Wessen HD4870, HD4850, GTX260 oder GTX280 hat schon ihren Geist aufgegeben?

Irgendwie scheint AMD/ATI überdurchschnittlich oft kaputtzugehen.
Gut einige habens scheinbar selbst verbockt, trotzdem die Frage:
Liegt das jetzt nur daran das sich fast alle ne HDxxxx gekauft haben, oder ist da wirklich ein Qualitätsdefizit?

Mir ist noch nie ne Karte hopsgegangen, weder von Matrox noch von ATI oder Nvidia, trotz immer schön an der Taktschraube drehen.:-P
beides, es werden sehr viele verkauft
und die ausfallraten sind je nach hersteller über 20%.
man muss aber auch sagen das die hersteller mittlerweile sehrstark nachgebessert haben.(bessere spawas)
die ausfallraten von nvidia sind vielleicht 2-5% niedriger(natürlich auch herstellerbedingt, und auch nvidia bessert ständig nach.( mehr ausbeute pro die ist auch vernünftig verwendbar.)

in dem sinne wünshce ch allen nochmal schnellen ersatz und/oder vielglück mit ihren aktuellen karten

gruß

(Korn Du weißt das ich in der Anti-Fanboy Gruppe bin, bevor Du dich aufregst, smiley beachten!)

Darf ich mal bitte fragen was du mir damit wieder unterstellen willst?

Hast du nicht verstanden wie ich das gemeint habe?

Es ging darum, dass ich bisher dachte das nur bei ATI die Ausfallrate extrem hoch ist, da mir und bei meinen Freunden noch nie ne Nvidia verreckt ist, dafür aber massenweise ATI ;)

Willst du mir jetzt unobjektivität und Fanboytum unterstellen?

Nochmal zu dem 500W Enermax Netzteil: Das Netzteil ist nicht unterdimensioniert. Dafür ist aber das genannte 650W Netzteil von BeQuiet überdimensioniert. 600W aufwärts wird erst ab CF bzw SLI notwendig. Bis dahin reicht ein 450W locker. Denn der meißte Stromverbrauch kommt von der GraKa und eine einzelne verbraucht einfach keine 400W, da der Rest des Systems vllt 150 Watt zieht.

Du hast den smiley doch nicht beachtet und gehst schon wieder auf die Palme!:ugly: Lümmel!:lol:

Bin ich doch nicht, ich kann nur nicht verstehen weshalb du das vermutest, auch wenn es nur Spaß ist, da ich in Sachen Fanboyanschuldigungen mittlerweile keinen Spaß mehr verstehen kann und ich denke du weißt auch sehr gut warum das so ist ;)

Ja das weiß ich wirklich!
:hail:Lies es Dir doch bitte nochmal genau durch.:-]:-)
http://extreme.pcgameshardware.de/g...chon-ihren-geist-aufgegeben-4.html#post263990
Den dritten Satz könnte man mir als Nvidia-Freundlich ankreiden, ich hoffe du weisst jetzt wie es gemeint ist!!!

Du hast da mal wieder was in den völlig falschen Hals gekriegt.:-S

Sorry, ich liege hier mit Grippe vorm PC herum, richtig nachdenken ist da fast unmöglich, hinzu kommt noch meine Paranoia, welche ich den ganzen abgefuckten Fanboys zu verdanken habe :-$

*rofl*:lol::top::-D So, bitteschön:
rose.gif
:-P:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Etwas was nicht ganz mit der Topic zu tun hat. Ich will mir demnächst eine GTX280 holen und ich habe aber nur ein 500 Watt Nt was auch nur 2 6Pin Anschlüße hat. Erste Frage reicht die Wattzahl aus (Sys. siehe Sig.) und zweite Frage wegen dem 8Pin Stecker, ich habe irgendwo gelesen das man aus einem 6Pin ein 8Pin machen kann indem mann einfach die zwei Kabel an zwei vorhande Kabel anlötete, geht das so ohne weiteres? Garantie vom NT ist eh weg aber kann ich damit die Graka schrotten? Eigentlich ja nicht, sie kann ja nur zu wenig Strom bekommen oder?

