Wessen HD4870, HD4850, GTX260 oder GTX280 hat schon ihren Geist aufgegeben?

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hoffe doch man kann sowas nachbestellen...

mfg
Cosaks
file:///H:/DCIM/100CDPFP/IMGA1803.JPG

Wenn du geschickt bist könntest du den Kondensator wieder anlöten indem du zuerst an die zwei Kontakte des Kondensators ca 2-4cm lange flexible Kabel anlötest. Wenn du das richtig machst kannst du dann den Kondensator wieder auf die Platine Löten, dann hängt er zwar ein wenig von der Karte herunter aber sie sollte wieder laufen. Ganz wichtig, auf die Polung achten! ;)

Ich würde dir das ja machen wenn ich in der Nähe wohnen würde......

Aber vielleicht kennst du ja jemanden der das auch so machen kann wie ich beschrieben habe ;)

Also ich habe jetzt mal den Kondensator verlängert, war echt schwierig da die Drähte schon echt kurz waren. An die Grafikkarte gelötet, eingebaut, Pc eingeschaltet und dann den 3D Mark Ventage gestartet. Gleich die Dicksten Bildfehler. Ich war dann so sauer hab während dem Betrieb den Kondensator wieder abgerissen. Bildfehler waren weg aber am Ende des ersten Test ist der Pc ausgegangen und ließ sich nicht wieder anschalten. Als ob ein Kurzschluss war heißt ich musste das Netzteil ausmachen und wieder anmachen dann fuhr er wieder hoch...

Ich schließe einfach mal draus das der Kondensator auch einen weg hat. Wegen der Hitze beim Löten warscheinlich...

Aber vielen Danke das du mir helfen willst! :daumen:

Also ich habe jetzt mal den Kondensator verlängert, war echt schwierig da die Drähte schon echt kurz waren. An die Grafikkarte gelötet, eingebaut, Pc eingeschaltet und dann den 3D Mark Ventage gestartet. Gleich die Dicksten Bildfehler. Ich war dann so sauer hab während dem Betrieb den Kondensator wieder abgerissen. Bildfehler waren weg aber am Ende des ersten Test ist der Pc ausgegangen und ließ sich nicht wieder anschalten. Als ob ein Kurzschluss war heißt ich musste das Netzteil ausmachen und wieder anmachen dann fuhr er wieder hoch...

Ich schließe einfach mal draus das der Kondensator auch einen weg hat. Wegen der Hitze beim Löten warscheinlich...

Aber vielen Danke das du mir helfen willst! :daumen:
Falsch angelötet? Und dann am NT ausmachen... das ist das Dümmste, was man machen kann... kann zu Überspannungen führen und deinem PC insgesamt den Garaus machen... :wall:

MfG

Falsch angelötet? Und dann am NT ausmachen... das ist das Dümmste, was man machen kann... kann zu Überspannungen führen und deinem PC insgesamt den Garaus machen... :wall:

MfG

Falsch angelötet glaube ich weniger.

Hab mir die andern angeschaut, wo Plus und wo Minus ist und dann angelötet.

Als ich den angelötet hatte und dann diese bildfehler kamen, hat mich das so angepisst, da hab ich das ding wieder abgemacht. Aber das komische war ja das die Bildfehler dann weg waren und die Grafikkarte dann noch 2 min weiterlief. Dann als das erste lvl fertig war und das 2. startet ging er aus. Also du kannst schon ruhig sagen das ich blöd bin. Ich hab das ding ja schließlich abgerissen. :ugly:

Naja... wie dem auch sei... n Kondensator hat seinen Sinn und Zweck (Energie speichern) je nach Schaltung liefert der Kondensator bestimmte Spannungen, die zum Betrieb nötig sind, wahrscheinlich hat der gefehlt, aber das ist Physikbla und ich bin schon ziemlich raus aus der Materie. Jedenfalls war das ziemlich doof :-D aber wenn du meinst, dass er richtig rum drauf ist... bzw. gewesen... naja... shit happens, ist wohl hoffnungslos kaputt ^^ könntest Korn86 die Karte ja schicken, gegen nen kleinen Obulus ;)

MfG

Naja... wie dem auch sei... n Kondensator hat seinen Sinn und Zweck (Energie speichern) je nach Schaltung liefert der Kondensator bestimmte Spannungen, die zum Betrieb nötig sind, wahrscheinlich hat der gefehlt, aber das ist Physikbla und ich bin schon ziemlich raus aus der Materie. Jedenfalls war das ziemlich doof :-D aber wenn du meinst, dass er richtig rum drauf ist... bzw. gewesen... naja... shit happens, ist wohl hoffnungslos kaputt ^^ könntest Korn86 die Karte ja schicken, gegen nen kleinen Obulus ;)

MfG

Das mit dem Energie Speichern ist schon richtig, aber er soll immer die Spannung konstant halten. Wenn die Spannung einbricht gibt er was dazu und wenn zu viel ist nimmt er sie auf. Als ich das ding abgenommen hab kann nur die Spannung einbrechen und nix kaputt gehen...
Achja der Kondensator hat nur 2 Anschlüsse, ein Plus und ein Minus. :D
Die Rote Seite ist der Minus Pol.

