• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung meines PC's

Ricardo Vega

Komplett-PC-Käufer(in)
Wertschätzung meines PC's

Moin Leute,
ich wollte mal von euch wissen bzw. mich informieren was für einen Wert mein PC denn noch hat ^^
PC ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt und dass sind die folgenden Komponenten:

Prozessor: i7 920 @ 4 x 2.7 GHz
Mainboard: Foxconn Flaming Blade GTi
Arbeitsspeicher: 3 x 2 GB G.Skill 1333 Mhz
GPU: MSI Twin Frozr II OC GTX 560 1 GB
Laufwerk: Standard DVD - Brenner
Festplatten: 2 x WD Blue 640 GB
Netzteil: OCZ StealthXStream 600 Watt
Gehäuse: Antec 900

die einzelne Wertschätzung würde mich auch mal interessieren.


keine Garantie mehr vorhanden oder sonstiges, was ja bei 4 Jahren keine Überraschung ist ^^
 
AW: Wertschätzung meines PC's

CPU: 50€
Mainboard: 60€
RAM: 30€
GPU: 60€
LaufwerK: 5€
HDDs: 15-20€/Stk.
PSU: 20-30€
Gehäuse: 30-40€
 
AW: Wertschätzung meines PC's

Also ich denke, die Grafikkarte ist noch so ca. 60-70€ wert.

Beim RAM ist das etwas schwierig, da Triple-Channel extrem selten ist. Ich denke mal, so 40-45€.

Für den i7 gibts noch so 70-80€.

Das Mainboard ist schwierig. Einerseits sieht das technisch nicht schlecht aus, andererseits ist Foxconn nicht besonders gefragt und 3 RAM-Bänke sind wirklich mehr als unüblich. Ich finde auch kein einziges Angebot dazu online ...
Ich würde mal raten, vielleicht 20-30€ ? Kommt drauf an ob du jemanden findest, der gerade genau das sucht.

DVD-Brenner kannst du eigentlich wegschmeißen :D Da wäre der Versand das teuerste.

Die Festplatten bringen vielleicht noch 15-25€.

Das Netzteil ist ebenfalls nichts mehr Wert. Das ist eh nicht das Beste, und gebraucht lohnt da kaum der Versand.

Das Gehäuse ist schwer zu sagen ... 25€ vllt?


Ich übernehme keine Haftung für diese Angaben :D
 
AW: Wertschätzung meines PC's

das mit dem board und der einschätzung 20-30 euro ist richtig. ich hab es selber mal gehabt und hatte es für 59 €!!! bei caseking neu gekauft
 
Zurück