• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung meines PCs

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
Wertschätzung meines PCs

Hallo miteinander. Ich habe mir überlegt in naher Zukunft mal komplett neu umzurüsten. Daher bitte ich euch, den Wert meines jetztigen PCs zu wertschätzen.

Zum Verkauf gehen:

i5 2320 4x3,3 GHz
16 GB DDr 3 Ram
AsRock z75 Pro 3
Alpenföhn Brocken 2
Sapphire R9 380 Nitro 4 GB

Welche sachen soll ich einzelnd verkaufen ? Was sollte ich im Kit verkaufen ?
 
AW: Wertschätzung meines PCs

Würde sagen Mainboard, CPU + Kühler zusammen als Kit, ca. 120 € (Sockel 1155 Boards mit Z-Chipsatz gehen immer noch ganz gut weg)
RAM etwa 60 €
GPU etwa 120 € (die 8 GB Version ließe sich besser verkaufen ...)
 
AW: Wertschätzung meines PCs

Würde sagen Mainboard, CPU + Kühler zusammen als Kit, ca. 120 € (Sockel 1155 Boards mit Z-Chipsatz gehen immer noch ganz gut weg)
RAM etwa 60 €
GPU etwa 120 € (die 8 GB Version ließe sich besser verkaufen ...)

Wäre mir neu, dass es die 380 mit 8 GB gab. Meines Wissens nach gab es die mit 2 und 4 GB.

Bei Board und CPU ist 120 vielleicht ein guter Einstiegspreis, allerdings würde ich davon ausgehen, dass 90 - 100 Euro realistischer sind. Gleiche für die Grafikkarte.

Beim RAM kommt es darauf an, ob du einen Käufer findest, der sich was aus 4 GB Riegeln macht. Ändert nicht viel am Preis, nur an der potentiellen Kundschaft.
 
AW: Wertschätzung meines PCs

Alles klar. So wie ich dann verstanden habe, CPU + Mainboard + CPU Kühler
Grafikkarte seperat und 4x4GB Ram so verkaufen ?
 
AW: Wertschätzung meines PCs

ich würde versuchen über ebay kleinanzeigen o.ä. das ganze als Bundle zu verticken, die Grafikkarte evtl. eher alleine
 
Zurück