Könnt Ihr vilt schauen ob ihr alte oder Kaputte Grafikkarten habt, wo der selbe Kondensator drauf ist. Z.B. auf der 2900XT von meinem Bro ist der Selbe drauf.

Wenn alles nichts hilft kauf ich mir son Kleber der Strom leitet.
Ma schauen wo es so etwas gibt, vilt im Baumarkt. xD

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Soo... hab heut die Bestätigung von Mindfactory bekommen, dass meine Karte bei denen angekommen ist und nun muss ich erst mal ne Zeit warten, bis die Karte zurückkommt... ist an den Hersteller verschickt worden...
Wofür bezahl ich eigentlich so viel Geld, wenn ich insgesamt 4 Wochen Leistungsausfall hab?!? :wall:

MfG

Ich will auch noch einen zum besten geben,
Sapphire RADEON HD 4850, Lite Retail
Lebensdauer 3 Wochen, scheint vom Hersteller wohl so gewollt zu sein das die nicht länger halten. Die Temperaturen waren in Ordnung, sie wurde nicht über taktet oder beim Einbau rohen Kräften ausgesetzt.

Tja der Fluch der schnellen Entwicklung hat nun auch mich gepackt

Herzlich willkommen im Forum :)
Was aber sollte dem Hersteller daran liegen, dass seine Hardware so bescheiden ist??
Sapphire schadet sich damit nur selbst... ich werde nächstes mal einen anderen Hersteller wählen, auch wenn ich mir grad wieder eine (alte) Sapphire bestellt hab :)

MfG

@ Lee: das hat nix zu sagen... meine zweite hat auch weit über einen Monat gehalten, um genau zu sein 3... nu is die schon seit dem 19.11. in RMA....

MfG

Gainward HD 4870 GS 1GB: Geliefert und machte beim ersten Hochfahren den Kaltstart nicht mit. Nach 2 Tagen umgetauscht, da das Problem nicht zu beseitigen war. Die Austauschkarte machte sich am zweiten Tag mit extrem starken Bild- und Pixelfehlern bemerkbar. Der FurMark brachte eine enorm defekte Karte zum Vorschein. Jetzt warte ich auf den Umtausch zu einer XFX GtX260 Black Edition. Irgendeine muss ja mal laufen, verdammt noch mal.

Was bitte ist ein Kaltstart? Ist das, wenn ich den PC erst an den Strom gebe und dann starte? Dann hab ich immer n Kaltstart, weil ich ne abschaltbare Stromleiste hab.

MfG

Was bitte ist ein Kaltstart? Ist das, wenn ich den PC erst an den Strom gebe und dann starte? Dann hab ich immer n Kaltstart, weil ich ne abschaltbare Stromleiste hab.

MfG

Ja genau, Kaltstart ist, wenn der PC beispielsweise über Nacht komplett vom Netz getrennt wurde, da ja die Netz- und Bauteile auch im ausgeschalteten Zustand noch Saft ziehen. Steckerleiste mit Schalter ist im PC-Sektor ein unverzichtbares Instrument:D

Dann ist das doch sehr schwach, wenn eine Karte den Kaltstart nicht mitmacht. Man kann doch nicht verlangen, dass die permanent unter Strom steht... hoffentlich haste mit der GTX 260 mehr Glück ;)

MfG

joa was soll ich sagen.. erst karte eingebaut gab ganz kleine probleme im sinne von grafikfehlern...
dann en 8.10er installiert...so danach lief alles ca ne woche gut..konnte auch alles mögliche spielen und blabla..
dann nomma ausgebaut...wieder eingebaut...so ging alles noch...
so dann am nächsten tag gabs wieder ein paar kleine probs....
vorgestern gabs wieder größere probs gestern ging nix mehr...
heute hab ich es geschafft, dass ich mal wieder in xp bild bekam...hab en spiel gestartet und bäm...komme weder in xp noch vista mit bild rein.....karte ist jetzt knapp eineinhalb wochen alt-.-

--> HD 4850 sonic von Palit(sry hatte ich ganz vergessen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück