News Wettbewerbszentrale kritisiert Trustpilot: Vorwurf der Irreführung

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Die Wettbewerbszentrale nimmt Trustpilot ins Visier. Die Bewertungsplattform soll laut Vorwürfen mit irreführenden Aussagen zur Echtheit ihrer Inhalte geworben haben - dabei steht auch ein interner Test mit gefälschten Rezensionen im Fokus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wettbewerbszentrale kritisiert Trustpilot: Vorwurf der Irreführung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

War mir schon klar das bei Trustpilot was nicht stimmt.

Hatte da neulich noch ne Bewertung über Octopus Energy geschrieben und kritisiert das man den günstigen Tarif nur kriegt wenn man seine Bankdaten direkt bei verivox oder check24 eingibt.

Direkt auf der octopus seite sind die tarife teurer.

Ich verkauf ja nicht meine daten an check24 xD.
Daraufhin wollte trustpilot meine kundennummer um die "echtheit" zu prüfen.
Meine Bewertung wurde dann gelöscht weil ich platzhalter eingetragen hab.

Da gabs auch mal nen schönen bericht von marktcheck das zb. stromanbieter blacklists führen von leuten die zu oft tarife wechseln und willkommensprämien einsacken.

Als Kunde ist man echt nur Dreck xD

Deswegen immer fleissig an die verbraucherzentrale oder noyb etc... weiterleiten.

Zurück