• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wertschätzung Gigabyte GTX 570 OC mit Accelero Xtreme Plus 2 und @Stock-Lüfter / OVP

Norisk699

Software-Overclocker(in)
Wertschätzung Gigabyte GTX 570 OC mit Accelero Xtreme Plus 2 und @Stock-Lüfter / OVP

Hallo,

wie möglicherweise viele Leute derzeit im Forum überlege ich mir ob ich nicht von meiner 570er auf eine neue 770er umsteigen sollte, da mich Preis/Leistung und Mehrleistung gegenüber meiner 570er überzeugen sobald eine anständige 770er für ~ 340 zu haben ist (was sehr bald der Fall sein wird).


Ich wollte nur ein paar fachkundige Meinungen hören für wie viele Euros ich meine 570er noch in ebay oder vielleicht auch hier im Forum noch loswerden könnte.

Es handelt sich genau gesagt um eine

GIGABYTE GTX 570 OC 1280 MB
mit fachmännisch verbautem flüsterleisen und super kühlenden Accelero Xtreme Plus 2 Kühler

Der @Stock-Kühler ist auch mit dabei und die Originalverpackung der Grafikkarte sowieso



Die Grafikkarte läuft seit Inbetriebnahme (zumindest unter Last ; schätzungsweise 1000 Idle-Stunden und zwischen 200-300 Last-Stunden)
bei (je nach Spiel) maximal 51- 63 Grad Celsius auf 800 / 1000 / 1600 MHZ (GPU / MEMORY / SHADER) mit 1,013 Volt unter Last.


Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mal eure Meinung zum erzielbaren Preis mitteilen würdet und ob der Accelero den Preis eher erhöht oder ob mir das bei einer "alten gebrauchten Grafikkarte" nix bringt wenn so ein super Teil verbaut ist... Weil sie ist dadurch natürlich sehr kühl und leise und wäre stark OC-bar (das Potential nutze ich ja bei Weitem nicht aus).
 
AW: Wertschätzung Gigabyte GTX 570 OC mit Accelero Xtreme Plus 2 und @Stock-Lüfter / OVP

Viel würde der Kühler nicht erzielen auf der Karte, ich würde die so mit ca 160 Taler max sehen, getrennt vielleicht 10 - 15 Taler mehr
 
AW: Wertschätzung Gigabyte GTX 570 OC mit Accelero Xtreme Plus 2 und @Stock-Lüfter / OVP

Viel würde der Kühler nicht erzielen auf der Karte, ich würde die so mit ca 160 Taler max sehen, getrennt vielleicht 10 - 15 Taler mehr

Naja, das hört sich nicht mal übel an.
Vor allem weil DU eigentlich immer einen guten Riecher für einen "richtigen" Preis hast.
"TRENNEN" würde ich Kühler und Grafikkarte bestimmt nicht wollen, das wär`s mir nicht wert, selbst wenn dann 20 € mehr drin wären...

150-160 € wäre schon auch mein persönlicher geschätzter "Wunschpreis" gewesen, dafür würde ich das Ding durchaus abgeben.
War wirklich ein sehr treuer und zuverlässiger Begleiter. Aber mit einem weinenden Auge und 150-160 € in der Tasche für meine 770er wär das ne gute Sache.

Ich war mir nur nicht sicher ob das auch realistisch ist.


Also falls jemand Interesse hat...
Beziehungsweise... ich werde wohl mal einen Verkaufs-Thread aufmachen müssen mit Foto usw :-)



Danke für die Einschätzung @Bakterius
 
AW: Wertschätzung Gigabyte GTX 570 OC mit Accelero Xtreme Plus 2 und @Stock-Lüfter / OVP

Bitte schön. Ja mit dem Thread wäre zu empfehlen wenn man nicht in die Verkehrssünderkartei will :D. Dann viel Glück beim Verkauf, ich werde meine Karte auch bald einstellen dürfen
 
AW: Wertschätzung Gigabyte GTX 570 OC mit Accelero Xtreme Plus 2 und @Stock-Lüfter / OVP

Bitte schön. Ja mit dem Thread wäre zu empfehlen wenn man nicht in die Verkehrssünderkartei will :D. Dann viel Glück beim Verkauf, ich werde meine Karte auch bald einstellen dürfen

Klaro, will ja auch die positive Marktplatz-Bewertung mitnehmen :-)
 
Zurück