Western Digital: Erste Terabyte-Festplatte im 2,5-Zoll-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Western Digital: Erste Terabyte-Festplatte im 2,5-Zoll-Format gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Western Digital: Erste Terabyte-Festplatte im 2,5-Zoll-Format
 
Wow, nicht schlecht.

Wie siehts mit der Kompatibilität aus, passt die mit ihren 12,5 Millimetern Höhe noch in normale Netbooks?
 
In der Kopfzeile des Artikels steht 1000TB Scorpio Blue, darunter 1000GB, was wohl plausibler erscheint.
Gute Sache mit 1 TB in der Größe, doch dem Notebook Standard entspricht das nicht...
Mir würde es eher entgegenkommen wenn WD mal in Richtung HighCapacity SLC-SSD Platten entwickelt.
Eine SSD (SLC NANDs) mit 300MBs/300MBs (schreibe/lese) und 500GB Platz zum angemessenem Preis mit 250€ wär doch schön. ob 3,5" oder 2,5"

MfG
Z
 
Mir würde es eher entgegenkommen wenn WD mal in Richtung HighCapacity SLC-SSD Platten entwickelt.
Eine SSD (SLC NANDs) mit 300MBs/300MBs (schreibe/lese) und 500GB Platz zum angemessenem Preis mit 250€ wär doch schön. ob 3,5" oder 2,5"
Hach, was nicht alles schön wäre :ugly: Täglich Freibier für Alle... Rechner, die Strom erzeugen beim Zocken...

Leider werden wir auf dieses SSD-Preis-Leistungs-Verhältnis wohl noch mindestens 5 Jahre warten müssen.
 
5.200upm komisch werte genauso wie bei den 3,5 zoll 2tb modellen mit 5.900upm mich würde es nicht wundern wenn es bald 8.400upm gibt^^
 
tja warum heist das wohl 2,5"-Standard? und warum ist die platte dann höher? dann ist sie wohl doch nicht im 2,5"-Format?
komische sache das :-))
 
Perfekte Sache von WD, dann kann ich mir ja nun doch ein kleinen ITX HTPC zusammen bauen mit einer 2,5" HDD. Weil 500 GB waren mir immer zu klein, jetzt wo die 1TB HDD kommen, steht mein ITX HTPC zum Jahresende nichts mehr im Wege :-)
 
eig wär sie perfect wäre da nur net dieser kleine cache das einzige minus der platte ich finde 8mb nicht grade viel wenn sie i-wann bei 32mb sind werde ich mir überlegen ob ich mir eine zulege
 
schade das sie ein bisschen zu groß ist sonst hätte man mit einen Notebook auch keine Speicherplatzprobleme mehr
 
Zurück