• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung PC

sebah

PC-Selbstbauer(in)
Wertschätzung PC

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit mit der Hilfe einiger netter Forummitglieder eine PC selber zusammengebaut. Hier die Komponenten:

CPU: Phenom II x4 955 BE
Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte MA790XT UD4P
RAM: 4GB OCZ DDR3 PC3 1066
Grafikkarte: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radean HD 6950, 2048MB GDDR5
Netzteil: BeQuiet! Darkpower pro p9 550 W
Gehäuse: Coolermaster CM 690

Dieses System möchte ich jetzt jedoch verkaufen. Wieviel kann man für diesen PC noch verlangen? Wo verkauft man ihn am besten? Ebay?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Sebah

AW: Wertschätzung PC

CPU ~70€
Kühler ~20€
Board ~40€
Ram ~15€
Graka ~180€
NT ~70€
Gehäuse ~50€

Preise variieren jedoch nach vorhandenen Zubehör, Originalverpackungen, Rechnungen und nach noch vorhandener Garantie.

Von Ebay halt ich nix, hier aufm Marktplatz kannst es ja mal anbieten, aber dazu sage ich dir gleich das er dir nicht am Stück abgenommen wird sondern sofort nach Einzelverkauf der Komponenten gefragt wird.

PS.
Das Netzteil würd mich interessieren ;)

Wow der Wertverfall bei dem Zeug ist ja enorm. Dann muss ich mir nochmal überlegen ob ich den PC dann überhaupt verkaufen möchte. Ich wollte mir eigentlich einen imac auf ebay ersteigern. Ist der wertverfall bei apple besser oder schlechter als bei anderen komponenten/pc's. Was haltet ihr/du/sie von Apple?

Ja der Wertverfall is enorm, grad bei AMD ...

Apple-Geräte sind da stabiler, kosten aber auch ordentlich in der Anschaffung.
Wenn du nicht, oder nur sehr wenig spielst und keinen Bastel/Schrauberdrang hast, geht nen iMac auch in Ordnung.

Hmm Okay,

könnte man mit diesem System noch BF3 spielen? Wäre es sinvoll auf 8GB RAM aufzurüsten?

21.5-inch: 2.5GHz

• 2.5GHz Quad-Core Intel Core i5
  • 1920 x 1080 resolution
  • 4GB memory
  • 500GB hard drive1
  • AMD Radeon HD 6750M with 512MB
Gruß

Sebah

Hmm ... passt hier zwar nicht her aber denke schon, könnte allerdings knapp werden wegen der verbauten Graka.
Ich würds erstmal ausprobieren obs rund läuft. Wenn nicht, bringen mehr Ram auch nix mehr ...

Zurück