BTT: Ich habe bis jetzt 2 geschrotette 8800GTX :D

Hallo, habe mir auch eine GTX280 von ASUS geholt. Keine angst da sind genügend Adapter für 6pin NTs dabei.:D Wollte auch erst mein 500W Seasonic M12 NT der Graka zur seite stellen doch da wollte der Rechner nicht booten.:( Die graka hat an der slotblende ne rote LED für solche fälle, damit man weis das sie nich genug Strom bekommt ^^

Habs beim Händler mit nem 500W Corsair NT ausprobieren lassen und das ging. Obwohl das Corsair nur etwa 2Ampere mehr auf den 12V Leitungen kombiniert hatte. Zur sicherheit hab ich dann das 650Watt BeQuiet dark power Pro gekauft, weil ich Enermax nie wieder kaufen werde.:daumen2:
Dazu muss ich sagen, ich hab noch nie ein so perfektes Netzteil gehabt. Absolut leise, bleibt total kalt und verbraucht zudem noch weniger Strom an der Steckdose als mein Seasonic.

Du kannst es ja mal mit deinem 500W Enermax probieren, aber selbst wenn der Rechner startet, könnte das NT durch Spannungsschwankungen aufgrund der Last im betrieb deine Komponenten beschädigen. BeQuiet hat da viel engere Spezifikationen. Ausserdem verbraucht mein Rechner bei Grafikintensiven Anwendungen schonmal 430Watt, also denke ich is ein 500Watt Netzteil schon an der schmerzgrenze. Als mindestanforderung will die GTX übrigends ein 550Watt NT.

nochmal zum nt: mein sys lief mit einem sharkoon 450w nt problemlos, hab jetzt ein tagan 500w und natürlich auch keine probleme.

Habs beim Händler mit nem 500W Corsair NT ausprobieren lassen und das ging. Obwohl das Corsair nur etwa 2Ampere mehr auf den 12V Leitungen kombiniert hatte. Zur sicherheit hab ich dann das 650Watt BeQuiet dark power Pro gekauft, weil ich Enermax nie wieder kaufen werde.:daumen2:
Dazu muss ich sagen, ich hab noch nie ein so perfektes Netzteil gehabt. Absolut leise, bleibt total kalt und verbraucht zudem noch weniger Strom an der Steckdose als mein Seasonic.

Jep, das selbe Be Quiet habe ich auch im Betrieb und kann bisher deine positiven Erfahrungen nur teilen :daumen:

Ich hatte bis jetzt schon 4 Be Quiet Netzteile und ich war mit allen absolut zufrieden und ich kann die Firma und deren Netzteile echt nur weiterempfehlen, vor allen Dingen der Support ist verdammt gut ;)

nochmal zum nt: mein sys lief mit einem sharkoon 450w nt problemlos, hab jetzt ein tagan 500w und natürlich auch keine probleme.

Wahrscheinlich hast du von Sharkoon die Silent Storm Serie mit den 2 80mm Lüftern und dem Drehpoti zur Steuerung der Lüfterdrehzahl, die sind auch verdammt gut, habe da ein 370 Watt Sharkoon Silent Storm in meinem Dritt-PC in dem ich noch eine Voodoo 5 5500 betreibe ;)

MfG Korn86

Die Sache hat allerdings einen Haken. Und zwar läuft das als "Umtausch unter Vorbehalt einer Nachbelastung", d.h. wenn die feststellen, dass deine eingeschickte Karte in Ordnung ist, muss du die getauschte auch bezahlen. Man sollte sich also sicher sein, dass die wirklich kaputt ist und nicht nur ein Treiberproblem vorliegt.
Hab auch bei MF meine erste Sapphire HD4870 Full Retail (merkwürdigerweise günstiger als Light-Retail :ugly: ) umtauschen müssen, da sie kein Bild mehr lieferte und der Lüfter permanent nach seinen Schwallartigen Aufdrehakten auf 100% bei ca 60-70% verblieb, es sich aber kein Bild am Monitor einfinden wollte...wie bei vielen anderen...
An der Hardware konnte es nicht liegen, alle andren Karten funktionierten ohne Probleme...
Allerdings ist o.g. Zitat wirklich fürn Arsch, da ich genau den gleichen Wisch bekommen habe... ich bin allerdings der Meinung, dass man die neue Karte dann nicht bezahlen muss, sondern nur den Differenzpreis + sonstige enstandene Kosten.
Wie dem auch sei, die neue Karte läuft seitdem problemlos.
Vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ich den extra Stromstecker meines A8N-SLI angeschlossen habe, nachdem mir erneut kein Bild ausgegeben wurde. Allerdings lief die erste Karte auch 3 Wochen ohne den Stecker, der somit eigentlich als Fehlerquelle auszuschließen sein sollte... komisch alles...

MfG

Zurück