Western Digital Red oder Red Pro ? oder ganz was anderes ?

AlexFrags

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche eine neue Platte für Games, Musik usw. bin dann auf die WD Red gestoßen, da kamen mir allerdings dir RPM so wenig vor und ich bin mir nicht sicher ob das schlimm ist.
Was haltet ihr von der WD Red Pro ? (7200RPM)

Eine der besten HDDs aktuell. 5400upm spielen keine Rolle da man Windows eh auf ner SSD hat und im Optimalfall auch Spiele die davon profitieren. Früher hat man immer geschaut das man als Systemplatte ne 7200er hat, aber wie gesagt ist das heute egal, alle HDDs haben die selben Nachteile und fühlen sich auch ähnlich langsam an. Also nimmt man ne laufruhige 5400er um dort Daten und vielleicht sein fetten Steamordner abzulegen.

Ich hab die WD Red und bin damit zufrieden. hab ne menge Games darauf installiert und sie fühlt sich nicht langsamer als eine 7200er Platte an. Es ist eine sehr leise Platte, wenn ich nicht gerade das Ohr direkt ans Gehäuse halte hör ich sie garnicht.

Wenn dir Ladezeiten sehr wichtig sind dann hol dir lieber ne SSD.

Ich habe die WD Red 8x im NAS und sie sind recht leise. Zur Performance kann ich nichts sagen, da limitiert eher das Netzwerk.

Wenn dir Ladezeiten und nicht zuviel Kapazität wichtig sind, Geräusch und Preis egal sind, würd ich die WD Raptor nehmen. Habe 2 davon im RAID 0 und sind dementsprechend schön schnell.

Ladezeiten sind mir jetzt nicht ganz so wichtig solange ich nicht gefühlte stunden warten muss ^^ Habe momentan ne Samsung 850 Evo 250GB und ne Samsung SpinPoint F3 HD502HJ (500GB) drin, die nächste soll dann einfach nur für Games sein.

Dann würd ich lieber noch ne SSD dazukaufen. Hab selbst knapp 700GB an SSDs und da passt Windows und alle Spiele eigentlich problemlos drauf. Daten, Musik etc. kommt bei mir auf die externe Platte.

Bin grad noch auf die SSHD´s gestoßen :) was haltet ihr davon ? Hab ich noch nicht so oft was drüber gehört

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher eine Samsung 1TB 7200 SATA mit 3GB/s. Jetzt die 4TB RED mit 5400 SATA 6. Die RED ist sogar schneller laut Benchmarks und auch spürbar. Es liegt wohl am hohen Cache und am SATA. Dafür ist sie megaleise. Man hört nichts. ICh würde sie wieder nehmen.

Zurück