Western Digital Black sehr laut!

Albrechen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe eine WD Black bekomme ich denke es ist die Western Digital WD1002FAEX oder die Western Digital WD1003FZEX, da muss ich heute noch genauer schauen, bin nicht am PC, jedenfalls gibt die HDD permanent einen Ton von sich kein klackern oder so auch kein summen, man hört sie eben einfach. Wie sie läuft, mit meiner alten Seagate Barracuda 330GB hatte ich so ein Problem, die war sehr alt, war aber quasi lautlos hat nur manchmal beim arbeiten ein penetrantes Geräusch gemacht.

Wisst ihr was ich mit meiner WD machen kann, ich denke nicht, dass ich sie entkoppeln sollte. Das Problem hätte ich ja mit der Vibration bei der alten HDD auch.

Liebe Grüße

Das ist an sich kein defekt oder ähnliches da die Black einfach laut ist^^

Du wirst wohl nicht an einer Entkopplung dran vorbeikommen, versuch es doch einfach mal.

Interessant wäre natürlich dein Gehäuse und wo/wie die Platte befestigt ist.

Also das Gehäuse müsste ein Sharkoon Rebel9 Pro oder so sein war x Jahre als ich mir den PC zusammengestellt habe. Ich kenne mich bei HDD´s echt nicht aus wie funktuiniert so eine entkopplung und bringt das viel, wenn die HDD einfach laut ist?

Danke

Meine ist auch laut und klackert vor sich hin.

Im externen Gehäuse unerträglich, jetzt im corsair Graphit 760t kaum noch zu hören durch super Entkopplung.

Die meisten Entkoppler sind grottenschlecht: Gummiringe zischen Platte und Käfig sind z.B. einfach so gut wie nutzlos, weil die Schraube die Vibrationen immer noch überträgt:ugly:

Am besten selbst Hand anlegen: HDD einfach mit Gummiband ins Gehäuse hängen, oder zwischen Hartgummi klemmen...

Zurück