Western Digital Elements Desktop 1TB Geschwindigkeit?

Die Festplatte ist via USB angeschlossen wie ich sehe!?
Wenn ja ist USB der limitierende Faktor. 33MB/s sind da realistisch und mehr wird nicht drin sein.

Mehr geht einfach nicht mit USB 2.0.

aha und wie schnelle wäre wenn ich eine esata externe festplatte kaufen würde?? wie schnelle wäre die datenübertragung dann maximal?

bei eSata limitiert eigentlich nichts.
Dort hängt es von der Festplatte ab. Die WD sollte etwa im Bereich um 100MB/s liegen.

Alle guten extrenen Festplatten arbeiten intern mit etwa 100-120 MB/s. Der limitierende Faktor ist der Anschluss - bei USB gibts nur rund 30MB/s aus der Leitung, eSATA schafft theoretisch 300MB/s, da kann die platte dann die vollen 120MB/s durchschaufeln.

is halt die Frage, wie oft man so viele Daten kopiert und ob es sich dann "lohnt", dass man sich deswegen dann extra ein neues Gehäuse kauft. Die mit esata sind dann halt auch was teurer. Und der PC muss natürlich auch nen esata-Anschluss haben, wenn nein, muss man sich da auch erstmal mindestens ne passende Blende dazubesorgen.

is halt die Frage, wie oft man so viele Daten kopiert und ob es sich dann "lohnt", dass man sich deswegen dann extra ein neues Gehäuse kauft. Die mit esata sind dann halt auch was teurer. Und der PC muss natürlich auch nen esata-Anschluss haben, wenn nein, muss man sich da auch erstmal mindestens ne passende Blende dazubesorgen.

eSATA-Blende an SATA-Anschluss reicht i.d.R. nicht ganz aus, es sollte schon ein richtiger eSATA-Controller / -Anschluss sein: Serial ATA ? Wikipedia .

eSATA-Blende an SATA-Anschluss reicht i.d.R. nicht ganz aus, es sollte schon ein richtiger eSATA-Controller / -Anschluss sein: Serial ATA ? Wikipedia .

Ich schrieb ja "mindestens" ;) Theoretisch würde es reichen, wenn man den SATA-anschluss der Blende mit einem am board verbindet, Strom vom Netzteil. SATA is ja theoretisch hotplug-fähig, also Platte bei laufendem Windows dran und auch weg. Im Einzelfall muss man halt schauen, ob es so klappen würde.

Ich schrieb ja "mindestens" ;) Theoretisch würde es reichen, wenn man den SATA-anschluss der Blende mit einem am board verbindet, Strom vom Netzteil. SATA is ja theoretisch hotplug-fähig, also Platte bei laufendem Windows dran und auch weg. Im Einzelfall muss man halt schauen, ob es so klappen würde.

Sata ist aber auch nur mit aktiviertem AHCI Modus Hotplug fähig.
Das haben die wenigsten aktiviert.
Sollte man nicht vergessen :daumen:

Zurück