• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung i7 980

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Wertschätzung i7 980

Moin
Wollte mal Wissen Wieviel ich noch für meinen Core i7 980 kriege (KEINE XTREME VERSION)
Der Schriftzug wurde leider abgeschliffen vom vorbesitzer..
Garantie ist auchnoch drauf

LG
 
AW: Wertschätzung i7 980

naja abgeschliffen und Garantie ist ein wiederspruch in sich ;)
preislich würde ich was zwischen mind. 250 bis maximal 300€ schätzen. 980x gehen ja für ca. 300€ bis 350€ weg.
 
AW: Wertschätzung i7 980

Die Garantie Gewährleistung ist sozusagen garantiert weg wenn da irgendwas geschliffen ist.
Ich würde nicht mehr als 200 bezahlen wollen - einfach weil der freie Multi fehlt und schon mechanisch dran rumgefummelt wurde, das ist aber meine persönliche Meinung. Vielleicht findest du auch jemanden der 250 hinlegt.
 
AW: Wertschätzung i7 980

Vielleicht möchte der TE noch das Alter mitteilen? So würde ich sagen das zwischen 150 - 300 Taler alles möglich wäre:ugly:
 
AW: Wertschätzung i7 980

ja gut du hast recht wegen des begrenztens multis bist da schon schwer BCLK abhängig, aber trotzdem 240€*ist noch locker wert :)
 
AW: Wertschätzung i7 980

Der freie Multi ist egal.

Die 6-Kerner sind allesamt Hitzköpfe. Allesamt. Im groben gehen die 980X nicht besser, als die "jüngeren" 980.

Der hohe Multi und die Tatsache, daß man die BaseClock fast verdoppeln kann, reicht um diese Architektur auszureizen.

Ich würde eher nach einem 980 gucken, als nach einem 980X, wo alle superscharf drauf sind. Die 980X sind eher verheizt und

leiden unter Elektromigration. Da geht Schüler Kevin einfach hin und dreht am Multi und an der VCore und schon gehts los.

Den bremst kein RAM-Takt, der sich mitsteigert. Nach jedem Bluescreen wird dann die VCore noch höher angesetzt. Bis es paßt.

UND das alles unter Luft...

Da der 980 ungefähr 15% weniger Leistung hat, als ein 3930K, der 520 Euronen kostet, wären 300 Euro dafür durchaus fair.

Auch gebraucht und geschliffen. Sollte also jemand einen 980 für 200 Euronen irgendwo haben, bin ich sehr gerne bereit zu zahlen!

Hat schon mal jemand einen Prozessor gesehen, der in seiner Garantiezeit bei sachgemäßer Nutzung kaputt geht? Sicherlich nicht!
 
Zurück