kabel+3,5mm+++mikrophon&qid=1610565186&sr=8-4 )

Ziel, damit ich noch einen Anschluss für den Mikrofon Eingang.

Vielleicht habe ich auch falsch gedacht.
Freue mich über eure Hilfe und Danke für Eure Mühe :)

JackA

Volt-Modder(in)
Verbinde mal den 1000XM4 über das mitgelieferte Klinkenkabel (sollte ein 4 poliges TRRS sein) mit dem Smartphone ohne Bluetooth zu verwenden. Wenn dort das Mikrofon dann funktioniert, dann kannst du es auch mit deinem verlinkten Splitter-Kabel an den PC anschließen, oder du holst dir direkt eine TRRS Soundkarte: www.amazon.de/dp/B0828CRWC7/

TE
H

Hamulus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Und danke für den Hinweis it der TRRS Soundkarte.

Ich wusste nicht das es sowas gibt.

Wieder einmal freue ich mich Teil des Forums hier zu sein :)

Liebe Grüße aus dem Süden

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Laut Sony wird nur eine Stereoklinkenkabel mitgeliefert !?
Mach doch mal ein Bild vom Stecker.

Pilochun

Komplett-PC-Käufer(in)
Das WH-1000XM4 ist absolut nicht als Headset zu gebrauchen, besorg dir bitte ein USB Headset. Deine Leute auf n discord werden sich bedanken. Das Sony hat die Mikrofone aussen am Kopfhörer und sind in erster Linie für das ANC gedacht und da auch super. Aber selbst zum Telefonieren kaum zu gebrauchen, da sie extrem viele aussen Geräuche übertragen.

Anhänge

• shopping.jpg
    shopping.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten